Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Eisenbeißer/in
    Bei 1,81 und 69 kg solltest du vielleicht eher mal ans Aufbauen als ans Abbauen denken

Bin selber so groß und wieg über 15 kg mehr als du...

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Hast du denn in den ersten Tagen extrem viel angesetzt, weil sich dein Körper erstmal an die neue Zufuhr gewöhnen musste oder biste schrittweise mit den Kcal nach oben gegangen ?

Ich konsumiere bei 1,88 und knapp 100 Kg auch nur in etwa 2500 Kalorien am Tag und befürchte, dass ich eindeutig mehr bräuchte.
    Ich stagniere, gehe 1 Schritt vor und immer wieder 2 zurück. Die Fettverbrennung läuft auch bescheiden.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von PumpingEvolution
    Ich konsumiere bei 1,88 und knapp 100 Kg auch nur in etwa 2500 Kalorien am Tag und befürchte, dass ich eindeutig mehr bräuchte.
    Ich stagniere, gehe 1 Schritt vor und immer wieder 2 zurück. Die Fettverbrennung läuft auch bescheiden.
    was du z.b. mal probieren könntest in deinem fall, wenn du es nicht eh schon machst:
    milch- und getreideprodukte weglassen.
    nen sauberen refeed alle 2 wochen.
    trainingsgewichte eventuell erhöhen.
    was theoretisch aber auch sein könnte, dass du einfach ein noch höheres defizit brauchst. vielleicht stagniert dein körper deswegen. zwar unwahrscheinlich, aber komplett ausschließen würde ichs nicht.

einfach mal verschiedene sachen ausprobieren

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Das grenzt ja an Low Carb oder AD :-P
    Den obligatorischen Quark (ca. 500 Gramm pro Tag, laktosefrei) möchte ich nicht missen. Ansonsten komm ich vielleicht auf 200-300 ml Milch am Tag (im Kaffee).
    Und auf Carbs aus Getreide und Co. kann ich imo auch nicht verzichten...woher soll die Kraft und die Power für's Training kommen ?

Diäten ist eigentlich auch gar nicht mein Ziel...ich möchte nur wissen, wieso alles stagniert.

Neuer Benutzer
    Hi,

finde das Thema, das Du ansprichst, recht interessant. Grundsätzlich stimme ich Dir in Deiner Analyse auch zu, es hängt oder hing aber sicherlich auch damit zusammen, wie Du Deine 1.800 Kcal zu Dir genommen hast. Ich vermute mal, abends hast Du (nach der Arbeit) relativ gesehen am meisten gegessen und es waren sicher viele schnelle KH dabei, die den Insulinspiegel entsprechend beeinflusst haben und somit auch die Fettverbrennung behindert haben.

Grundsätzlich sollte man, wenn man 80kg wiegt und regelmäßig hart trainiert, mit 2.200 - 2.500 kcal, die intelligent verteilt sind (Abends wenig KH, regelmäßige, kleine Mahlzeiten) über einen langen Zeitraum sehr gute Erfolge erzielen. Wer dann noch Cardio dazu macht, wird sicher ein paar % KF über 2-3 Monate verlieren.

Jeder Körper reagiert anders und Sackgassen sind normal. Diäten müssen zeitbegrenzt sein und sollten nicht das ganze Jahr über dauern, ich persönlich halte nichtmal was von Diäten, die >3 Monate laufen. Wobei man auch erwähnen muss, dass viele sich "einbilden", eine gute Diät zu halten und unbewusst einfach doch zuviel mit Kleinigkeiten sündigen, die den Erfolg wahnsinnig beeinflussen.

Neuer Benutzer
    @Tobi, ja ich habe schrittweise erhöht über einen Zeitraum von 2 Wochen und habe dabei nichts angesetzt. Das war aber nicht so geplant, jedoch musste ich einfach lernen wieder mehr zu essen, was eben 2 Wochen dauerte bis ich nen Rythmus gefunden hatte.

@Theran, richtig, hatte die meisten Kalorien Abends zu mir genommen. Unter Tags höchstens 300-500 Kalorien. Meine Ernährungsweise hatte also fast schon Züge einer Warrior Diet..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12