-
75-kg-Experte/in
Ich gehöre wohl auch zu den Spasten, die zu doof zum Drücken sind:
BD 10x67,5kg
KB 10x100kg
KH 10x125kg
wenigstens gehts überall ein wenig voran
-
 Zitat von Manowar24
Hallo Sportsfreunde,
Warum kann man eigentlich mehr beugen und heben wie drücken??
ist das anatomisch bedingt?
bei mir z.B. 8-10WH
BD 90kg
KB 110kg
KH 120kG
wie sollte das Verhältnis denn sein? gibts hier ne Faustregel oder so? Ich meine beim KH hebt man ja auch mit den Beinen, hat es hier evtl. irgendeine Hebelwirkung, oder ist auch der Rückenstrecker so ein starker Muskel? ich meine, der ist ja nicht grad gross im Vergleich zu den OS oder dem oberen Rücken, wo mehr vorhanden ist.... 
die ausgangsfrage ist schon unsinnig. aber wenn man nichts mit seiner zeit anzufangen weiß, darf man ruhig darüber nachgrübeln.
solche beiträge sind aber in diesem forum sehr typisch.
jemand stellt - völlig unreflektiert und ahnungslos - eine wilde hypothese auf, erhebt sie sofort in den status eines axoims, und aufgrund einer völlig unhaltbaren behauptung wird dann "hochwissenschaftlich" diskutiert, und der ganze blödsinn dann - womöglich noch durch hunderte von beiträgen - breitgetreten.
da darf man sich nicht wundern, daß das training schon an den primitivsten trivialitäten scheitert.
-
Flex Leser
die ausgangsfrage ist schon unsinnig. aber wenn man nichts mit seiner zeit anzufangen weiß, darf man ruhig darüber nachgrübeln.
solche beiträge sind aber in diesem forum sehr typisch.
jemand stellt - völlig unreflektiert und ahnungslos - eine wilde hypothese auf, erhebt sie sofort in den status eines axoims, und aufgrund einer völlig unhaltbaren behauptung wird dann "hochwissenschaftlich" diskutiert, und der ganze blödsinn dann - womöglich noch durch hunderte von beiträgen - breitgetreten.
da darf man sich nicht wundern, daß das training schon an den primitivsten trivialitäten scheitert.
naja DU hast ja scheinbar Zeit für so Schwachsinn ne? dass du hier ausführlich antworten tust.... was bist denn du für einer.
-
unequipped,
was ist eigentlich ein Axoim (wird doch bestimmt groß geschrieben)???
Und wenn Dir so etwas zu banal ist, dann kümmere Dich doch einfach nicht darum.
-
hungrig
Nur weil ihr den Beitrag nicht versteht, müsst ihr nicht irgendwelchen Spam dazu raushauen. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. 
Ein Axiom ist in diesem Fall eine grundlegende Aussage, die ohne Beweis oder irgendeine sinnhafte Ableitung vorausgesetzt wird.
-
Aha, also doch ein Axiom - habe ich mir fast gedacht!
Ist doch immer wieder nett, wenn Leute mit Fremdwörtern um sich schmeißen und sie dann auch noch falsch schreiben.
-
Sportstudent/in
 Zitat von proximo.
vll hast du schulterprobleme und weisst es nicht. flachbank is für die schulterbelastung unvorteilhafter als schrägbank.
vll behindert dich etwas beim flachbankdrücken.
Aber müsste ich dann nicht generell unfähig für den Bewegungsablauf sein? Oder Schmerzen haben? Gibt es irgendwelche "Tests" die ich im Studio probieren kann?
-
Sportrevue Leser
Bei mir sinds grad 80/100/130.
BD/KB/KH.
Jeweils so 5 Wdh.
-
 Zitat von Dolobra
BD/KB/KH.
Jeweils so 5 Wdh.
Eigenartig, Dein Foto ( Avatar ) sieht nach deutlich mehr aus. Oder bist Du das gar nicht selbst?
Ciao
Uwe
-
 Zitat von Dolobra
BD/KB/KH.
Jeweils so 5 Wdh.
Sieht doch "gesund" aus.
Das ist nicht normal:
75/85 /105 ,auch bei 5
Zum heulen.