Bei der letzten Deutschen wollte ich vom Herrn Oberkampfrichter ne Kopie der Wertungsbögen, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, daß mein Athlet plötzlich letzter ist...
Hat auch - auf Nacvhfragen - keiner !!!!!! der Kampfrichter, die ich gefragt habe - so gewertet...
Also dachte ich - wirklich und tatsächlich - an einen simplen Rechenfehler...
Aber - Ihr könnts Euch denken - Wertungsbögen gabs nicht - nicht mal nen Blick drauf...
Also h a t wohl immer jemand was zu verbergen...
Oder bei der Hessischen ein Jahr zuvor, bei dem mein Athlet (ein anderer) nicht inms Finale kam, der da eigentlich rein gehört hätte...
Ich frage wieder (diesmal zwei KR - mhm ja - hatte ihn so auf 5 - Beide!!!
Dann kam das Gerücht über einen angeblichen Spritzenabszess (am Oberschenkel, in Höhe der Beckenschale, hatte er nen Handgroßen blauen Fleck, weil er von der Leiter gefallen ist)...
Hat wohl eine KR falsch interpretiert und an ihre Sitznachbarn so weitergegeben...
Wenn man schon am KR Tisch sitzt erwarte ich einfach zum Einen ein wenig Grundkenntnisse in Anatomie (sollte er sich ins Becken gespritzt haben?!) und soviel Transparentz und Offenheit, daß erst mal gefragt wird (ja, die Zeit ist!!!) was das denn sei und zum Anderen, daß ich als Athlet Einsicht in die Wertung kriege - wie soll ich mich sonst verbessern?!
Aber das können wir hier oder anderswo besprechen wie wir wollen (auch beim Bier an der bar - wo solche Gespräche immer stattfinden, Kakini

) - ändern wird sich nix!
Mir als Betreuer ist das schon recht unangenehm, wenn ich meionem "Schüzuling sage, wo er objektiv (und das kann ich glaub ich recht gut bewerten) hingehört - und dann kriegt er immer wieder einen vorn Latz geballert...
Da kann ich dann das Kampfgericht nmicht mehr in Schutz nehmen und kann die Frustration über den Verband gut nachvollziehen - ich schrieb nicht! teilen!
Lesezeichen