
-
Bewertung meines EPs
Hi,
habe mich mal bissel in der letzten Zeit umgelesen und habe daher mir einen neuen EP erstellt. Habe nämlich vor bis zu Ostern ca. 5-10 Kg noch abzunehmen. Wollte daher wissen ob das mit diesem EP im Bereich des möglichen noch liegt und ob ihr mit vielleicht nocht Tipps, etc. geben könntet. Daher hier mal mein EP:
6:45 Uhr:
-3x Spiegeleier
-Salat
-2x Tomaten
- Rapsöl (über den Salat und die Tomaten)
-250 ml Milch
-halbe Packung Hüttenkäse
9:45 Uhr:
-1x Apfel
-150 gramm Magerquark
11:00 Uhr
-1x Banane
-150 gramm Magerquark
15:00 Uhr:
-1x Putenfleisch
-Salat
-Rapsöl
-Tomaten
-andere halbe Packung Hüttenkäse
17:00 Uhr:
-200 gramm Magerquark
Trinke zudem noch 3-4 Liter Wasser am Tag und für zwischendurch meist noch eine Packung Thunfisch in Öl oder Nüsse. (Aber nur wenn ich noch großen hunger habe)
Versuche mit dem EP so wenig wie möglich an Kohlenhydraten zu essen. Außer dieser Redfeed Tag, den ich vor habe ca. alle 7-10 Tage zu machen.
Ansonsten gehe ich 2x die Woche ins Fitenssstudio + 3x die Woche Cardio.
Und mein Ziel ist es wie gesagt mit dem Programm bis Ostern unbedingt 5-10 Kg noch abzunehmen..
Deswegen wäre ich euch dankbar wenn ihr mir noch gute Tipps geben könntet oder sagen könntet ob der EP totaler Mist ist, etc.
Das wäre es auch schon.
Mit freundlichen Grüßen
-
Will keiner was schreiben?
-
75-kg-Experte/in
Nicht so ungeduldig
Also ich find, des ist bissl wenig Eiweiss. Ich würde in da früh paar Kohlenhydrate essen (ohne Eiwess, wenig Fett), dann die zwei ZM (Apfel/Banane)durch nen Shake ersetzen und Abends auf hochwertiges Eiweiss wie z.B. n Steak oder Fisch setzen, natürlich ohne KH und Fettarm.
Refeed alle 7 Tage, sonst pennt dir der Stoffwechsel ein und Intervalle und HIIT im Cardio bringen auch emens viel.
Morgens nüchtern Cardio traniert super den Fettstoffwechsel und du verbrennst den ganzen Tag viel mehr...
Hoffe konnt bissl helfen
-
Sportstudent/in
Jo!
Gib doch noch paar Informationen dazu:
Größe, Gewicht und Körperfettgehalt.
Und falls du es weisst:
Wieviel Kalorien nimmst du laut deines Ernährungsplanes zu dir am Tag?
Wieviel Eiweiss, Kohlenhydrate etc.
-
Hi, thx schonmal für die Antworten.
Ja, Refeed habe ich vor alle 7-8 Tage zu machen. Cardio mache ich durch boxen, also sparring. Da werde ich schon ziemlich beansprucht glaube das kann ich damit ersetzen - oder?
Aja und wegen den Kohlenhydraten morgen, ich habe atm. vor diese Anabole Diät zu machen. Und da soll man ja unter 5% Kohlenhydrate am Tag zu sich nehmen. Deswegen wäre das nicht etwas zuviel?
Zu den Shakes die habe ich atm. noch nicht, weil mache das hier ja noch nicht lange. Deswegen habe ich vor die erst in paar Wochen mir zukaufen. Und hatte gehört das man die Shakes auch mit Magerquark ersetzen könnte, deswegen esse ich dort den Magerquark mit etwas Naturjoghurt angerürht und den Obst..
Ja und morgens Cardio werde ich ab nächster Woche mal 3 Wochen ausprobieren, weil dann bekommen wir Ferien. (Bin noch in der Schule, deswegen bin echt bissel zu faul dafür ne Stunde früher aufzustehen, weil ich eh schon morgens so ******* rauskomme.. XD) Aber wenn es mir viel bringt, werde ich das beibehalten und im Neujahr das jeden morgen machen. Habe dann vor das als joggen draußen zu machen.
Aja zu meiner Größe bin 173 cm klein, wiege derzeit 79 Kilo.(Wog vor 2 Monaten noch 87 Kilo, nur habe da keine richtige Diät gemacht, sondern einfach alles gegessen und versucht wenig zu mir zu nehmen. Und jetzt hatte ich eben vor mal etwas geplanter zu essen )Wovon aber sogut wie alles Fett ist. Und zum Kfa weiß ich leider nicht, sry.. Nie die Möglichkeit gehabt dies zu messen.
Zu den Kalorien werde ich die nächsten Tage mal genauer zählen, darauf auch nie richtig geachtet.
-
Anstatt 200g Magerquark einfach 500g essen (vllt. noch ein paar Leinsamen rein wegen Verdauung und so). Dann haste schonmal ein wenig Eiweiss mehr. Zur Abwechslung ist so ne Harzer Rolle bzw. Handkäse mit Schimmel nicht schlecht.
Nach 17 Uhr isst du nichts mehr? Bekommst du dann später nicht nochmal Hunger? Ich esse den Magerquark immer vor dem Schlafengehen weil ich sonst zu viel Hunger hätte. Aber wenn du damit klarkommst...
Viele Grüße
-
75-kg-Experte/in
-
Auch hier schonmal danke für die Antworten.
Also Magerquark esse ich ja über den ganzen Tag verteilt 500 gramm. Morgens 2x 150 gramm Portionen und Abends die 200 gramm Portion, dann wären es ja noch ganze 300 gramm mehr, wäre dies dann nicht auch wieder zuviel Kohlenhydrate?
Und überhaupt weil Magerquark hat ja wie gesagt eben auch einige Kohlenhydrate und man soll ja Abends keine mehr essen, deswegen ist Magerquark eig. so gut Abends?
Und nach 17:00 Uhr habe ich in der Regel eigendlich kein Hunger mehr. Kommt daher weil ich immer Abends noch viel für die Schule meist lernen muss, etc. Dadurch kommt ehrlich gesagt erst gar kein Hunger zustande.. XD
Bringt es denn noch mehr wenn man Kohlenhydrate schon ab Mittag nicht mehr isst? Weil dann würde ich am besten den Quark schon komplett morgens essen und Abends etwas Salat und Thunfisch dabei. Das hat ja keine Kohlenhydrate außer etwas im Salat.
-
Also mMn sind die Kohlenhydrate die im Quark sind nicht so schlimm...wie viel sind es denn wenn es hochkommt? 20g vllt...erachte ich als nicht viel...aber muss wohl jeder selbst wissen. Magerquark eignet sich halt Nachts gut wegen der "Langzeitwirkung"...
Grüße
Ähnliche Themen
-
Von M4rius im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 20.06.2011, 10:37
-
Von ODIN8868 im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 29.11.2007, 11:40
-
Von kingofkingz im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 29.01.2006, 21:57
-
Von kingofkingz im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 29.01.2006, 20:00
-
Von skybreather im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 08.03.2005, 02:03
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen