-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich mache es nochmal anders. Feste Wiederholungszahl mit einem Gewicht vornehmen, was zählt ist der letzte Satz. Klappt ausgezeichnet, Kraftentwicklung war zu Beginn sogar extrem.
Das 5x5-System eignet sich in sämtlichen Abstufungen hervorragend dafür.
Lg
-
also ich würde auch sagen, veränder nichts am gewicht... vielleicht 1 min pause länger?
bei mir is z.b. bankdrücken bei 100kg 9 , 8 , 6-7.. ich mach so 3-4 mins pause denk ich mal...
ich würde nie mit dem gewicht runtergehen, ausser vielleicht bei nem super schlecdhten tag, oder ich pack im ersten satzt keine 8 wdh.
-
 Zitat von r0tzi
also ich würde auch sagen, veränder nichts am gewicht... vielleicht 1 min pause länger?
bei mir is z.b. bankdrücken bei 100kg 9 , 8 , 6-7.. ich mach so 3-4 mins pause denk ich mal...
ich würde nie mit dem gewicht runtergehen, ausser vielleicht bei nem super schlecdhten tag, oder ich pack im ersten satzt keine 8 wdh.
ich geh mit dem gewicht auch nur runter weil ich über 3 Sätze im hypertrophiebereich bleiben moechte
is dieser gedankengang bullshit?
-
ja denk schon.bleib lieber beim gleichen gewicht...
haste mehr von...
-
hungrig
Muskelversagen ist auch im Bodybuilding nicht unbedingt notwendig.
-
Discopumper/in
also auch wenn fünf kilo wirklich nicht viel sind...
vielleicht solltest du zwischen den einzelnen sätzen etwas längere pausen machen.
ein anderer faktor könnte sein, dass deine atp wirklich erschöpft ist. wenn du an kraft und masse zunehmen willst, dann versuch doch lieber wirklich ein paar schnelle kohlenhydrate vorm training. welche, die du auch in der natur finden könntest, so zum beispiel traubenzucker. vielleicht kommst du nämlich von arbeit, hast wie fast alle menschen jeden tag schlecht gegessen und dann wirds ja auch nix. mach ne runde mittagsschlaf vorm fernseher
wo ich jetzt atp gesagt habe, versuche es aber bitte nicht gleich mit vitargo oder creatin, okay?
manchmal spielt aber auch die psyche eine rolle, weil dir dein gewicht schwer vorkommt wegen der zahl oder so.
steigere dann dein gewicht immer und teste zwei wiederholungen aus, bis du wirklich nur noch zwei schaffst.
dann nimmste paar kleine scheibchen runter und dann kommt dir die hantel echt leicht vor und du schaffst saubere sätze.
-
Flex Leser
Ermuedung gehoert einfach zum Training.
aufwaermen, und dann mit der besten Leistung loslegen....danach wird man zwangslauefig immer etwas schwaecher (wenn man intensiv trainiert). Ist natuerlich auch eine Frage des WH-Bereiches und der Pausenlaengen zw. den Saetzen, wie schnell man uebermuedet. Eine zu schnell eintretende Ermuedung halte ich aber insgesamt fuer nicht erstrebenswert.
Ich fange mein Training immer mit relativ langen Pausen (3-4 Minuten) an, und in der 2. Haelfte wo etwas schneller und mit mehr WH trainiert wird, geht die Leistung dann auch merklicher zurueck. Man sollte hier aber auch nicht uebertreiben, da man ansonsten evtl. nur unnoetige Saetze absolviert, welche die anschliessende
Regeneration nur unnoetig erschweren. Ist nicht immer einfach den optimalen Zeitpunkt zum aufhoeren zu finden......Frueher habe ich definitiv zu viele unnoetige Saetze noch gegen Ende des Trainings absoviert.
-
75-kg-Experte/in
Ich geh von Satz zu satz mit dem gewicht rauf und mit den Whs runter