
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von maasl89
Absolut unlustig
@threadsteller:
20 kg. Langhantel für KH??
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von anndron
Absolut unlustig
@threadsteller:
20 kg. Langhantel für KH??
Wieso soll er keine 20kg schwere Langhantel fürs Kreuzheben nehmen?
Oder was willst du damit sagen?
-
Eisenbeißer/in
Im Prinzip ist es doch auch egal wieviel du nun genu hebst, beugst oder drückst.
Hauptsache es geht voran.
Ist doch eh nur Schwanzvergleich.
-
Das hat nichts mit Schwanzvergleich zu tun - es gibt auch Leute, die stärker werden wollen und nicht nur dem üblichen Klischee über Bodybuilder entsprechen wollen (dicke Arme und keine Kraft). Kraft und Fitness sind für mich persönlich untrennbare Komponenten bei einem Sportler.
-
... habe zwar nicht viel verstanden, aber:
bei maschinen handelt es sich bei den angaben lediglich um EINHEITEN, damit der athlet beim nächsten mal sein trainingsgewicht findet.
nix kilogramm, pounds, oder irgendwas. ausnahmen bilden (unter umständen) nur reha-maschinen, die man aber in pumperstudios nicht findet.
zu den scheiben. ich habe in studios noch nie mehr gedrückt, als im wettkampf, oder bei den gewichthebern. ausnahmen bestätigen, wie immer, die regel.
merkwürdigerweise reden "richtige bodybuilder" nie/selten von schwanzvergleichen. das tun nur die, die weder masse noch kraft auf die reihe kriegen.
am besten sagst du sowas mal zu leuten wie heinz olesch und co, wenn du dich traust
-
75-kg-Experte/in
Die Angaben auf den Gewichtsstapeln von Maschinen sind schon kg bzw lbs (bei amerikanischen Modellen), allerdings wirken ja bei vielen Maschinen Übersetzungen in Form von Hebeln, Flaschenzügen und Kurvenrädern, die die Kraft mit einem bestimmten Faktor multiplizieren. Ausserdem ist bei Drehbewegungen (zB. Beinstrecker,Butterfly etc.) eigentlich nur die Angabe von Drehmomenten (Newtonmeter) sinnvoll.
-
Sportstudent/in
Die Machinen sind glaube auch verschieden.. haben en alten kerrler butterfly im studio.. hab da damals mal 157kg gemacht..
konnte nicht so ganz stimmen
-
hungrig
 Zitat von unequipped
bei maschinen handelt es sich bei den angaben lediglich um EINHEITEN, damit der athlet beim nächsten mal sein trainingsgewicht findet.
Exakt. 
Wenn doch kg-Angaben auf den Scheiben stehen, dann bezeichnen diese lediglich das Gewicht des Blockes an dieser Stelle, was nichts über die tatsächliche Last aussagt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von unequipped
merkwürdigerweise reden "richtige bodybuilder" nie/selten von schwanzvergleichen. das tun nur die, die weder masse noch kraft auf die reihe kriegen
War ja klar, dass der Herr Athlet da wieder was zu meckern hat
Bei mir geht es z.Z. sehr gut voran, mach dir da mal keine Sorgen. Ich bin zur Zeit sogar einigermaßen zufrieden mit den Fortschritten und das ist selten.
Selbstverständlich will man stärker werden, aber ob ich nun (als Hobby-BBler) 120kg oder 125 drück ist (mir persönlich) egal. Hauptsache ich weiss, ich kann alle paar Wochen ein paar von den 1,25er oder 2,5er Scheiben mehr auflegen. Ob die Scheiben jetzt 2,4 oder 2,5 kg haben ist mir rel. egal.
Was ich damit sagen will, mir ist es wichtig, dass ich mich kontinuierlich steigern kann.
-
Sportrevue Leser
Es gibt bei mir unzählige, die 90 Kilo 10x beim Latziehen bewegen, abe keinen einzigen Klimmzug schaffen.
Also für mich ist das Gewicht nur Mittel zum Zweck, egal wieviel, Hauptsache an der Grenze.
Ähnliche Themen
-
Von Der Lump im Forum Abspeckforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 25.02.2007, 11:36
-
Von antonius k. im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 09.05.2006, 06:18
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen