-
 Zitat von Patrick1987
ok, erstmal danke. finde es immer wieder klasse wir hier leuten geholfen wird. nun gut, dazu erstmal genug
eine frage zum kh habe ich noch. man sollte abends vor dem schlafen gehen etwas kohlenhydratarmes essen, z.b. quark. soll ich dem zufolge bei meiner abendlichen creatin/glutamineinnahme auf mein maltodextrin verzichten????
danke schön =)
wen du abspecken willst solltest du abend kein dextro mehr nehmen KLAR.und statt quark würde ich eher hüttenkäse esen hat 1gr carbs auf 100gr Magerquark dagegen hat4-5gr pro 100 und da milchproukte den insulinspiegel auch ansteigen lassen sollte das schon ok sein 200gr hüttenkäse reichen hier schon locker aus Casein
-
Discopumper/in
 Zitat von M.T Iron
wen du abspecken willst solltest du abend kein dextro mehr nehmen KLAR.und statt quark würde ich eher hüttenkäse esen hat 1gr carbs auf 100gr Magerquark dagegen hat4-5gr pro 100 und da milchproukte den insulinspiegel auch ansteigen lassen sollte das schon ok sein 200gr hüttenkäse reichen hier schon locker aus Casein
was hat der insulinspiegel im groben damit zu tun??
-
-
 Zitat von MichaelS89
naja weil wenn du abends keine KH isst, der Körper auf alternative Energiequellen zurücktgreift ?!
Zuerst das gegessene und dann Fett ausm Körper
 hoffe da lieg ich richtig ^^
wenn nicht dann her mit 
Die Ausschüttung von Insulin verhindert, dass der Körper körpereigenes Fett als Energie verwendet. Weiterhin öffnet Insulin die Fettdepots des Körpers und füllt diese mit überschüssigen Fetten und Zucker.
Daher Abends wenig Insulinausschüttung und nach dem Training viel Insulinausschüttung. Das hat dann aber was damit zu tun, dass die Insuin auch die Wachtumshormonproduktion ankurbelt.