Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Wenn dein Körpergewicht steigt, steigt auch die Muskelbelastung bei Klimmzügen und Dips, logischerweiße. Da ist es nicht schlimm, wenn du mal ein paar Wochen die Zusatzgewichte nicht erhöhen kannst.

Lg

Neuer Benutzer
    Hallo Daniel !

Keine signifikante Körpergewichtssteigerung im letzten Monat.

Mike

Du könntest es mit clustern probieren. Bei den Klimmzügen machst du zB 3x7 = 21 Wiederholungen, 3 Sätze.

Nun könntest du dir vornehmen, 30 Wiederholungen zu machen. Egal, wieviele Sätze dafür nötig sind. In der ersten Trainingseinheit zB 8 Sätze: 4,4,4,4,4,4,3,3
    In der nächsten 7: 5,5,4,4,4,4,4
    Usw. Immer die Sätze reduzieren. Nach ein paar Trainingseinheiten solltest du dann bei 3x10 angelangt sein.

Lg

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Mike,

Druckübung immer vor Zugübung! Und wenn Du nur 7 WH Klimmzüge schaffst und nicht weiterkommst, wieso zum Geier nimmst Du dann ein Zusatzgewicht? Du könntest nochmal 5 Kilo mehr draufpacken, dann fällt es Dir noch schwerer Dich zu steigern. Gute Idee?

Viel Spass

wildsau

Neuer Benutzer
    Hallo !

@ Daniel:
    Danke für den Vorschlag. Werde ich ausprobieren.

Zitat Zitat von wildsau
    Mike,
    Druckübung immer vor Zugübung!
    O.K. - dann lass ich das mit der Wechslerei und mach in Zukunft immer zuert Dips.

Zitat Zitat von wildsau
    Und wenn Du nur 7 WH Klimmzüge schaffst und nicht weiterkommst, wieso zum Geier nimmst Du dann ein Zusatzgewicht?
    Ich habe halt, nach dem ich ohne Zusatzgewicht 3 x 9 KZ geschafft habe, versucht zu steigern, indem ich mir 5 kg drangehängt habe ....
    Irgendwie ist es nämlich ohne Zusatzgewicht auch nicht weiter gegangen - sprich ich konnte mich bei den WH auch nicht weiter steigern.

Zitat Zitat von wildsau
    Du könntest nochmal 5 Kilo mehr draufpacken, dann fällt es Dir noch schwerer Dich zu steigern. Gute Idee?

Werde mit weniger Zusatzgewicht versuchen, auf 3 x 8 oder 9 zu kommen.
    Von 0 auf 5 kg bei 82 kg KG waren vielleicht doch ein zu großer Sprung.

Danke für deine Hilfe.

Mike

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Fread
    vllt latzug durch klimmzüge ersetzen?
    grade bei deinem gewicht sollten doch 8-10 saubere KZ drin sein
    [...]
    was ich noch fragen wollte, macht man soviel Klimmzüge wie man schafft oder versucht man x Sätze á x Wdh. zu schaffen?

Ich mach die Einheiten in der Reihenfolge die ich ganz oben aufgelistet hab, ist das egal oder sollte man eine gewisse Reihenfolge einhalten?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Lunatixx
    was ich noch fragen wollte, macht man soviel Klimmzüge wie man schafft oder versucht man x Sätze á x Wdh. zu schaffen?
    alter, liest du auch was dir die leute in deinem eigenen thread schreiben?!?

Zitat Zitat von Daninjo
    Du könntest es mit clustern probieren. Bei den Klimmzügen machst du zB 3x7 = 21 Wiederholungen, 3 Sätze.

Nun könntest du dir vornehmen, 30 Wiederholungen zu machen. Egal, wieviele Sätze dafür nötig sind. In der ersten Trainingseinheit zB 8 Sätze: 4,4,4,4,4,4,3,3
    In der nächsten 7: 5,5,4,4,4,4,4
    Usw. Immer die Sätze reduzieren. Nach ein paar Trainingseinheiten solltest du dann bei 3x10 angelangt sein.

Neuer Benutzer
    naja, mMn war das eine Antwort auf Mikes Problem mit der Stagnation...

Zitat Zitat von Fread
    vllt latzug durch klimmzüge ersetzen?
    grade bei deinem gewicht sollten doch 8-10 saubere KZ drin sein
    ich selber erziele damit WESENTLICH bessere ergebnisse als am latzug
    probiers mal aus, musst du selber wissen #popcorn
    und das eine Antwort auf meine Frage.
    Darum frag ich ja hier nochmal, versuchen 10 oder 15 auf EINMAL zu schaffen, oder wie du oben bereits zitiert hast INSGESAMT...

Zitat Zitat von Lunatixx
    Darum frag ich ja hier nochmal, versuchen 10 oder 15 auf EINMAL zu schaffen, oder wie du oben bereits zitiert hast INSGESAMT...

Das ist prinzipiell Geschmackssache. Ich ziehe durchgehende Wiederholungen vor (zB 3x8-10). Nun mache ich im ersten und 2. Satz 10 Klimmzüge, auch wenn ich 11, 12 oder 13 machen könnte. Sollte ich im letzten Satz wieder 10 Klimmzüge schaffen, erhöhe ich die Zusatzgewichte um 2.5kg. Dann wird wieder bei 3x8 angefangen usw.

Klimmzüge eignen sich allerdings hervorragend für PITT-Force (näheres dazu im Unterforum). Mache ich derzeit auch, um ein kleines Plateau zu überwinden.

Lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12