-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von zeheres
Die Antwort auf meine Frage ist wohl: Teils teil.
Ich habe wohl echt mein Schulterblatt auf der einen Seite etwas nach oben geschoben, aber nichtsdestotrotz ist der Trapezius auf dieser Seite durchaus auch etwas besser ausgebildet (von der Seite wunderbar zu erkennen). Dann will ich mal hoffen, dass sich dieser Missstand irgendwann von selbst relativiert. 
Sollte klappen. Die Einzige Dysbalance, die sich bei mir hartnäckig hält, ist zwischen linkem und rechtem Bizeps. Einarmige Klimmzüge schaffe ich noch lange nicht (und vermutlich nie^^), daher werde ich ab nächster Woche vollständig auf Rack-Chins umsteigen. Muskelgefühl im Lat vorrausgesetzt.
Aber beim Trapez kann ich mir sowas eigentlich nicht erklären, solange du nicht zum Kinn ruderst oder sonstige Experimente machst
-
Bei mir ist die komplette linke Seite eigentlich etwas besser ausgeprägt als die Rechte.. Kann das daher kommen, dass ich Rechtshänder bin und die linke Seite dementsprechend mehr Ruhe bekommt? Irgendeinen Ursprung muss das Ganze ja haben..
Meinst du dieses Rudern hier? 
E:
Rack-Chins sehen nett aus, probiere ich der nächsten TE mal aus. Danke für den Tip!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von zeheres
Genau das meine ich.
Bei mir, als Rechtshänder, ist der rechte Arm stärker ausgeprägt. An der Erholung liegt es also nicht ^^
-
Ich muss gestehen, dass ich diese Ruderübung teilweise praktiziere. Gehe ich also richtig in der Annahme, dass ich es besser lassen sollte? 
Und zum Thema Muskel-Beherrschung habe ich folgendes gefunden.. Klick!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von zeheres
Ich muss gestehen, dass ich diese Ruderübung teilweise praktiziere. Gehe ich also richtig in der Annahme, dass ich es besser lassen sollte? 
Naja auf die schnelle könnte man vermuten, dass du mit einer Seite mehr ziehst als mit der Anderen, und somit unterschiedliche Reize setzt.
Lg
-
Guter Gedankengang!
Ich werde es mal verstärkt beobachten und ggf. mit 'ner kurzen Hantelstange am Kabelzug probieren, da sollte die Wahrscheinlichkeit "schief" zu ziehen etwas geringer ausfallen..
LG