-
neuling
hallo
ich bin neu hier und wollt mal so eure meinung wissen. ich bin 18 und trainieren seit ca 2 jahren (das erste jahr konnte ich allerdings gesundheitsbedingt nich viel gewicht nehmen). ich bin 171 groß und wiege 68 kg. vielleicht könnt ihr mir sagen woran ich noch arbeiten muss und wenn ihr grad noch die passende übung dazu habt wärs perfekt.
-
-
sorry bin nich so der computer checker
-
Discopumper/in
hättest in zwei jahren viel mehr rausholen können.. (aber du warst ja auch nicht in der lage zu trainieren durch deine gesundheit.. egal)
meiner meinung nach brauchst du noch sehr viel masse
also immer weiteressen
-
hast du en tip wass ich besonders essen sollte. weist du zufällig wie man diese rille zwischen den brustmuskel mehr heraus bringen kann?
-
mehr masse legt man ja nicht einfach durch essen zu sondern durch einen moderaten kalorienüberschuss und weiter tranieren (vorausgesetzt man will natürlich qualitative magere masse mit defi)
in 2 jahren wäre siche rmehr drinnen gewessen aber sieht schon ganz gut aus......wenn man von einer ganz normalen genetik ausgeht und einem ekto typ sieht es schon ganz gut aus find ich.....poste mal was du isst und wie tranierst dann kann man mehr sagen.....es gehören halt überall noch muskln drauf aber hast ne gute basis in nochmal 2 jahren wuird das sehr gut aussehen
das mit der "rille" ist auch mein problem.....und traniere schon 5 jahre.....von den übungen her sollte fliegende auf der schrägbank oder die übung zwischen zwei "latzügen" vor der brust z usammenziehen (hab den namen nicht im kopf aber weisst eh was ich meine) helfen vielleicht auch bankdrücken in der schräge für oberes brustvolumen.........hat mir selber aber nicht viel geholfen 
ich denke es liegt zum einem am kf gehalt und zum nochj grösseren teil an der genetik......bei niedrigen kf sieht man die fasern halt mehr => sieht mehr nach rille aus und gentik ist es halt wie der muskel gebaut ist (((
wenn man genetisch halt schwer den "schlitz" kriegt muss man einfach zuerst mal denk ich viel brustvolumen aufbauen und dann ne gute defi haben
-
also
leider hab ich in den letzten jahren nicht wirklich auf meien ernährung geachtet bzw mal ab und zu ne diät versucht aber des is ja grad falsch. des regt mich ziemlich auf da mir meine "trainer" nie irgendetwas zur ernährung gesagt haben.
also hab jetzt allerdings mal mit ner speziellen ernährung angefangen
morgens
300 g magequark, 1 1/2 bananen, ca 50 g haferflocken
zwischendurch
brot 100 g putenbrust schinken
mittag
kann ich nich genau sagen(wohn noch bei meinen eltern und ich ess halt des was es gibt) meist reis kartoffeln ab und zu fleisch
abends
200 g pustenbrust fleisch
salat
und dann noch 2 mal am tag jeweils 40g zell tech
training
4xdie woche
2er split
5 brust(bankdrücken butterfly bankdrücken schräg bankdrücken enge haltung seitheben
3 rücken geäte (wechselt)
4 mal bizeps (curl seilzug hantel punierter culr
3 schulter
3 trizeps
-
essensplan hört sich vernünftig an
aber training gar nicht
also zuerst mal ist seitheben für den nacken, und enges bd für den trizeps (hauptsächlich)
wo sind die BEINE?????
wieso 5 für brust und 4 für bizeps????????? (eine kleiner muskel der fast überall mittraniert wird) aber "nur" 3 für rücken?????
also rücken/brust/bein übunegn sollten immer das rückgrad deines trainings sein (grundübungen!!!!) und schulter,bizeps, bauch-wade-unterarm, und trizeps tranierst du dann dazu mit weniger sätzen
ein vernünftiger plan wäre ein 4er split...lässt mehr zeit sich auf einen muskel zu konzentrieren.......
zb:
brust/bauch
Arme/schulter
beine/wade
Rücken/bauch
oder zumindest einen vernünftigen 2er split in dem du beine tranierst und die kleinen muskelgruppen nicht mehr tranierst als die grossen
-
ok danke für den tip
was ich vergessen hab is dass bauch bei jedem training mit 3 übungen dabei is und die beine trainier ich nicht extra weil ich viel rad fahre und lange karate gemacht habe
also nochmal zusammengefasst ich sollt mehr rücken und beine machen und weniger für bizeps oder? auch mehr für die brust??
zum seitheben ist dass nich des wo man auf der bank lieg und so macht wie beim butterfly?
des enge bankdrücken hab ich gedacht für diese rille zwischen den brustmuskel. wie kann ich denn die speziell trainieren?
-
hey kannst du vlt paar bilder machen, wo du deine muskeln anspannst? Wäre echt net schlecht...