-
aus Alt (34J.) mach Neu :-))
Hi Leute,
fühl mich hier irgendwie so alt zwischen den ganzen Neulingen, die alle so um die 18 J. alt sind
Egal, um so höher die Motivation.
Ich habe mir vorgenommen endlich mal meinen Körper zu definieren und aus dem Schlaffi ein gutes A-Defniniertes Wesen zu kreieren.
Habe just zu dieser Zeit einen Newsletter von BBs bekommen, da ich mir vor Jahren mal Protein bestellt hatte, was ich nicht ein einziges mal anrührte.
Auf jeden Fall habe ich mich jetzt vor einer Woche registriert und bin nach vielen etlichen Lesen von Berichten so motiviert, dass ich es noch mal probieren will.
Aus diesem Grunde habe ich mir überlegt hier mal ein Foto von mir "NOW" zu machen und dann zu schauen, wie sich mein Körper die nächsten Monate entwickelt...ich hoffe auf diese Art und Weise andere in meiner Altersklasse, die neu anfangen zu motivieren, vor allem, wenn sie in 1-2 Jahren dann meine Nachher-Bilder sehen werden.
Zu mir:
Größe: 180cm
Gewicht: (vor 4W. noch 83,4kg) jetzt durch Ernährungsumstellung 78,5 kg.
Ich versuche mich jetzt erst mal einige Zeit an den WKM-Plan, der hier so groß angepriesen wird,...und werde immer wieder Bilder einscannen, um eine Art Werdegang meines Körpers zu zeigen....
Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache,.....und das ist auch der Grund, warum ich das hier sozusagen "live" dokumentieren möchte...
Was mich sehr freuen würde ist, wenn andere von euch, am besten wäre natürlich in meinem Alter, auch vorher nacher Pics zeigen würden, oder die Verlinkung dafür, was mich in meiner Motivation natürlich pusht....
Also haut`s rein Jungs und Mädels
NM
-
Forum Spezialist/in
wilkommen an Board. 
Gut, dass du dich entschieden hast was zu tun.
Wie sieht deine Ernährung aus?
Deine Abnahme bis jetzt ist ziehmlich viel.
Wird zwar auch viel Wasser sein aber fahr dein Defizit nicht zu hoch.
-
Willkommen!
Falls es dir was bringt: Bin im selben Alter. Trainiere zwar schon seit 4 Jahren aber bis vor kurzem nur sporadisch, mit vielen wochenlangen Pausen und schlechten Plänen. Im Februar habe ich dann beschossen, das ganze endlich mal vernünftig anzugehen (auch mit dem WKM-Plan). Hatte noch mal eine Unterbrechung (Krankenhausaufenthalt) aber jetzt läuft's.
Komme mir auch manchmal recht alt vor, aber watt soll's. Haben ja noch über die Hälfte unseres Lebens zum trainieren. Durchziehen, dann überholen wir noch den ein oder anderen Jungspund ohne Durchhaltevermögen
-
Sportstudent/in
Hi !
FInd ich gut das du entschließt was zutun !
Mit 34Jahren ist man nicht alt
Mein Vater ist 43 Jahre und auch noch n ziemlicher Schrank!
Also da sind keine Grenzen gesetzt!
Ich wünsche dir viel Glück und werde deine ENtwicklungen aufjedenfall beobachten #popcorn
Viel Spaß und Erfolg !
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Hi du alter Sack, bin 1 Jahr jünger.... Ätsch
.......nur Spass...... 
Finde deine Entscheidung etwas zu tun ebenfalls sehr gut !
Wünsche dir gutes Gelingen !
-
ja super,..vielen dank für die schnelle begrüßung und unterstützung.
Wie sieht deine Ernährung aus?
Deine Abnahme bis jetzt ist ziehmlich viel.
Wird zwar auch viel Wasser sein aber fahr dein Defizit nicht zu hoch
...bin mittlerweile auf 77,8kg.
ja zu ernährung:
vorher: schoko/alkohol/viel fettiges aber auch gesundes
jetzt: morgends:haferflocken mit einer banane geschnitten (lecker)
mittags: meist reis/nudeln mit pute/hühnchenbr.-filets/ oder eier/ so in der richtung.
abends: salat mit /thinfisch oder mit (3x) gek. eier.
(und das ganze mit 0% alkohol)
ja und so mittendrin viel wasser und obst bis zum abwinken (bananen/orangen/äpfel).
hatte jetzt schon 2x mit wkm trainieren können (also jede TE einmal).
ich habe mir jetzt 2 TE erstellt mit:
(ohne Stangengewicht)
TE 1: Kniebeugen (20kg) , Bankdrücken (30kg) , LH-Rudern vorgebeugt (20kg)
TE 2: Kreuzheben (20kg) , Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff (30kg) ,Military Press(Frontheben im Stehen) (20kg).
mit den Gewichten wie ihr seht, hab ichs noch nicht so ganz raus, aber ich denke das pendelt sich bald ein.
VOn den Kniebeugen hab ich, trotz nur 20kg vor allem an dem muskel semimembranosus/semitendinosus (ich glaub da sind die hinteren oberschenkelmuskeln) hab ich heute immernoch muskelkater, obwohl es vom gewicht und der anzahl gut ging...
am besten fand ich military press und lh-rudern vorgebeugt...da spürt man schön, wo die kraft hingeht, auch noch stunden danach.
beim latziehen hab ich iergendwie nicht richtig den dreh raus, nach dem training mit latziehen hab ich s nicht sonderlich gespürt im Rücken, da war das LH-Rudern vorgebeugt wesentlich effektiver, obwohl es glaub ich eher andersrum sein sollte beim rücken, oder, da doch lat ziehen im gegensatz zum lh-rudern fast nur den br. rücken beasprucht und lh-rudern doch auch die schultern??
und klimmzüge traue ich mich noch nicht...da ich zu hause trainiere hab ich keine großen alternativen,..aber ich glaub das wird schon mit der zeit
das war`s erstmal für heute....ich hab mir gedacht so alle 4 wochen mal ein pic reinzustellen,...ich glaub das ist vom zeitraum ne ganz gute wahl...
nm
-
ok,...der Monat ist um.
Die letzte Woche war etwas hart, da die Motivation etwas nachlaß.
Aber ich denke so kleine Löcher kommen immer wieder, vor allem da ich irgendwie zu schnell Fortschritte herbeisehnte, die natürlich in so einer kurzen Zeit niemals zu sehen sind
ok, hier eine kurze Zwischenbilanz:
am 18.04.2011 gestartet mit:
TE 1:
Kniebeugen (20kg)
Bankdrücken (20kg)
LH-Rudern vorgebeugt (20kg)
TE 2:
Kreuzheben (20kg) ,
Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff (20kg)
Military Press (Frontheben im Stehen) (20kg)
Stand 22.05.2011 (alle zwei Tage Training)
TE 1:
Kniebeugen 3x12 (36kg)
Bankdrücken 2x12/ 1x10 (44kg)
LH-Rudern vorgebeugt 3x12(26kg)
TE 2:
Kreuzheben 2x12/1x10 (40kg) **
Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff 3x12 (36kg)
Military Press (Frontheben im Stehen) 2x12/1x10(26kg)
Dies sind jetzt die Werte, die sich bei mir langsam eingependelt haben. Die Übungen, die ich mit 3x12 schaffe, steiger ich meistens dann nach ca. 1 Woche um 2 kg.
....die Gewichte sehen irgendwie so wenig aus aber naja, jeder fängt ja klein an
Für Motivationen und Tipps/Kritiken bin ich total offen.....hauptsache es schreibt mir einer,hehehe vor allem, was ihr so von den Werten haltet?
So, nun noch Fotos aktuell von Heute:
(was Licht und Schatten so alles ausmachen kann )
-
 Zitat von NimusMaximus
ok,...der Monat ist um.
Die letzte Woche war etwas hart, da die Motivation etwas nachlaß.
Aber ich denke so kleine Löcher kommen immer wieder, vor allem da ich irgendwie zu schnell Fortschritte herbeisehnte, die natürlich in so einer kurzen Zeit niemals zu sehen sind
ok, hier eine kurze Zwischenbilanz:
am 18.04.2011 gestartet mit:
TE 1:
Kniebeugen (20kg)
Bankdrücken (20kg)
LH-Rudern vorgebeugt (20kg)
TE 2:
Kreuzheben (20kg) ,
Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff (20kg)
Military Press (Frontheben im Stehen) (20kg)
Stand 22.05.2011 (alle zwei Tage Training)
TE 1:
Kniebeugen 3x12 (36kg)
Bankdrücken 2x12/ 1x10 (44kg)
LH-Rudern vorgebeugt 3x12(26kg)
TE 2:
Kreuzheben 2x12/1x10 (40kg) **
Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff 3x12 (36kg)
Military Press (Frontheben im Stehen) 2x12/1x10(26kg) Frontheben??? Meinst wohl Frontdrücken, hoffe du hast das auch gemacht
Dies sind jetzt die Werte, die sich bei mir langsam eingependelt haben. Die Übungen, die ich mit 3x12 schaffe, steiger ich meistens dann nach ca. 1 Woche um 2 kg.
....die Gewichte sehen irgendwie so wenig aus  aber naja, jeder fängt ja klein an
Du übest noch an der Technik oder? du könntest doch gewiss, überall noch was draufpacken...
Für Motivationen und Tipps/Kritiken bin ich total offen.....hauptsache es schreibt mir einer,hehehe  vor allem, was ihr so von den Werten haltet?
Also nachden Fotos zuurteilen, könntest du überall bestimmt nochwas draufpacken
So, nun noch Fotos aktuell von Heute:
(was Licht und Schatten so alles ausmachen kann  )
Mach me ordentliche posen
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Stange bei den Gewichten mitrechnen...wird ja auch bewegt
-
 Zitat von :'D
Mach me ordentliche posen 
also erstens,...keine ahnung wie man richtig posiert...muss ich noch üben.
jetzt zum wesentlichen
ja, gewichte draufpacken, hab ich noch irgendwie ******...ich will das lieber langsam angehen lassen und langsam steigern....z.B. Kreuzheben, da habe ich gemerkt, dass ich beim letzten Set nur noch 10 Wdh. schaffe. Und das nicht wegen der Beene oder dem Rücke,...sondern, weil meine Unterarme dann schmerzen wie Sau...ich glaube, mein Körper muss da langsam reinkommen,...
upps...jepp meine Frontdrücken,..Frontheben wäre hier etwas schwer bei Military Press
greetz