-
Eisenbeißer/in
chronisch Kranker mit Appetitmangel sucht gute Nahrungstipps
hallo zusammen,
wie man sehen kann bin ich nicht seit gestern am eisen.
ich bin seit 2008 leider krank (zeckenbiss--> folge borreliose). konnte im frühjahr diesen jahres kaum noch treppen laufen da ich einfach so geschwächt war.. nun bin ich seit 9 monaten unter antibiotika und mir gehts es besser. ich trainiere sogar wieder (wkm).
leider hat die krankheit auch das symptom appetitverlust zur folge.. das heißt ich hab echt wenig appetit.
ich bekomm 3 mahlzeiten am tag rein, manchmal auch 4 wenns hochkommt. mehr ist leider nicht drin. deswegen brauche ich ein paar tips wie ich das bewerkstelligen kann?! wenn es geht ohne weight gainer, eiweißpulver und so'n mist.
ich mache mir schon oft ein brotaufstrich aus thunfisch und eiern, fleisch gibts fast jeden tag, sowie oft nudeln, kartoffeln.
ich esse fast alles also nur her mit den tipps, in welchen lebensmitteln ist in einer kleinen menge viel drin??
mfg
-
Erdnüsse
100gr:
660kcal oder so
25gr. eiweiß
50gr fett und c.a 14 gramm kohlenhydrate.
-
Eisenbeißer/in
ich nehme gerne weitere vorschläge an, nüsse habe ich bislang nicht in meinen essensplan eingebaut. kann man irgendeinen leckeren aufstrich oder sowas dadrauß machen? so eine art erdnussbutter?
mfg
-
Hecht im Goldfischglas
Normales Essen in den Mixer packen + Wasser dazu und das Ganze pürieren. Dann Kopf in den Nacken und runter damit!!
-
75-kg-Experte/in
aus quark und milch einen drink mixen. (mit honig oder marmelade für den geschmack, kannst auch proteinpulver mit reinmixen)
hähnchengulach mit zwiebeln und paprika (flutscht ganz gut runter)
eine thunfischsuppe
http://www.chefkoch.de/rezepte/78443...ischsuppe.html
-
75-kg-Experte/in
Versuch die Kalorien mit Obstsäften zwischendurch aufzunehmen.
Kenn dein Stoffwechsel nicht, nimmst du schnell oder langsam zu?!
Auch Süßigkeiten zwischendurch heben den Insulinspiegel,der Appetit verursacht.
-
hungrig
 Zitat von Copi
ich bekomm 3 mahlzeiten am tag rein, manchmal auch 4 wenns hochkommt. mehr ist leider nicht drin. deswegen brauche ich ein paar tips wie ich das bewerkstelligen kann?! wenn es geht ohne weight gainer, eiweißpulver und so'n mist.
Wieso nur 3 Mahlzeiten? Probier's mal mit mehreren kleineren Mahlzeiten. Nach und nach kannst du dich dann an größere Portionen rantasten - entsprechend deines Bedarfes.
Von Zuckerpampe würde ich eher abraten und stattdessen über den Tag verteilt ordentlich und ausgewogen reinhauen.
-
Eisenbeißer/in
hey,
danke erstmal, ich habe einen guten stoffwechsel, schon immer gehabt--> nehme nicht so schnell zu.
ja 3 mahlzeiten.. das problem ist auch wenn ich nur kleine sachen esse, reicht das schon um den hunger zu vertreiben für 3-4 std. ich kanns mir auch nicht erklären, wieso das so ist bzw wie die bakterien das verursachen können aber es ist ein gängiges symptom bei der krankheit.
ich mache mir auch ab und an milchshakes etc weil alles was flüssig ist wohl auch schneller verdaut wird. abr wer will schon ein rindersteak oder sein putenschnitzel in den mixxer packen 
habe mir heute auch wieder einen brotaufstrich für morgen gemacht:
5 eier hartgekocht
2 dosen thunfisch
1 dose mais
1 zwiebel kleingehackt
mayo (ich nehm die fettige da ich im mom nur noch 69kg wiege)
salz und pfeffer
ab in den mixxer ;D
-
Hecht im Goldfischglas
Zitat von Copi
...abr wer will schon ein rindersteak oder sein putenschnitzel in den mixxer packen
Toney Freeman macht es teilweisee z.B. so, da er wohl auch Probleme hat, die erforderlichen Nahrungsmengen durch normale, feste Mahlzeiten zu sich zu nehmen.
-
hungrig
Wenn du etwas erreichen willst, darfst du dich nicht auf deiner Krankheit ausruhen, sondern musst zusehen, dass du etwas gegen dieses Symptom tust. Das ist nicht böse gemeint, auch wenn's vielleicht hart klingt.
Wenn es sich auch mit der von mir vorgeschlagenen langsamen Methode schwer gestaltet, dann musst du dich eben zwingen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.