-
Eisenbeißer/in
hey,
danke erstmal, ich habe einen guten stoffwechsel, schon immer gehabt--> nehme nicht so schnell zu.
ja 3 mahlzeiten.. das problem ist auch wenn ich nur kleine sachen esse, reicht das schon um den hunger zu vertreiben für 3-4 std. ich kanns mir auch nicht erklären, wieso das so ist bzw wie die bakterien das verursachen können aber es ist ein gängiges symptom bei der krankheit.
ich mache mir auch ab und an milchshakes etc weil alles was flüssig ist wohl auch schneller verdaut wird. abr wer will schon ein rindersteak oder sein putenschnitzel in den mixxer packen 
habe mir heute auch wieder einen brotaufstrich für morgen gemacht:
5 eier hartgekocht
2 dosen thunfisch
1 dose mais
1 zwiebel kleingehackt
mayo (ich nehm die fettige da ich im mom nur noch 69kg wiege)
salz und pfeffer
ab in den mixxer ;D
-
Hecht im Goldfischglas
Zitat von Copi
...abr wer will schon ein rindersteak oder sein putenschnitzel in den mixxer packen
Toney Freeman macht es teilweisee z.B. so, da er wohl auch Probleme hat, die erforderlichen Nahrungsmengen durch normale, feste Mahlzeiten zu sich zu nehmen.
-
hungrig
Wenn du etwas erreichen willst, darfst du dich nicht auf deiner Krankheit ausruhen, sondern musst zusehen, dass du etwas gegen dieses Symptom tust. Das ist nicht böse gemeint, auch wenn's vielleicht hart klingt.
Wenn es sich auch mit der von mir vorgeschlagenen langsamen Methode schwer gestaltet, dann musst du dich eben zwingen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von BlaZn
Wenn du etwas erreichen willst, darfst du dich nicht auf deiner Krankheit ausruhen, sondern musst zusehen, dass du etwas gegen dieses Symptom tust. Das ist nicht böse gemeint, auch wenn's vielleicht hart klingt.
Wenn es sich auch mit der von mir vorgeschlagenen langsamen Methode schwer gestaltet, dann musst du dich eben zwingen.
Ich wünsche dir viel Erfolg. 
Sehe ich auch so.
Sorry, aber du jammerst echt auf hohem Niveau. Wenn nichts gegen das Essen spricht, außer deiner Appetitlosigkeit, dann musst du dich eben zwingen. Im Bodybuilding ist Essen nunmal eher funktional. Man isst bestimmte Lebensmittel und Mengen, um ein Ziel zu erreichen. Dabei ist der Appetit und der persönliche Geschmack leider oft zweitrangig. Ich habe auch nicht alle drei Stunden Lust zu essen und zwinge mir manchmal die langweiligsten Sachen rein, nur um z.B. in der Uni, meinen Bedarf zu decken.
Eine Freundin von mir hat Morbus Crohn und die kann kaum etwas essen. Manchmal sogar über Wochen nur Flüssignahrung. Bei deinem Problem hingegen reicht reine Willensstärke. Wenn du die nicht hast, kannst du im BB sowieso nicht viel erreichen.
-
Eisenbeißer/in
hey,
sry .. aber ich find nich das ich rumjammer. das ist halt nur der grund wieso es schwer ist.
wenn ich mich auf meiner krankheit ausruhen würde, würde ich wohl kaum trainieren
also ich versuchs erstmal mit dem pürieren aller möglicher dinge
nüsse pack ich auch mal rein hatte ich bislang noch nicht.
danke für die antworten
greetz