Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Tisc
    Ohne Bilder können wir dir leider nicht weiterhelfen.
    spanner.....

Discopumper/in Avatar von süßer schmerz
    Ich denk das ich mit nem ordentlichen Eiweiß auskommen müsst.
    Will ja nicht zu nehmen un masse aufbauen wie ihr kerle.
    Mir geht es rein um Kraftgewinn bzw eben den Kfa zu reduzieren was bisher auch sehr gut klappt.
    Nur bekomm ich immer öfters trotz gutem EP nen zittern un schwäche bzw eben Muskelkrämpfe (so kurz davor) deswegen denke ich es wäre an der zeit...
    Nur eben was???

Eisenbeißer/in
    In einer Diät eignet sich Micellar Casein (bspw ESN Micellar Casein) am besten.
    Alternativ Quark essen..
    Muskelkrämpfe hört sich nicht gut an und wahrscheinlich ist dein EP nicht so gut, wie du es gern hättest..

Discopumper/in Avatar von süßer schmerz
    Zitat Zitat von brooklynzoo
    Machst du eine Diät? - Dann am besten Micellar Casein (bspw ESN Micellar Casein).
    Alternativ Quark essen..
    Muskelkrämpfe hört sich nicht gut an und wahrscheinlich ist dein EP nicht so gut, wie du es gern hättest..

Diät hmmmmm
    low carb eben.
    könnte sein bin ja noch kein experte, deswegen frag ich euch ja.
    Aber eigentlich bin ich mit dem EP sehr zufrieden

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von süßer schmerz
    Aber eigentlich bin ich mit dem EP sehr zufrieden
    Aber dein Körper ist damit nicht zufrieden, so wie du das beschreibst.
    Wahrscheinlich hast du Mikronährstoff-Defizite aufgebaut..
    Du kannst ja mal deinen EP zur Diskussion stellen..

Sportstudent/in
    Aber dein Körper ist damit nicht zufrieden, so wie du das beschreibst.
    Wahrscheinlich hast du Mikronährstoff-Defizite aufgebaut..
    Du kannst ja mal deinen EP zur Diskussion stellen..
    ja das würde ich dir auch raten.. sowas kann auch schief gehen und du hast einen mangel an bestimmten nährstoffen...

ich würde dir einfach zu einem köstlichen topfen (quark) - shake raten... schmeckt herrlich und hat ordentlich protein (meiner hat ca. 80g)

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    In einer Diät eignet sich Micellar Casein (bspw ESN Micellar Casein) am besten.
    Warum sollte es?

Edit bevor es Verwirrung gibt:

Micellar sagt nichts über die Qualität aus.
    Es bedeutet nur, daß die Milch aus der es gewonnen wurde in der natürlichen Zusammensetzung belassen wurde, was in einer Casein-Whey-Mischung (ca 80/20) resultiert.

Normales Calcium-Caseinat ist 100% Casein.
    Qualitativ normalerweise genau so gut nur eben ohne den Whey Anteil, der bei einem MKP aber sowieso keinen interessiert.

Gesperrt
    Ich schwör ja auf Protein, ihr mit eurem Eiweiß.

Discopumper/in Avatar von filmstar23
    Hi,

es kommt natürlich immer drauf an, wie weit man, oder in deinem punkt frau gehen will.
    denkst du an ernährungsumstellung, ergänzung oder vielleicht gar ersatz?

wenn du von krämpfen erzählst, solltest du sofort etwas tun. dann haben nämlich nicht nur die muskeln, die da gerade krampfen zu wenig hier magnesium, sondern auch dein herz.

schau dich mal in der apotheke nach magnesium für schwangere frauen um, das wird am besten sein. zum beispiel verla. am besten sind iwie dragees, da pulver halt mit der magensäure in berührung kommen.

weiter gehts.

multivitamintabletten mit bioflavonoiden oder wie die dinger heißen, solltest du für einen guten stoffwechsel nehmen. taxofit oder so.

dann brauchst du viele zellkraftwerke, die dein fett verbrennen. also musst du fettfreie masse erhalten und ein bisschen vermehren.
    am besten geht das gezielt mit bcaa´s. da dies aber nur einzelne aminos sind, du aber für dein menschliches aminogramm noch ein paar andere brauchst, empfiehlt sich für frauen sojaproteinisolat. das ist günstig, genetisch meist unverändert und enthält manchmal sogar noch ein paar für den weiblichen hormonhaushalt nützliche isoflavone.
    wenn du von pulvern und tabletten aber die finger lassen willst, dann koch dir jeden tag eine packung eier hart und schmeiß das gelbe weg. das weiße kannst du gut im eisbergsalat essen oder so. frauen brauchen sowieso nicht immer ganz so viel, deshalb solltest du höchstens ein eigelb pro tag zusätzlich essen wegen lecitin fürs gehirn und so. mehr würde dir rückzuck die adern zukleistern.

wenn du mehr protein verstoffwechselst, benötigst du mehr wasser. damit deine harnsäurewerte und creatinin und so immer stimmen, muss man unter anderem so viel trinken, dass der urin jedenfalls nicht gerade dunkelgelb ist. sonst wirds schlecht.

achso, fang lieber nicht gleich mit der zufuhr von l- carnitin an. viele denken, dass viel viel hilft, denken aber nicht daran, dass sie dann möglicherweise noch mehr fett gerade im blutpool haben.

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von filmstar23
    multivitamintabletten mit bioflavonoiden oder wie die dinger heißen, solltest du für einen guten stoffwechsel nehmen. taxofit oder so.
    Vitamine ok, Rest falsch. Bioflavonoide sind eher den Antioxidanzien zuzuordnen. Allgemeine Gesundheit ok, stoffwechselfördernde Wirkung nö.

dann brauchst du viele zellkraftwerke, die dein fett verbrennen. also musst du fettfreie masse erhalten und ein bisschen vermehren.
    am besten geht das gezielt mit bcaa´s.
    Am besten geht sowas mit TRAINING. Bcaas und co sind beim Hobbysportler zu 99% rausgeschmissenes Geld.

empfiehlt sich für frauen sojaproteinisolat. das ist günstig, genetisch meist unverändert und enthält manchmal sogar noch ein paar für den weiblichen hormonhaushalt nützliche isoflavone.
    Die Wirkung von Isoflavonen ist nach heutigem Wissensstand äußerst zweifelhaft. Das einzige was sicher ist ist eine gewisse strukturelle Ähnlichkeit zu Östrogen. Es werden verschiedene nützliche Eigenschaften vermutet (vor allem für Frauen in den Wechseljahren), genau wie einige negative.
    Bis man mehr weiß ist von mit Isoflavonen angereicherten Supps nur abzuraten da auch ein paar durchaus negative Effekte vermutet werden.
    Soja ist auch ansonsten keinen Deut besser als Casein und im BB eigtl eher zur "Aufwertung" des tierischen EW geeignet.

deshalb solltest du höchstens ein eigelb pro tag zusätzlich essen wegen lecitin fürs gehirn und so. mehr würde dir rückzuck die adern zukleistern.
    Schwachsinn und schon seit Ewigkeiten widerlegt. Die Angst vor dem bösen Ei-Cholesterin war nie begründet da es praktisch keinen Einfluß auf den Blutcholesterinwert hat.

wenn du mehr protein verstoffwechselst, benötigst du mehr wasser. damit deine harnsäurewerte und creatinin und so immer stimmen, muss man unter anderem so viel trinken, dass der urin jedenfalls nicht gerade dunkelgelb ist. sonst wirds schlecht.
    Ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist natürlich immer anzuraten. Übermäßige Wasserzufuhr ist aber selbst bei EW-Massen nicht nötig.

achso, fang lieber nicht gleich mit der zufuhr von l- carnitin an. viele denken, dass viel viel hilft, denken aber nicht daran, dass sie dann möglicherweise noch mehr fett gerade im blutpool haben.
    L-Carnitin ist nur ein Papiertiger. Praxiswirkung gegen 0.

Edit(man könnte ja auch mal die Frage der TS beantworten):

@Topicstarterin

Bestenfalls ein Whey-Shake nach dem Training und viellt irgendein Caseinprotein für zwischendurch (nicht auf regelmäßiger Basis)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte