Keine Ahnung wie ich den Mist drehe, der Effekt sollte erkennbar sein. Komme grade vom Beugen, daher der leicht kaputte Gesichtsausdruck. Was am Gesicht selbst natürlich nichts ändert.
Soo, und wenn ich jetzt meine Schulterblätter nach oben schiebe, links und rechts, sieht es genauso aus wie auf dem Foto aus dem ersten Post. Irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht.. Noch mal zum Spiegel!
Soo, und wenn ich jetzt meine Schulterblätter nach oben schiebe, links und rechts, sieht es genauso aus wie auf dem Foto aus dem ersten Post. Irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht.. Noch mal zum Spiegel!
Du sollst die Schulterblätter ja nicht nach oben schieben Es kann sein, dass du eines weiter hochschieben kannst als das Andere, ich zB kann es beim Rechten garnicht.
Habe das gleiche problem aber devil und daninjo haben schon recht, du drückst unbewusst die rechte (bei mir ist es die linke) schulter nach oben. Allerdings ist bei mir der linke nacken wirklich stärker ausgeprägt (das fällt sogar untrainierten auf).
Der effekt würde nicht so stark auftreten, würde ich die linke schulter "fallen" lassen. Stell dich mal vor den spiegel und drück beide schultern "runter" und dann vergleiche ob der eine nacken stärker ist, oder stell dich am besten auch noch seitlich vor den spiegel und schau wie "dick" die wülste von der seite sind.
Ich habe wohl echt mein Schulterblatt auf der einen Seite etwas nach oben geschoben, aber nichtsdestotrotz ist der Trapezius auf dieser Seite durchaus auch etwas besser ausgebildet (von der Seite wunderbar zu erkennen). Dann will ich mal hoffen, dass sich dieser Missstand irgendwann von selbst relativiert.
Lesezeichen