-
Ick glob es hackt
Versuch macht kluch
Jeder ist anders und das was bei dem einen super passt, muss bei dir
noch lange nicht richtig sein. Probieren, prüfen und ggf. anpassen.
Informieren und für sich das beste raussuchen - Wissen ist Macht.
-
hungrig
Hör auf die, die sagen, was du hören willst.
-
 Zitat von KaneriuS
Wenn man seit 2006 angemeldet ist (und vermutlich seit dem Zeitpunkt oder schon vorher trainiert) sollte man doch langsam einen groben Überblick haben!?
Hör dir alles an, lies dir alles durch. Such halt die Argumente. Trainer sagen meistens das, was sie beigebracht bekommen haben. Nicht sehr aussagekräftig. Hier im Forum sprechen die meisten aus Erfahrung, was schon mal sehr viel mehr Wert ist. Außerdem gibt es (fast) kein richtig oder falsch, nur besser oder schlechter und selbst das variiert bei jedem. Von daher: Probieren geht über studieren!
Ja, trainer auch schon länger, aber sehe mich immer noch als Anfänger.
Hab jetzt in einem Jahr knapp 10 Kilo draufbekommen, inzwischen sinds 90Kg, aber das sagt ja nichts aus.
-
wenn von 10 posts im forum 9 die gleiche meinung äußern, dann kannst du relativ sicher sein, dass das allgemein gültig ist
der rest ist training und lernen
-
Flex Leser
 Zitat von Eisenbeisser
wenn von 10 posts im forum 9 die gleiche meinung äußern, dann kannst du relativ sicher sein, dass das allgemein gültig ist
der rest ist training und lernen
Istnichtdeinernstoder?!
-
75-kg-Experte/in
Der allgemeine Tenor geht eigentlich bei Anfängern immer in richtung GK oder 2er Split mit mehrheitlich Grundübungen. Ob das nun Pitt WKM oder LMAA heisst ist eigentlich latte.
Halte dich an relativ moderates Volumen, Grundübungen und keine zu hohe splittung trainiere 3 mal pro woche und gut ist. Den Rest macht die Ernährung.
-
 Zitat von Devil24
Istnichtdeinernstoder?!
wieso?dinge wie der wkm plan für einsteiger oder grundlegende ernährungspläne finden doch einen breiten konsens
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Eisenbeisser
wieso?dinge wie der wkm plan für einsteiger oder grundlegende ernährungspläne finden doch einen breiten konsens
Das ist wohl richtig, WKM funktioniert bei den meisten Anfängern. Das Problem ist, dass bei Anfängern fast alles funktioniert - am Anfang.
Aber ich würd mal sagen, Ganzkörperpläne, 2er oder 3er Hauptsächlich aus Grundübungen, ergänzt mit einigen, wenigen und sinnvollen Isos.
Ansonsten gilt wie immer Bodybuilding ist eigentlich ne simiple Sache:
Find something heavy
Lift it
Eat
Sleep
Repeat
 Zitat von KaneriuS
Hier im Forum sprechen die meisten aus Erfahrung
Je länger ich hier im Forum bin, desto eher glaub ich dass sich viele 70kg Experten hier rumtreiben die einfach nur irgend was nachplappern was sie mal gehört haben. Viele hier belügen sich doch nur selbst.
-
Hör auf mich!!
wenn du echt mukkis aufbauen willst, dann schalte am besten deinen verstand komlplett ab und tu nur das was dir andere sagen!
dein gefühl kann dich nur täuschen und ist mist!
schmerz ist gut und gesund!
oh mann, umso mehr du liest und umso länger du trainierst desto besser kannst du zwischen sinnvollen tipps und schwachsinn unterscheiden!
es gibt keinen ultimatoven plan für anfänger mit dem jeder viel aufbauen wird! für die meisten anfänger (nat. auch fortgeschrittenen) ist der wkm plan sehr gut.. aber dir kann möglicherweise auch ein 2er split liegen. das weiß hier keiner, das musst du einfach ausprobieren!
einen 3er split würde ich als anfänger allerdings nicht machen! jede MG nur einmal pro woche zu trainieren ist bei einem anfänger nicht sinnvoll. außerdem ist das volumen bei einem 3er viel zu hoch!
also probier den wkm plan aus und wenn du keinen erfolg damit hast kannst immer noch auf einen guten 2er split umsteigen! (schau dich hier im forum und klassisches training um)
aja eins noch, du wirst nicht in 3 monaten erfolg haben, das dauert jahre! nur nicht das du glaubst du musst den plan nach 1 monat wechseln weil du noch nicht so aussieht wie schwarzenegger...