Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Sasin
    bei den kniebeugen bzw ausfallschritten heisst es auch man sollte die knie nicht über die fussspitzen bekommen ,
    Oh man, schlagt euch doch endlich mal diesen sinnlosesten aller sinnlosen Mythen aus dem Kopf. Je nach Körperstruktur kann man nicht korrekt beugen, ohne mit den Knien über die Fußspitzen zu kommen. Selbst die K3K bei uns im Studio machen das.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Sasin
    bei den kniebeugen bzw ausfallschritten heisst es auch man sollte die knie nicht über die fussspitzen bekommen , genau das passiert hier in extremen maß , die knie ragen speziell in dem vid sehr stark heraus , dadurch wird wohl natürlich der beuger mehr beansrpcuth als bei anderen variationen allerdings schätz ich mal ist die kniebelastung wesentlich höher
    Meinst du das Video von Tricky Jackson?
    Ich finde die Ausführung okay. Wenn man nicht gerade Hofknickse macht, sieht's beim Beugen bzgl. der Knie nicht viel anders aus.

Flex Leser Avatar von Sasin
    ich habe doch gesagt dass ich kein experte bin

also wenn ich beuge find ichs auch schon schwer die knie nicht über die spitzen zu bekommen aber bei der presse in dem video sieht das einfach nur extrem aus

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Sasin
    also wenn ich beuge find ichs auch schon schwer die knie nicht über die spitzen zu bekommen aber bei der presse in dem video sieht das einfach nur extrem aus
    Bei dieser "Empfehlung" geht es lediglich darum, dass man nicht die Knie nach vorn, sondern den Hintern nach hinten bewegen soll. Wenn die Knie ein paar Zentimeter über die Zehenspitzen gehen, ist das kein Problem und je nach Knochenbau sogar unausweichlich. (Frauen mit 1,70 m Körperhöhe haben i. d. R. kleinere Füße als gleichgroße Männer. )

Vielleicht täuscht bei dem Video auch der Kamerawinkel etwas.

Sportstudent/in Avatar von lupus
    Beinpresse gehört derzeit zu meinen Lieblingsübungen. Ich persönlich geh soweit runter, wie es geht, empfehle Anderen aber nur soweit runterzugehen, wie sie den unteren Rücken noch am Polster halten können. Alles Andere auf eigene Gefahr...

Nun ist die Belastung auf den Brustkorb beim letzten mal anscheinend so hoch gewesen, dass ich mir eine Rippe angeknackst habe. Ist euch das schon mal passiert?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von lupus
    Beinpresse gehört derzeit zu meinen Lieblingsübungen. Ich persönlich geh soweit runter, wie es geht, empfehle Anderen aber nur soweit runterzugehen, wie sie den unteren Rücken noch am Polster halten können. Alles Andere auf eigene Gefahr...

Nun ist die Belastung auf den Brustkorb beim letzten mal anscheinend so hoch gewesen, dass ich mir eine Rippe angeknackst habe. Ist euch das schon mal passiert?

...tier

Gesperrt
    Zitat Zitat von lupus

Wenn du eine Belastung auf dem Brustkorb spürst machst du was falsch, der soll nicht als Trampolin für deine Oberschenkel dienen.....

Sportstudent/in Avatar von lupus
    Du darfst nicht immer von Dir auf Andere schließen.

Meine Übungsausführung ist sauber, langsam und kontrolliert; auch jeder Wechsel von der pos. in die neg. Phase und umgekehrt ist von einer ganz kurzen Pause begleitet.

Seit ich jedoch den Bewegungsumfang voll ausnutze, kann ich immer bis zum absoluten Muskelversagen gehen, da ich im Notfall den Schlitten ganz unten absetzen und dann rausklettern kann. Diese Sicherheit verleiht dem Beintraining völlig neue Möglichkeiten. Ich konnte mich seitdem in der Beinpresse in 5 Wochen um 50kg steigern - bei gleichbleibender Wdh.-Zahl.

Anscheinend war die Belastungssteigerung jedoch zu rapide für den passiven Bewegungsapparat, der nicht schnell genug adaptieren konnte.

Aus dem gleichen Grund habe ich auch vor Jahren mit dem aufr. Rudern aufgehört. Damals (2003) habe ich auf zykos Anraten mal Clustertraining probiert und konnte innerhalb kurzer Zeit anstatt 40kg knapp über 70kg aufrecht Rudern, habe jedoch auch dann Schmerzen in den Unterarmen bekommen. (Das war damals meine zweite Creatin-Kur.) Seitdem habe ich aufr. Rudern komplett gegen Umsetzen und Drücken ausgetauscht. Eigentlich schade, da es ne gute Übung ist, die bei höheren Belastungen jedoch - zumindest bei mir - schädliche Auswirkungen mit sich bringt.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Karsten, antworte mal!

Bin gespannt.#popcorn

Gesperrt
    Zitat Zitat von lupus
    Du darfst nicht immer von Dir auf Andere schließen.
    Absolut sinnlos und auf meine Antwort nicht mal witziges Kommentar.

...aber mal im ernst, wie hast du dich verletzt??

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte