-
-
-Könntest in Pull Beincurls reinmachen und vielleicht Beinheben weglassen.
-Mach ihn doch 3mal Die Woche MO-MI-FR.
-Scottcurls hauen mehr rein find ich, im stehen musst halt Spannung halten.
-Wenn du extra Curls machst, müssen die nicht im engen Griff sein. Bei eng ist die ROM größer und bei breit wird der Lat direkter trainiert. Kannst auch monatlich abwechseln.
-
Danke dir!
Mir wurde allerdings gesagt, dass sich, wenn ich den Plan wie ich es vorhatte 4 mal die Woche durchzuziehen, Muskelgruppen beim Push/Pull überlappen würden. Ich sollte daher den OK/UK machen. Hat wer Erfahrungen damit welcher besser ist oder schenkt sich da nix... Sähe wiefolgt aus:
Ober-/Unterkörper
TE1:
Bankdrücken
Military Press
Dips
Klimmis
LH-Rudern
TE2:
Kniebeuge
Kreuzheben
Beincurls
Wadenheben
(Beinheben)
Nur frage ich mich hier wieso da keine LH-Curls mitdrin sind? Und wie sieht es eigentlich aus mit Übungen wie z.B. SBD, Beinstrecker oder Seitheben? Fallen die komplett raus?
Grüße
-
 Zitat von DonkeyKonGo
Danke dir!
Mir wurde allerdings gesagt, dass sich, wenn ich den Plan wie ich es vorhatte 4 mal die Woche durchzuziehen, Muskelgruppen beim Push/Pull überlappen würden. Ich sollte daher den OK/UK machen. Hat wer Erfahrungen damit welcher besser ist oder schenkt sich da nix... Sähe wiefolgt aus:
Wieso denn unbedingt 4mal
Ober-/Unterkörper
TE1:
Bankdrücken
Military Press
Dips
Klimmis
LH-Rudern
TE2:
Kniebeuge
Kreuzheben
Beincurls
Wadenheben
(Beinheben)
Nur frage ich mich hier wieso da keine LH-Curls mitdrin sind? Und wie sieht es eigentlich aus mit Übungen wie z.B. SBD, Beinstrecker oder Seitheben? Fallen die komplett raus?
Die LH-Curls sind nicht drin, weil sie eigentlich überflüssig sind. Wenn du sie noch reinmachst wachsen die Arme auch nicht schneller. Du hast nur unnötig dein Training verlängert. Aber wer sie braucht kann sie auch rein machen, schaden tuts nicht.
Military Press ist besser als Seitheben. Kniebeuge besser als Beinstrecken. Die Übungen reichen auch, vorallem wenn du 4mal die Woche trainierst. Kannst auch noch 2 Sätze für Arme und Seitheben und SBD/Fliegende reinmachen. Wirst dann schon merken, wenn es zu viel ist. Verlass dich nicht so auf Trainingspläne, sie sind alle verschieden, weil sie jeder für sich angepasst hat. Also pass deinen Trainingsplan auch an dich an und nicht an andre Leute.
Grüße 
12345678910
-
Weiß nicht, finde 4mal am Besten und macht mir halt am meisten Spaß....und das hat für mich schon auch nen hohen Stellenwert.
Ok also könnte ich bei der TE1 noch LH-Curls mit einbauen. Danke!
Ich denke, ich werde den OK/UK machen. Hat denn jemand Erfahrung bzgl. OK/UK und Push/Pull?