-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Biesse87
Auf warmen ok aber soviel verschwendest du da nicht deine ganze energie schon befohr du richtig zur sache kommst bringt es was wenn man seine muskel schwächt obwohl man eigentlich viel mehr rausholen könnte wenn man gleich mit den max. Gewicht arbeitet
Recht hast du ja, aber....
-
Sorry habs wohl falsch aus gedruckt meinte eigentlich das man sich aufwärmen soll aber nicht soviele widerholungen und sätze das man später keine kraft mehr hat um seine max. Gewichte zu drücken
-
ich glaube wir verstehen uns nicht ?!
Das max gewicht ist eine zahl.. mehr nicht, es geht darum ausgepowert zu sein, die muskelfasern müssen kleine risse aufzeigen, die erreichst du nicht nur durch das paarmalige drücken von deinem max gewicht.. du solltest pumpen bis du den schmerz des pumps nichtmehr ertragen kannst und am liebsten schreiend davon laufen würdest..
just my 2 cents
-
75-kg-Experte/in
Intensives Training definiere ich so:
Ich trainieren den muskel erst so das ich aufwärme mit 40 % vom maximal gewicht, soviele wiederholungen wie möglich, 5 sek pause, dann 5 kg mehr, soviele wiederholungen wie möglich, 5 sek pause, dann 5 kg mehr usw usw bis ich beim maximalgewicht bin und ich keine 3 wiederholungen mehr schaffe, dann mache ich dasselbe mit 5 kg weniger, bis ich bei meinem anfangsgewicht nichtmal mehr 3-5 wiederholungen schaffe, dann erst gehe ich zur nächsten übung, aber jeder merkt selbst welches training für ihn das beste ist.
solche techniken sind doch aber beim anfänger besonders beim wkm plan nicht empfohlen oder ???
-
Er hat ja nur gefragt was intensiv trainieren bedeutet.. für mich bedeutet es das..
wenn er anfänger ist und sich noch nicht bereit fühlt für intensives training, dann muss er normales training machen.. gibt eh haufenweise TPs im forum.
mfg
-
Gut ich denke ich verstehe jetzt was du meinst danke noch mal
-
75-kg-Experte/in
poste mal deinen kompletten trainingsplan, was du wann mit wieviel wdh`s u sätzen machst...
nochwas, hast du einen ernährungsplan ???
-
 Zitat von Domnl
. Das führt zu "pump" und kleinen Enzündungen, wodurch der Muskel stärker aufgebaut wird. Daher ist Muskelkater nicht unbedingt schlecht.
Öhm, doch, irgendwie schon...
-
 Zitat von Affenseggel
Öhm, doch, irgendwie schon...
Begründung? Ich weis ja nicht... Ich gebe mir meistens Mühe und führe meinen Quatsch noch irgend wo aus. Einfach zu schreiben "Ne, digger is nich" ist auch nicht feine Art...
-
 Zitat von Domnl
Begründung? Ich weis ja nicht... Ich gebe mir meistens Mühe und führe meinen Quatsch noch irgend wo aus. Einfach zu schreiben "Ne, digger is nich" ist auch nicht feine Art...
Muskelkater ist zwar ein mehrreiz für die Muskulatur, aber definitiv eine ÜBERbelastung.
Mal ganz zu schweigen von der starken Belastung fürs Nervensystem.
Diese ganze Muskelversagengeschichte mit positivem, negativen, 120% leistung fahren Geschichte is doch humbug. Das macht kein normaler Sportler.