-
 Zitat von easygoingx
Dann sind ja 4 ganze Tage Pause für die Muskeln die in TE1 trainiert werden, dachte da wär zu wenig, aber okey lag ich wohl falsch 
Du trainierst einen alternierenden Ganzkörperplan... also in jeder Traingseinheit ALLE Muskeln nur über verschiedene Muskelketten. Die Muskeln werden also in jeder Trainingseinheit belastet. Manche mehr manche weniger.
Daher die dringend nötigen Pausen.
-
Okey, dann werd ich das mal lieber so machen
Danke vielmals!
-
Sportstudent/in
-
sorry das ich den thrad nochmal ausgrab aber wollt nicht extra was neues aufmachen.
ich hab heute mal genau aufgeschrieben und gewogen und bestimmt wie viel kalorien ich zu mir nehme, heute war trainingsfreier tag, d.h. ich habe ein wenig weniger gegessen als an trainingstagen.
Am Ende des Tages bin jetzt bei 2300 kcal
mein Grundumsatz liegt laut einem Onlinerechner bei 1800 (wenn ich nur daliegen würde^^), tagsüber sitz ich die meiste zeit und bin auch ein wenig zu fuß unterwegs + dann eben alle 2 tage krafttraining.
ich hab mit 75 kg angefangen und hab bis jetzt zwar sichtlich an muskelmasse zugelegt aber hab knapp 2 kg abgenommen (am bauch das meiste denke ich)
bin egtl zufrieden mit meinen fortschritten aber ich versteh nicht was ich falsch mache, sollte ich nicht zunehmen wenn ich muskelmasse zulege? sollte ich mehr essen? würde ich dann vlt auch mehr muskelmasse zulegen oder eher fett?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Es ist, rein theoretisch, möglich, Muskelmasse aufzubauen, ohne dabei sonderlich Fett anzusetzen.
Davon halte ich persönlich absolut garnichts, da du dich und deine Fortschritte nur selbst beschneidest. Wenn du etwas (!) Fett ansetzt, und die nötigen Reize setzt, baust du schneller und effektiver Muskelmasse auf, als mit obiger Methode. Immer ein Auge auf den Spiegel haben. Kannst also ruhig deine Kalorienzufuhr um einige hundert anheben.
"Solange ich meine Bauchmuskulatur erkennen kann... kann ich essen was ich will!"
Lg Daninjo
-
mehr essen klingt immer gut #popcorn
dann werd ich mal versuchen mir ein bisschen mehr reinzuhaun