-
Neuling im Krafttraining
Hallo,
ich bin 20 Jahre alt, bin 175cm groß und wieg zur zeit ca 73 Kilo.
Mach seit 2 Monaten Krafttraining und sehe auch schon deutliche verbesserungen.
Ich bin allgemein kein Mensch der dick wird wenn er viel isst, aber an meinem Bauch hat sich in den letzten Monaten doch ein klitze kleiner Speckring angesetzt.
Ich trainiere jeden 2. Tag, manchmal aber auch gleich am nächsten Tag wieder.
Meinen Bauch trainier ich jedoch jeden Tag. Ich spühre schon die Muskeln am Bauch aber vorallem im unteren Bereich verdeckt diese kleine fieße Fettschicht alles.
Meine eigentliche Frage geht in Richtung ernährung.
Ich Frühstücke Morgens seit neustem, nicht viel aber gesund, also Volkornbrot, Müsli oder sowas. Wenn ich um ca 4 Uhr zuahuse bin, wird warm gegessen. Dann Trainier ich meistens so zwischen 17 und 19 Uhr, so ca eine Stunde.
Danach esse ich ein paar Trauben, eine Banane und hau mir noch 2 Eier mit rein.
Also grob gesagt, ca 1 bis 2 Stunden vor dem training Kohlenhydrate und danach dann Trauben (Traubenzucker? soll gut sein hab ich gelesen ) und Eiweis.
Ich habe keiner Ahnung, ob ich das richtig mache, man liest so viel und so oft was anderes, deshalb bin ich mir sehr unsicher.
Was soll ich vor dem Training essen, und was direkt nach, oder etwas später nach dem Training, wenn ich Muskeln aufbauen, aber auch Fett am Bauch abbaun will?
Ich würde durchaus auch Eiweisprodukte oder was es noch so gibt einsetzen falls es nötig ist.
Ich hoffe das mir jemand ein wenig Licht ins dunkle bringen kann, auch wenn die Frage bestimmt nicht zum ersten mal kommt.
Gruß,
Markus