Ja nur einen Satz, wenn du das richtig machst reicht der absolut aus.

Der Grundsatz hinter PITT ist das unmögliche möglich zu machen, nämlich ein möglichst schweres Gewicht so oft wie möglich korrekt zu bewegen.
Das erreichst du nur durch die kurzen Pausen zwischen den einzelnen Wiederholungen.

Bei den herkömmlichen Methoden (2-3 x 8-12 Wh) hast du eigentlich nur am Schluss des Satzes intensive Wiederholungen, die einen Wachstumsreiz setzen. Bei PITT Force ist jede Wiederholung ab der ca. 10 so ne Art letzte Wiederholung.
D.h. der Muskel macht eigentlich zu und nichts geht mehr, durch die kurze Pause erholt sich der Muskel soweit wieder, dass nochmal eine letzte Wh. drin ist und nochmal und nochmal... .

Probiers einfach mal bei ner Übung wie Curls, Dips oder Klimmzügen. Du machst Klimmzüge mit 20Kilo Zusatzgewicht und schaffst 10 SAUBERE Wiederholungen?
Gut, jetzt machst du die erste Wh. lässt die Stange kurz los, machst 1-2 Sec. Pause und dann die nächste, ab der 5-6 Wh. wirst du eine etwas längere Pause brauchen, das machst du solange weiter bis du die 20 voll hast. Die Pausen sollten natürlich nicht zu lange werde. (Richtwert am Ende des Satzes max 20sec.)

Les dich am besten mal im PITT Unterforum ein oder Kauf dir Karstens Buch.

P.I.T.T. Force