-
Flex Leser
oh man georgy ... ich glaub ich hab genau das selbe wie du
hab das immernoch manchmal ganz unten im kreuz , und mittlerweile auch höher , der schmerz verteilt sich schön übern rücken...
hatte dann auch drübergefasst bekommen , hat etwas geknackt dann war der schmerz wie weggeblasen... ( im oberen rücken )
unterer rücken hab ich ne spritze bekommen , schmerz nach paar tagen weg , 1-2 wochen später gehts langsam wieder los , dann mal KH versucht direkt schmerz
irgendwie bin ich mir aber sicher dass es was am nerv is oder so... ich war jetz so oft beim orthopäden und hab zusätzlich krankengym bekommen , JEDES MAL WERD ICH auf disbalancen hingewiesen , da denkt vllt keiner über was akutes nach ... nein es MUSS ja an einer disbalance liegen dass man plötzlich so schmerzen hat...
-
Echt interessant wiviele leute hier drin schmerzen im rücken oben unten mitte sw haben und alle samt seit ihr Bodybuilder und KH,KB Freaks.Aber seltsam das alle selbst bei Eindeutigen Warnsignalen weiter KH KB machen.so was versteh ich nicht.
ich habe selber ab und zu bissl weh weh im unteren rücken mache übungen dafür die auch bissl helfen,dehnen mach ich auch wie hier beschr,aber was ich aufgegeben habe ist KH und bei KB nur noch 70kg Vorsichtig und langsam. das geht ohne schmerzen.
Vielleicht mal drüber nachdenken und gewisse übungen einfach sein lassen auch wenns schwer fällt !!
-
Neuer Benutzer
hatte auch seit 2wochen jetzt ständig rückenschmerzen wie hier einige schon erläutert haben.
hab jetzt mal mastablastas einrenk-kunst versucht.
Funkioniert!Bin begeistert!!!!!!!!!!
-
Flex Leser
 Zitat von M.T Iron
Echt interessant wiviele leute hier drin schmerzen im rücken oben unten mitte sw haben und alle samt seit ihr Bodybuilder und KH,KB Freaks.Aber seltsam das alle selbst bei Eindeutigen Warnsignalen weiter KH KB machen.so was versteh ich nicht.
ich habe selber ab und zu bissl weh weh im unteren rücken mache übungen dafür die auch bissl helfen,dehnen mach ich auch wie hier beschr,aber was ich aufgegeben habe ist KH und bei KB nur noch 70kg Vorsichtig und langsam. das geht ohne schmerzen.
Vielleicht mal drüber nachdenken und gewisse übungen einfach sein lassen auch wenns schwer fällt !!
natürlich kommen manche schmerzen von soclhen übungen aber ich kann für mich sprechen dass es wohl oder übel an der KH technik lag... oder einfach an meiner allgemeinen rückenanatomie , dir ist klar dass KB KH auch bei krankengym genutzt werden? ich kanns echt nemmer hören... ich bitte euch , es handlet sich um ALLTÄGLICHE belastungsmuster die natürlich im hohen belastungsbereich ausgeführt werden und dabei leidet leider dei technik , das gebe ich zu aber es ist nunmal das effektivste was man in sachen rückenmuskulatur machen kann , bb an sich ist vllt auch nich grad der gesündeste sport , wenn man grad im niedrigen WH bereich trainiert ( ich weiss nun wirklich nicht wie gesund bzw nicht gesund kraftsport im kraftbereich ist... )
das ego hat im studio nix zu suchen , auch wenn ein großteil genau so denken sollte... , man sollte generell im sport auf seinen körper hören , sämtliche übungen bei falscher ausführung sind ungesund...
-
kann sasin da nur zustimmen, meine technik war falsch, richtig falsch dass muss ich mir einfach offen eingestehen. Das habe ich auch erst druch die probleme erfahren. habe mich dann gefilmt und meine technink komplett überholt.
Das beste was mir passieren konnte war dass ich eine reizung in der bizepssehne bekommen habe, denn erst dadurch habe ich mich richtig mit drücken auseinander gesetzt. Denn mit der richtigen technik schon man nicht nur gelenke und bänder, sondern trifft auch viel besser den muskel.Zusätzlich hat man mehr kraft.
Wo ich zur zeit noch probleme habe, ist beim frontdrücken, das entzündet meinen rücken regelrecht. Liegt mit unter daran, dass ich leider immer wieder ein starkes hohlkreuz bilde...muss ich noch drann arbeiten.
Kh und Kb helfen mir regelrecht diese probleme in den griff zu bekommen. Ob man mit 200kg heben muss und ob das gut ist sei dahin gestellt, aber gegen normale gewichte die dann auch noch in sätzen zu 5wdh und mehr bewewegt werden spricht gar nichts.
@Sasin: die disbalance würde ich an deiner stelle nicht unterschätzen! Lass mich raten du hebst im kreuzgriff und immer gleich? Tauche demnächst mal die offene und geschlossene hand. Ich habe mir dadurch ne fette dysbalance eingefangen, die immer noch net ganz weg ist.
Auch würde ich von reinen BB abraten und evtl. noch eine weitere körperliche betätigung hinzu ziehen. Denn meine schmerzen sind am besten weg gegangen, als ich im praktikum viel rennen und auch viel körperlich arbeiten musste.
Das ganze bb beantsprucht den körper und vor allem die rumpfmuskulatur eben doch nicht so breit gefächert wie fußball oder handball. Kann man jetzt drüber streiten ist aber so
-
bei mir fing es genau so an mit dem ziehen im lendenwirbelbereich.die schmerzen wurden immer schlimmer.letzendlich wurde ich vor einer woche operiert bandscheibenvorfall.jetzt gehts langsam aufwährts