Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 158
    75-kg-Experte/in Avatar von fighter manuel
    Zitat Zitat von mr.o 2000
    was würde euch der einblick in die wertungen bringen ? auser das wissen ,das ihr besch.i.ss.ien wurden seit. aber das bringt euch auch nicht einen besseren platzt.
    also ist das wohl kaum ne lösung............die diskusionen danach wären die selben ?!
    wie migger schon sagt, daß ich einen KR fragen kann warum er so wertet, was in seinen augen verbessert werden müßte, usw.
    dazu müssen dann sachlich qualifizierte argumente kommen und falls das nicht der fall ist, dann kann ich die kompetenz eines KR doch sehr in frage stellen und bei wiederholten handeln kann man sich dann fragen, ob eben manche besser nicht mehr werten sollen
    und wenn einer total daneben werden kann man ihn damit konfrontieren.

Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    das Thema "eigene Athleten und Objektivität" finde ich trotzdem heikel........
    sicher habe ich auch schon viele Ergebnisse mitbekommen, wo Athleten welche ich nicht persönlich kannte, schlecht bei den Kampfrichtern wegkamen, und man mal den Kopf schütteln mußte.....aber noch öfter habe ich gesehen wie Betreuer, Freunde, etc...in der Halle skandierten, und ich mir dachte, "was soll denn das jetzt ?, ich fand die Platzierung ok". In einer subjektiv bewerteten Sportart wird man nie alle zufrieden stellen können. Und viele vergleichen halt die Stärken "des eigenen Athleten/Athletin" gern mit den Konkurrenten, nur mit dem vergleichen der Schwächen der eigenen Leute mit den Stärken des Konkurrenten tut man sich etwas schwerer.

nur mal so nebenbei....ein früherer Trainingspartner von mir startete bei seinem ersten Juniorenstart (DBFV) für ein nicht so bekanntes Studio....die Platzierung war meiner Meinung nach diskussionswürdig (beste Muskelentwicklung....), aber auch kein krasses Fehlurteil. Trotzdem riet ich ihm bei seiner nächsten und letzten
    Junioren-Saison für ein "bekanntes Verbandsstudio" anzutreten, was dann auch der Fall war....und 6 Monate später machte er dann bei der Deutschen den Gesamtsieg (gleiches Wettkampfgewicht wie im Herbst vorher...)

ich habe auch schon mal erlebt, dass bei einer Landesmeisterschaft 4 Kampfrichter
    aus einem Studio im Kampfgericht saßen....und ihr Athlet wirklich umstritten den
    Klassensieg (später auch Gesamtsieg) holte. Der damals 2. Platzierte war dann bei der Deutschen klar vor dem Sieger der Landesmeisterschaft, obwohl sich die Form bei Beiden kaum verändert hatte.

trotzdem finde ich die DBFV Veranstaltungen von der Quantität, und auch insgesamt vom Ablauf (Finale 3-4 Stunden) besser wie bei den Konkurrenzverbänden. Wenn man Monatgs morgens noch um 03:00 Uhr in der Halle ist (wirklich passiert, NABBA), und immer noch nicht die Platzierungen weiß...aber gleichzeitig weiß, dass man in 4 Stunden auf der Arbeit zu erscheinen hat.....dann fragt man sich, "warum erfinden die immer noch mehr weitere Klassen ?"
    das ist aber doch traurig, wenn man schon für gewisse studios starten muss oder? ich kann mir nicht helfen, was ist daran schwer athleten dann objektiv zu bewerten.
    ich hab doch auch kein problem damit wenn ich athleten vorbereite und die nicht gewinnen, daß ich sage wo, wie und warum die anderen einfach besser waren

Flex Leser Avatar von Devil24
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    das Thema "eigene Athleten und Objektivität" finde ich trotzdem heikel........
    sicher habe ich auch schon viele Ergebnisse mitbekommen, wo Athleten welche ich nicht persönlich kannte, schlecht bei den Kampfrichtern wegkamen, und man mal den Kopf schütteln mußte.....aber noch öfter habe ich gesehen wie Betreuer, Freunde, etc...in der Halle skandierten, und ich mir dachte, "was soll denn das jetzt ?, ich fand die Platzierung ok". In einer subjektiv bewerteten Sportart wird man nie alle zufrieden stellen können. Und viele vergleichen halt die Stärken "des eigenen Athleten/Athletin" gern mit den Konkurrenten, nur mit dem vergleichen der Schwächen der eigenen Leute mit den Stärken des Konkurrenten tut man sich etwas schwerer.

nur mal so nebenbei....ein früherer Trainingspartner von mir startete bei seinem ersten Juniorenstart (DBFV) für ein nicht so bekanntes Studio....die Platzierung war meiner Meinung nach diskussionswürdig (beste Muskelentwicklung....), aber auch kein krasses Fehlurteil. Trotzdem riet ich ihm bei seiner nächsten und letzten
    Junioren-Saison für ein "bekanntes Verbandsstudio" anzutreten, was dann auch der Fall war....und 6 Monate später machte er dann bei der Deutschen den Gesamtsieg (gleiches Wettkampfgewicht wie im Herbst vorher...)

ich habe auch schon mal erlebt, dass bei einer Landesmeisterschaft 4 Kampfrichter
    aus einem Studio im Kampfgericht saßen....und ihr Athlet wirklich umstritten den
    Klassensieg (später auch Gesamtsieg) holte. Der damals 2. Platzierte war dann bei der Deutschen klar vor dem Sieger der Landesmeisterschaft, obwohl sich die Form bei Beiden kaum verändert hatte.

trotzdem finde ich die DBFV Veranstaltungen von der Quantität, und auch insgesamt vom Ablauf (Finale 3-4 Stunden) besser wie bei den Konkurrenzverbänden. Wenn man Monatgs morgens noch um 03:00 Uhr in der Halle ist (wirklich passiert, NABBA), und immer noch nicht die Platzierungen weiß...aber gleichzeitig weiß, dass man in 4 Stunden auf der Arbeit zu erscheinen hat.....dann fragt man sich, "warum erfinden die immer noch mehr weitere Klassen ?"

Naja, klar sehe ich meinen Athleten, wenn es um 4 oder 5 geht immer auf 4 - aber wenn ich und viel andere (darunter eben auch KR) ihn auf 4 oder 5 sehen und er dann mit dem 9 oder so abgestraft wird - mhm...

Ich denke, ich sehe es ähnlich wie Manuel - kann recht objektiv "meinen" Athleten beurteilen und sehe auch dei Stärken der Anderen...

Was ich nie! machen würde, wäre ein lautstarkes Beschweren, während der Veranstaltung (das mach ich nur in angeschlossenen Restaurants für Insider ) - das ist unfair den anderen Teilnehmern gegenüber, die dafür nichts können...

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von fighter manuel
    das ist aber doch traurig, wenn man schon für gewisse studios starten muss oder? ich kann mir nicht helfen, was ist daran schwer athleten dann objektiv zu bewerten.
    ich hab doch auch kein problem damit wenn ich athlen vorbereite und die nicht gewinnen, daß ich sage wo, wie und warum die anderen einfach besser waren
    das ist doch genau der punkt worum es hier gehen sollte
    solange das nicht geändert wird, wird es bleiben wie es ist.
    nur scheint das ja keinen zu interessieren bzw vor der lösung des problems wird (und wurde sicher schon ewig) immer ausgewichen.
    die lösung ist einfach aber wird man niemals durchsetzen bzw vorschlagen.
    also ist der tread hier eh für die katz
    #popcorn

das hast du schon recht karsten
    der thread ist wie immer für die katz. in verbandssitzungen werde ich nicht eingeladen.
    aber dann muß man eben andere konsequenzen ziehen.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    zehn zeichen

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von Devil24
    Bei der letzten Deutschen wollte ich vom Herrn Oberkampfrichter ne Kopie der Wertungsbögen, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, daß mein Athlet plötzlich letzter ist...
    Hat auch - auf Nacvhfragen - keiner !!!!!! der Kampfrichter, die ich gefragt habe - so gewertet...
    Also dachte ich - wirklich und tatsächlich - an einen simplen Rechenfehler...

Aber - Ihr könnts Euch denken - Wertungsbögen gabs nicht - nicht mal nen Blick drauf...

Also h a t wohl immer jemand was zu verbergen...

!
    @Migger.. ich bin damals (Herbst 2008) nach dem mein Athlet nicht im Finale war (sprich wurde nicht ausgehengt im Aufwärmraum) kurz zum Kampfrichter tisch (war gerade Pause) und fragte ob ich kurz mal reichschauen dürfte um den Grund zu sehen warum mein Athlet das nicht erreichte!!

Naja.. er fragte mich dann welcher Athlet und ich durfte mal kurz ein Blick drauf werfen! In der ersten Runde (symmetrie) bekam mein Athlet 3 mal den Letzten Platz einmal den Besten und rest um Platz 2 &3! Die anderen Runden wollte ich dann nicht mher einschauen..
    Das war ich mal kurz so sauer und meinte nur " viel Ahnung hatten die 3 Kampfrichter aber nicht!" Meinen Athleten kann man in der ersten Runde keinen Letzten Platz geben!! (können Vögel fliegen?) Da die Symmetrie seine Stärke ist! Aber egel...
    Dann wurde mir Tage später zugetragen das es sich da um Probe Kampfrichter handelte usw... naja.. aber das hatte wir schon!

Zitat Zitat von fighter manuel
    das hast du schon recht karsten
    der thread ist wie immer für die katz. in verbandssitzungen werde ich nicht eingeladen.
    aber dann muß man eben andere konsequenzen ziehen.
    Manuel.. es mag sein das der Thread wie auch immer nicht das bringt was sich der eine oder andeer so wünscht das es bringen sollte... (mich eingeschlossen) aber es tut gut mal darüber gesprochen zu haben!

Und .. natürlich wird es immer etwas zum Aussetzen geben auch bestimmt dieses Jahr .. Wie nennt sich der Spruch... alle hinter dem ersten Platz sind enttäuscht und somit sauer usw..
    ...und wie weiter oben schon geschrieben, es sind auch nur Menschen! Aber wenn was sehr OFFENSICHTLICHES passiert sollte man wenigstens Mann genug sein und versuchen es berichtigen! Zu mindestest zu erklären warum es so abgelaufen ist!

Noch mal zu den BODY Frauen
    Es war damals eine riesen Frechheit von dem Verantwortlichen Gremium die Wertungslinien bei den Body Frauen kurz vor der Meisterschaft so zu .. sagen wir mal.... Optimieren das alle die sich Jahre lang die Masse aufgebaut haben …. Aber lassen wir das jetzt!

Noch einmal schlafen.. und wir wissen dann ob der die Geschichte so weiter läuft

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    @Migger.. ich bin damals (Herbst 2008) nach dem mein Athlet nicht im Finale war (sprich wurde nicht ausgehengt im Aufwärmraum) kurz zum Kampfrichter tisch (war gerade Pause) und fragte ob ich kurz mal reichschauen dürfte um den Grund zu sehen warum mein Athlet das nicht erreichte!!

Naja.. er fragte mich dann welcher Athlet und ich durfte mal kurz ein Blick drauf werfen! In der ersten Runde (symmetrie) bekam mein Athlet 3 mal den Letzten Platz einmal den Besten und rest um Platz 2 &3! Die anderen Runden wollte ich dann nicht mher einschauen..
    Das war ich mal kurz so sauer und meinte nur " viel Ahnung hatten die 3 Kampfrichter aber nicht!" Meinen Athleten kann man in der ersten Runde keinen Letzten Platz geben!! (können Vögel fliegen?) Da die Symmetrie seine Stärke ist! Aber egel...
    Dann wurde mir Tage später zugetragen das es sich da um Probe Kampfrichter handelte usw... naja.. aber das hatte wir schon!

Manuel.. es mag sein das der Thread wie auch immer nicht das bringt was sich der eine oder andeer so wünscht das es bringen sollte... (mich eingeschlossen) aber es tut gut mal darüber gesprochen zu haben!

Und .. natürlich wird es immer etwas zum Aussetzen geben auch bestimmt dieses Jahr .. Wie nennt sich der Spruch... alle hinter dem ersten Platz sind enttäuscht und somit sauer usw..
    ...und wie weiter oben schon geschrieben, es sind auch nur Menschen! Aber wenn was sehr OFFENSICHTLICHES passiert sollte man wenigstens Mann genug sein und versuchen es berichtigen! Zu mindestest zu erklären warum es so abgelaufen ist!

Noch mal zu den BODY Frauen
    Es war damals eine riesen Frechheit von dem Verantwortlichen Gremium die Wertungslinien bei den Body Frauen kurz vor der Meisterschaft so zu .. sagen wir mal.... Optimieren das alle die sich Jahre lang die Masse aufgebaut haben …. Aber lassen wir das jetzt!

Noch einmal schlafen.. und wir wissen dann ob der die Geschichte so weiter läuft

DSG
    Paul, ich sitze meistens irgendwo vorne am Kampfrichtertisch - aber ich will da nicht heimlich nen Blick drauf werfen - ich will das ofiziell sehen (dürfen) - das dürfen in Klammer, weil ich gar nicht weiss, ob das überhaupt ne geheime Wertung ist...

Zitat Zitat von MuscleUniversity
    ich habe meine schon gezogen bzw
    das wird zumindest bei den athleten die ich betreue so ablaufen, dass diese bei anderen landesverbänden starten und da objektiv bewertet werden ( und auch gewinnen können/dürfen, wie wir es halt letztes jahr gesehen hatten). der näcshte vorteil dabei ist, dass ich und meine frau nebenbei auch entsprechend gebauchpinselt werden bzw wenn wir bei meisterschaften ausserhalb von nrw auftauchen, werden wir namentlich erwähnt und entsprechend begrüsst. tut auch gut und macht mehr spass als in der eigenen kirche in der ecke zu verstauben.bzw
    wenn ich mir dagegen unsere halle /veranstaltung ansehe....da sitzen sehr oft bzw jedesmal ehemalige gesamtsieger der vorjahre und profis ( mit langen gesichtern), die nicht einmal erwähnt werden oder mal zur pokalübergabe herzangezogen werden ( es werden dann nur die welche gerade im fahrwasser der verantwortlichen schwimmen genommen).....
    #popcorn
    Naja. hab noch nie erlebt, daß ich bei ner Meisterschaft erwähnt werde - ausser in Hessen...
    Hab mal den Erich Janner vorletztes Jahr drauf angesprochen und auch auf Deine bessere Hälfte verwiesen - das Ergebnis weisst Du ja - wir wurden in Ehren und unter Abspielen der Nationalhymne auf die Bühne getragen und in die Hall of Halls aufgenommen

...Naja letztes Jahr war ich schon ein klein wenig angepisst, als Thomas Scheu geehrt wurde und Albert meinte, daß es niemand anderes in Deutschland gibt, der seit 26 Jahren - wie Thomas - durchgehend auf die Bühne geht...

Hab Albert darauf angesprochen und er fragte ernsthaft, ob ich es Thomas neide (sinngemäss)

Naja, wenn ich next Year auf der O starte, soll bloss Keiner der Schulterklopfer ankommen!

Dies ist eine official warning!

Sportstudent/in Avatar von m-top
    Also mal ganz offen:
    Diese Diskussion hier trägt bestimmt nicht dazu bei jungen Nachwuchs auf die Bühne zu bringen.Ganz im Gegenteil.
    Wer sich das als unbedarfter "Newcomer" durchliest, gewinnt den Eindruck das der ganze Wettkampfsport nur noch aus Kungelei und ungerechten Ergebnissen besteht.

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte