Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von Imhotep_m
    Das mache ich doch.
    keto=ketogen=anabol=low carb

Aber danke.

60-kg-Experte/in
    Hallo..

also ich finde 20 min Laufen bringt überhaupt nichts. Was willst du damit erreichen? Ausdauer aufbauen? Wohl eher weniger. Fettabbau? Wenn du 60 min dafür etwas langsamer läufst verzeichnest du mehr Erfolge...

anstatt 3x 20 min zu laufen würde ich einfach 2 mal 60 min laufen...nur so ein kleiner Tip-...

Viele Grüße

Neuer Benutzer
    Wenn du dich in ketose befindest bringen 20 min sehr wohl was! denn in diesem zustand sind deine Kohlenhydratspeicher ja bereits leer...somit gehts schnell ans fett! meine erfahrung und habs auch schon von anderen oft gehört.... allerdings macht es keinen sinn mit dem bb trainig aufzuhören nur weil man auf einmal keto macht einfach weitermachen...

Eisenbeißer/in Avatar von anndron
    Zitat Zitat von sveni87
    allerdings macht es keinen sinn mit dem bb trainig aufzuhören nur weil man auf einmal keto macht einfach weitermachen...
    Gerade wegen der Keto sollte man weiterhin BB machen.
    Das anabole Umfeld, welches durch Anhebung der Testowerte, der starken Insulinschübe an den Ladetagen und der Verringerung der katabolen Hormone entsteht, verlangt gerade zu nach Gewichtstraining...

Zitat Zitat von Imhotep_m
    Das mache ich doch.
    keto=ketogen=anabol=low carb
    Weiß ich. Habe mich auf wavelength bezogen

60-kg-Experte/in Avatar von wavelength
    Zitat Zitat von anndron
    Weiß ich. Habe mich auf wavelength bezogen
    Ich habe so gut wie alle Diätmethoden getestet, darunter auch Keto. Wie gesagt, bei manchen Leuten funktioniert es ganz gut. Es gibt jedoch keinerlei wissenschaftlichen Hinweis, dass Keto irgendwelche Vorteile gegenüber anderen Diäten hätte.

Eisenbeißer/in Avatar von anndron
    Dass auch andere Diätformen wirken bezweifle ich keinesfalls. Jeder wie er´s mag.
    Aber der Zustand der Ketose bewirkt tatsächlich chemische Prozesse, welche wissenschaftlich beweisbar sind und in meinen Augen zu gewissen Vorteilen führen.
    Beispielsweise wird durch Umstellung auf den Energieträger "Fett" eine Reihe nicht zu unterschätzenden Vorteile ermöglicht.
    - Das sog. "anabole Fenster" nach dem Training wird überflüssig.
    - Der anabole Hormonlevel bleibt ständig oben. Katabole Phasen werden vermieden.
    - Stimmungstiefs während des Tages treten nicht mehr auf, man fühlt sich Mittags nicht matt oder schläfrig (sog. Mittagstief, bedingt durch Insulinschwankungen nach Kohlenhydratverzehr).
    - Ständiges essen alle 2-3 Stunden wird ebenfalls überflüssig.
    - Blutfettwerte werden verbessert.
    - An Wochenenden kann man ordentlich die Sau raus lassen, was psychologisch durchaus Vorteile mit sich bringt.
    - Die Gerichte bekommen mehr Geschmack usw.

Jeder sollte selber wissen, welche Diätform besser zu ihm passt.
    Low Carb bspw. funktioniert zwar unbestritten. Für mich persönlich ziehe ich jedoch die strikte NoCarb-Variante vor, da der Insulinspiegel dauerhaft niedrig bleibt. Ansonsten bekomme ich Abends immer Lust auf süßes... Bei Keto wird dies vermieden.
    Wie gesagt, ist bei mir so.

60-kg-Experte/in Avatar von wavelength
    Zitat Zitat von anndron
    Dass auch andere Diätformen wirken bezweifle ich keinesfalls. Jeder wie er´s mag.
    Aber der Zustand der Ketose bewirkt tatsächlich chemische Prozesse, welche wissenschaftlich beweisbar sind und in meinen Augen zu gewissen Vorteilen führen.
    Beispielsweise wird durch Umstellung auf den Energieträger "Fett" eine Reihe nicht zu unterschätzenden Vorteile ermöglicht.
    1.) Das sog. "anabole Fenster" nach dem Training wird überflüssig.
    2.) Der anabole Hormonlevel bleibt ständig oben. Katabole Phasen werden vermieden.
    3.) Stimmungstiefs während des Tages treten nicht mehr auf, man fühlt sich Mittags nicht matt oder schläfrig (sog. Mittagstief, bedingt durch Insulinschwankungen nach Kohlenhydratverzehr).
    4.) Ständiges essen alle 2-3 Stunden wird ebenfalls überflüssig.
    5.) Blutfettwerte werden verbessert.
    6.) An Wochenenden kann man ordentlich die Sau raus lassen, was psychologisch durchaus Vorteile mit sich bringt.
    7.) Die Gerichte bekommen mehr Geschmack usw.

Jeder sollte selber wissen, welche Diätform besser zu ihm passt.
    Low Carb bspw. funktioniert zwar unbestritten. Für mich persönlich ziehe ich jedoch die strikte NoCarb-Variante vor, da der Insulinspiegel dauerhaft niedrig bleibt. Ansonsten bekomme ich Abends immer Lust auf süßes... Bei Keto wird dies vermieden.
    Wie gesagt, ist bei mir so.
    1.) Ist bei jeder anderen proteinreichen Diät in gleichem Masse überflüssig.
    2.) Es gibt keinen Hinweis auf verbesserte Körperzusammensetzung bei Keto, und das ist was zählt.
    3.) Individuell verschieden.
    4.) Ist sowieso bei jeder Diät überflüssig.
    5.) Wage ich zu bezweifeln.
    6.) Gilt prinzipiell für jede Diät.
    7.) Mehr Geschmack ohne KHs?

Ich stimme aber wie gesagt zu, dass es für manche Menschen eine angenehmere Art ist, abzunehmen.

75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez
    Zitat Zitat von doemi
    Hallo..

also ich finde 20 min Laufen bringt überhaupt nichts. Was willst du damit erreichen? Ausdauer aufbauen? Wohl eher weniger. Fettabbau? Wenn du 60 min dafür etwas langsamer läufst verzeichnest du mehr Erfolge...

anstatt 3x 20 min zu laufen würde ich einfach 2 mal 60 min laufen...nur so ein kleiner Tip-...

Viele Grüße
    ich behaupte einfach mal, dass meine 20 minuten intervalltraining besser sind als deine 60 minuten langsames laufen...

60-kg-Experte/in
    würde mal gerne wissen, was du für ein intervall training machst?
    also 60 min. laufen bei mittlerem tempo, da schaffe ich schon so 12-14 km. wenn ich 20 min. intervall training mache (sprich 15 min. vorher und nachher noch dazu lcoker laufen), dann bin ich ned os kaputt, wie bei den 60 min. lauf!!!

Naja intressiere mich für dein intervall training