Meine meinung dazu, solang jetzt noch winter ist, hau rein, trainier fleißig, ess gut und gesund soll heißen ausgewogen, morgens mittags abends plus zwei mahlzeiten zwischen den großen mahlzeiten.
INn den gro0ßen immer KH's, proteine und gemüse, morgens vllt eher obst, die kleinen mahlzeiten sollten immer aus nem teil proteine bestehen und jenachdem auf wie viel kcal du kommen willst noch kh's dazu, auf jeden fall noch ein bis 2 löffel rapsöl dazumischen.

Das machste bis märz und baust ordentlich masse auf aber achte drauf nciht zu extrem fett anzusetzen.

Ab da fängste dann langsam an abends die kh's etwas zu reduziern und durch eiweiß und fette zu ersetzen, und insgesamt die kcal anzahl pro tag zurückfahren bis du merkst das du an fett verlierst, dass ist von mensch zu mensch unterschiedlich um wieviele genau es sich da handelt.

Mit diesem zweiten teil wirst dann immer noch aufbauen aber warscheinlich auch dein körperfett merklich redzuzieren, was durch zusätzliches cardiotraining natürlich noch verstärkt wird und was ich dir auch nur ans herz legen kann.

Wenn du dann merkst, die erste kalorienreduktion hat noch nicht den gewünschten erfolg gebracht, reduzierst du nochmal ein wenig, achtest darauf das du nicht ins übertraining kommst und machst weiterhin cardio.

Also mein vorschlag grob gesagt, aufbauen, reduzieren, ergebniss abwarten, wenn nötig nochmals reduzieren.