Hallo,
da ich bald das Studio wechseln werde (von überteuertem Riesenschuppen zu kleinerem Studio, kost' die Hälfte) habe ich da kürzlich ein Probetraining gemacht. Und hab mich schwer gewundert!
Mit den auf den Gewichten angegebenen Gewichten kam ich bei den KB (Multipresse, weil etwas spartanisch eingerichtet) auf 70kg reine Gewichte auf der Stange, dessen Eigengewicht ich mal auf Grund des Flaschenzugs nicht mitrechne. Also
maximal 70 anstatt 90kg (frei) im alten Studio. Selbes bei BD (frei), bei 16kg Stange (laut Traineraussage) 56kg (20kg pro Seite) anstatt 65kg (22,5kg pro Seite + 20kg Stange) und dann noch Rudern wo ich dann an einem Gerät dafür (irgendwas in auf dem Boden stehendes) bei 50 oder 60kg war - anstatt 70kg. Es sind denke ich also nicht nur die 4kg Differenz bei der leeren Langhantel!
Kann es sein das das diese große Kette ihre Gewichte "etwas" beschönigend nach oben korrigiert?
Ich hab mich gerade mal wieder gefragt ob ich das KH nicht falsch mache - da pack ich laut aktueller Rechnung nämlich 110kg (4x20kg, 2x5kg als Platten + 20kg Stange), und das 5x. Bischen heftig nach 4 Monaten, aber bei so lustigen Fakeangaben wäre das eine Erklärung und ich heb nur, keine Ahnung, sagen wir 90kg.
Kann sowas sein?
Edit: Ist das hier soweit alles richtig (bei KH und KB):
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub076.pdf ?
Lesezeichen