-
wann kann ich mit sichtbarem erfolg rechnen
hallo
ich mache seit ca 5 wochen hit und mir is klar dass ich jetzt noch keine erfolge sehen kann. also habe bis jetzt weder im kraftbereich noch vom aussehen her mehr dazugewonnen aber wie gesagt 5 wochen is ja noch nich viel.
aber ab wann sollte man ungefähr richtige, besonders visuelle erfolge feststellen? ich würde das gerne wissen damit ich notfalls bei ausbleibendem erfolg merke, dass ich was falsch mache bzw hit bei mir nicht so anschlägt.
-
okay, Kraftsteigerungen solltest du schon feststellen.
Vielleicht zu wenig Erholung, zu geringe Intensität oder falsche ERnährung. Nach fünf Wochen solltest du aber auch schon erste visuelle Veränderungen feststellen. Also fazit: irgendetwas machst du falsch. Poste mal deinen Plan.
Gruß BBU
-
ich habe den 2 split hier aus dem forum genommen. mit 4/2/4/2 ab und zu einen zusätzliche wiederholung.
ich glaub aber ich habe zu hoch angefangen. habe direkt das gewicht genommen, dass ich beim normalen training(12,10,8,6) beim letzten satz geschafft habe. war wahrscheinlich zu hoch oder?
ich hatte auch nur einmal richtig muskelkater und das komischerweise beim 3 mal erst und seit her nicht mehr(gut oder schlecht?)
was ich sagen muss ich habe 1.5 kilo in der zeit also 5 wochen dazugewonnen.
ich konzentrier mich eigentlich ganz gut bei den sätzen und habe nicht das gefühl was falsch zu machen. was für feh
-
-
Wobei ich schon immer dieser 4/2/4/2 Kadenz kritisch gegenüberstand. Meiner Meinung nach kann sich der Muskel bei Mehrgelenksübungen am oberen Punkt schon kurzzeitig erholen (z.B. Bankdrücken, Kniebeugen). Wenn wir hier von High Intensity Training sprechen, dann ist das bei diesen Übunge fehl am Platz.
Gruß
Wuddi
-
was für ne kadenz schlagt ihr denn vor und was für en gewicht wenn ich z.b. beim bankdrücken im letzten satz 80 geschafft hab?
-
hmm, ist es nicht so das nach doggcrap man die positive eher mit schwung bewältigen kann und dann sauber die negative fokussieren? sagen wir mal ne 2-3sek negative, da man auch in dieser phase kräftiger ist...
-
aber in dem hit-erklärungs-thread wird soviel wert auf die kadenzen gelegt?
sonst unterscheidet sich doch hit kaum vom "normalen" training( nur in der satzzahl).
-
@rainbowtourer
schnelle Bewegung heißt nicht gleich Schwung
@antonius k.
ach nein?
1. viel Erholung
2. viel höhere Intensität
3. viel kürzeres Training
4. es gilt: Kraftuwachs =Muskelzuwachs
5. größere ZNS Belastung
6. Brutalste Anstrengung nötig
Das sind meiner Meinung nach die Unterschiede
-
Kraft kommt vor Masse, dürfte ja auch Einleuchtend sein 
Deshalb wirst Du auch ERST Kraft zulegen und dann Muskeln (Adaption)
Wenn ERSTERES NICHT passiert, dann wächst auch nix.
Entweder Du trainierst falsch oder Du bist an Deinem genetischen limit angekommen (weiss ja nicht wie du ausschaust und wie lange du trainierst)
Den Rest hat ja Grammostola schon beantwortet.
Übrigens noch zum sichtbaren, lass alle 4 Wochen Bilder von Dir machen. Du wirst am Spiegel oft nicht selbst erkennen wo sich etwas verändert hat.
In meinen Diätphasen (vornehmlich auf den Sommer zu) specke ich ca 10-15 Kilos ab. Selbst wenn sich mein Bauchumfang von 95 auf 82 reduziert hat und ich 2 Hosen kleiner trage, sehe ich das nicht sofort.
Deshalb zur Motivation unbednigt Bilder machen.