Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von brooklynzoo
    In einer Diät eignet sich Micellar Casein (bspw ESN Micellar Casein) am besten.
    Warum sollte es?

Edit bevor es Verwirrung gibt:

Micellar sagt nichts über die Qualität aus.
    Es bedeutet nur, daß die Milch aus der es gewonnen wurde in der natürlichen Zusammensetzung belassen wurde, was in einer Casein-Whey-Mischung (ca 80/20) resultiert.

Normales Calcium-Caseinat ist 100% Casein.
    Qualitativ normalerweise genau so gut nur eben ohne den Whey Anteil, der bei einem MKP aber sowieso keinen interessiert.

Gesperrt
    Ich schwör ja auf Protein, ihr mit eurem Eiweiß.

Discopumper/in Avatar von filmstar23
    Hi,

es kommt natürlich immer drauf an, wie weit man, oder in deinem punkt frau gehen will.
    denkst du an ernährungsumstellung, ergänzung oder vielleicht gar ersatz?

wenn du von krämpfen erzählst, solltest du sofort etwas tun. dann haben nämlich nicht nur die muskeln, die da gerade krampfen zu wenig hier magnesium, sondern auch dein herz.

schau dich mal in der apotheke nach magnesium für schwangere frauen um, das wird am besten sein. zum beispiel verla. am besten sind iwie dragees, da pulver halt mit der magensäure in berührung kommen.

weiter gehts.

multivitamintabletten mit bioflavonoiden oder wie die dinger heißen, solltest du für einen guten stoffwechsel nehmen. taxofit oder so.

dann brauchst du viele zellkraftwerke, die dein fett verbrennen. also musst du fettfreie masse erhalten und ein bisschen vermehren.
    am besten geht das gezielt mit bcaa´s. da dies aber nur einzelne aminos sind, du aber für dein menschliches aminogramm noch ein paar andere brauchst, empfiehlt sich für frauen sojaproteinisolat. das ist günstig, genetisch meist unverändert und enthält manchmal sogar noch ein paar für den weiblichen hormonhaushalt nützliche isoflavone.
    wenn du von pulvern und tabletten aber die finger lassen willst, dann koch dir jeden tag eine packung eier hart und schmeiß das gelbe weg. das weiße kannst du gut im eisbergsalat essen oder so. frauen brauchen sowieso nicht immer ganz so viel, deshalb solltest du höchstens ein eigelb pro tag zusätzlich essen wegen lecitin fürs gehirn und so. mehr würde dir rückzuck die adern zukleistern.

wenn du mehr protein verstoffwechselst, benötigst du mehr wasser. damit deine harnsäurewerte und creatinin und so immer stimmen, muss man unter anderem so viel trinken, dass der urin jedenfalls nicht gerade dunkelgelb ist. sonst wirds schlecht.

achso, fang lieber nicht gleich mit der zufuhr von l- carnitin an. viele denken, dass viel viel hilft, denken aber nicht daran, dass sie dann möglicherweise noch mehr fett gerade im blutpool haben.

Zitat Zitat von filmstar23
    multivitamintabletten mit bioflavonoiden oder wie die dinger heißen, solltest du für einen guten stoffwechsel nehmen. taxofit oder so.
    Vitamine ok, Rest falsch. Bioflavonoide sind eher den Antioxidanzien zuzuordnen. Allgemeine Gesundheit ok, stoffwechselfördernde Wirkung nö.

dann brauchst du viele zellkraftwerke, die dein fett verbrennen. also musst du fettfreie masse erhalten und ein bisschen vermehren.
    am besten geht das gezielt mit bcaa´s.
    Am besten geht sowas mit TRAINING. Bcaas und co sind beim Hobbysportler zu 99% rausgeschmissenes Geld.

empfiehlt sich für frauen sojaproteinisolat. das ist günstig, genetisch meist unverändert und enthält manchmal sogar noch ein paar für den weiblichen hormonhaushalt nützliche isoflavone.
    Die Wirkung von Isoflavonen ist nach heutigem Wissensstand äußerst zweifelhaft. Das einzige was sicher ist ist eine gewisse strukturelle Ähnlichkeit zu Östrogen. Es werden verschiedene nützliche Eigenschaften vermutet (vor allem für Frauen in den Wechseljahren), genau wie einige negative.
    Bis man mehr weiß ist von mit Isoflavonen angereicherten Supps nur abzuraten da auch ein paar durchaus negative Effekte vermutet werden.
    Soja ist auch ansonsten keinen Deut besser als Casein und im BB eigtl eher zur "Aufwertung" des tierischen EW geeignet.

deshalb solltest du höchstens ein eigelb pro tag zusätzlich essen wegen lecitin fürs gehirn und so. mehr würde dir rückzuck die adern zukleistern.
    Schwachsinn und schon seit Ewigkeiten widerlegt. Die Angst vor dem bösen Ei-Cholesterin war nie begründet da es praktisch keinen Einfluß auf den Blutcholesterinwert hat.

wenn du mehr protein verstoffwechselst, benötigst du mehr wasser. damit deine harnsäurewerte und creatinin und so immer stimmen, muss man unter anderem so viel trinken, dass der urin jedenfalls nicht gerade dunkelgelb ist. sonst wirds schlecht.
    Ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist natürlich immer anzuraten. Übermäßige Wasserzufuhr ist aber selbst bei EW-Massen nicht nötig.

achso, fang lieber nicht gleich mit der zufuhr von l- carnitin an. viele denken, dass viel viel hilft, denken aber nicht daran, dass sie dann möglicherweise noch mehr fett gerade im blutpool haben.
    L-Carnitin ist nur ein Papiertiger. Praxiswirkung gegen 0.

Edit(man könnte ja auch mal die Frage der TS beantworten):

@Topicstarterin

Bestenfalls ein Whey-Shake nach dem Training und viellt irgendein Caseinprotein für zwischendurch (nicht auf regelmäßiger Basis)

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    Warum sollte es?
    Ich kenne mindestens eine Studie, die Casein vs Whey vs Reduktionsdiät bzgl Muskelaufbau vs Fettabbau vs Gewichtsabbau vergleicht (unter Widerstandtraining), und Casein ist das bessere Protein.
    Woran das liegt? Möglicherweise am hohen Kalziumgehalt (mit einem Kalziumdefizit wird man eher Dick), hohem Glutaminpeptidgehalt etc pp.
    Micellar weil eine schonendere Verarbeitung garantiert ist und eben noch der Whey-Anteil darin auch dessen Vorzüge (immunostimulierend) bietet.
    Man kann auch ein MKP nehmen - oder aber MC.
    Whey braucht man überhaupt nicht.

Edit: Über den Grund für den signifikanten Unterschied zwischen Casein vs Whey (es wurden jeweils hydrolysate benutzt) wird in einer Studie wie folgt spekuliert: "This significant difference in body composition and strength is likely due to improved nitrogen retention and overall anticatabolic effects caused by the peptide components of the casein hydrolysate."

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    rück die studie raus.#pubmed oder public link bitte
    ...hat das System verstanden.

Eisenbeißer/in
    Da ich aus dem Abstract zitiert habe, würde google es finden..
    Aber gut: content.karger.com/ProdukteDB/produkte.asp?doi=10.1159/000012817

Zitat Zitat von brooklynzoo
    Casein ist das bessere Protein.
    ...
    Whey braucht man überhaupt nicht.
    Dann fragt man sich wieso du micellares EW als nonplusultra empfielst mit immerhin 20% Whey.

Wenn man keinen Ramsch kauft ist die Quali von normalem CC durchaus gleichwertig, und für das immunsystem ist die Ernährung insgesamt da, und nicht der Shake zwischendruch.

unterm Strich würde ich bei der Wahl zwischen CC und MC immer das CC wählen.

75-kg-Experte/in
    Zu den Muskelkrämpfen. Magnesium wurde schon genannt. Dabei drauf achten das Magnesiumcitrat ist. Ist im Verhältnis von Verwertbarkeit und Preis am besten.
    Wenn es geht in Kombination mit Calzium und KAlium.
    Was noch sein könnte wärn ein Salzmangel. ein weilchen einfach mal ne Prise extra überall ran.

Ist du auch wirklich genug? Eventuel ein paar KHs mehr. Oder generell etwas mehr Futtern.

Theoretisch würde ich sagen noch ein paar Vitaminpillen. Aber ich habe keine gefunden die wirklich was bringen.
    Anonsten jeden tag ca. 500 gr verschieden gemüse mit 2 Liter Wasser köcheln lassen. DAs GEmüse kannste Futtern und die Brühe kannste trinken.
    Du kannst auch ein zwei STück Obst mit Wasser in den Mixer. Bei Bedarf etwas Süßmittel deiner Wahl. So bekommt schnell und einfach sein Quantum an Obst/ GEmüse und Vitaminen/Mineralstoffen.

Wenn alles nicht hilft, die beschwerden länger andauern oder schlimmer werden ab zum Arzt.

Dem Fräulein hat meine Kritik wohl nicht gefallen

was bist denn du für ne pfeife?

bcaas bringen bei hobbysportlern nichts?

irgendwas bringt nichts, sobald dein herz aufhört zu schlagen... so lange der stoffwechsel läuft, verändert er sich, sobald man andere stoffe mit einbaut. egal, ob bettlegerig oder marathonläufer. und dass menschen von grund auf zu wenig essentielle aminosäuren und erst recht verzweigtkettige aufnehmen, um ihr gesamtes genetisches potential zu entfalten, ist dir wahrscheinlich auch nicht bekannt, wa?
    und der ganze rest den du auf meinen beitrag gekleckert hast?
    ich kann dir nur empfehlen, dass du dir mal ein bild ins profil machst, wo man eine authentische person drauf sieht und dass du besser deine schwuchtelschnauze hältst, wenn du nur kontraproduktive sachen auf lager hast.
    solche typen wie du sind bei uns früher immer aus dem studio geflogen.

oah, hat sich der rosettenheinrich gleich ausgeweint, weil er keine persönliche meinung ab kann?
    ich sage nicht, dass du es bist, bevor du mir hier noch wieder strafpunkte reinschieben lässt.
    aber ich würd mich lächerlich fühlen. vor allem schon als clown.
    na denn... vielleicht kriegste diesmal sogar ein kuscheltier als trost.
    Immer diese PMS tststs

@brooklynzoo

Danke für den Link, die Studie kannte ich noch garnicht. Sehr interessant.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123