-
Hör auf deine Mudda;
die weiß was gut für dich ist Junge!
-
-
75-kg-Experte/in
Hör auf das, was sich für dich am besten anhört 
in meinem Fall ist das erstmal der WKM Plan, schon alleine, weil mir im Studio immer gesagt wird, ich trainiere nicht richtig hart mit nur 3 Übungen und GK Pläne wären mist
lies soviel du nur kannst in verlässlichen Quellen, eigene dir ein ord Grundwissen an und du wirst sehen, wer Ahnung hat und wers nur vortäuscht.
Mal ganz davon abgesehen, dass TP nicht zu verallgemeinern sind und du für dich das beste herausfinden musst.
-
Mein vermutlich junger Freund, du wirst sehen, dass sich dieses Problem im Leben noch öfter stellen wird. Da hilft es nichts, du musst entweder jemandem Vertrauen oder dir selbst eine Wissengrundlage schaffen, aufgrund der du eigene Entscheidungen fällst.
Ich würde dir folgenden Gedanken nahelegen: Warum viel investieren (zeitlich), wenn man mit wenig (fast) ebensogroßen erfolg haben kann? Daher rate ich dir, ein grundübungsorientiertes Training zu beginnen (zB WKM oder die Übungen aus dem PITT-Basic) und das 2-3 Mal die Woche INTENSIV durchzuführen. Wenn du damit glücklich bist nach 6 Monaten, dann führe es fort. Ansonsten wechsele auf 3er Split. Monate sind eh keine zählbare Größenordnung.
Greetz