Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
    Neuer Benutzer Avatar von Seilzug
    Ein erhöhter Anteil an roten Blutkörperchen ist NICHT "sehr positiv".
    Das mein Anteil an roten Blutkörpern eben gut sei hat mir mein Arzt bei der Besprechung der Resultate des Blutbildes erklärt.
    Ich musste einen Lungencheck machen. Bei diesem musste ich durch eine Röhre basen und dabei wurde das Lungenvolumen geprüft.
    Da ich nach jedem vollen Ausatmen husten musste und mein Volumen nur ca. 89% des minimalen Sollgrenzwertes erreicht wurde daraus ermittelt das was an der Lunge nicht stimmt.
    Die Blutwerte sind alle ok nach der Meinung des Arztes.

Vielleicht kann der erhöhte Anteil von roten Blutkörperchen ja auch daherrühren, dass die Lunge zuwenig Sauerstoff aufnehmen kann und so der Körper dem, mit der vermehreten Produktion roter Blutkörper, entgegensteuert?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Seilzug
    Das mein Anteil an roten Blutkörpern eben gut sei hat mir mein Arzt bei der Besprechung der Resultate des Blutbildes erklärt.
    Wie hoch ist denn der Wert genau?
    Woran hat denn der Doc das festgemacht, dass der erhöhte Wert
    der roten Blutkörperchen "gut" sein soll?
    Und wie erklärt?

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Seilzug
    ... Volumen nur ca. 89% des minimalen Sollgrenzwertes erreicht wurde daraus ermittelt das was an der Lunge nicht stimmt.
    Oha - eine sehr gewagte Aussage...
    Nicht alle Organe wachsen auf "Normgröße"...

Zitat Zitat von Seilzug
    Vielleicht kann der erhöhte Anteil von roten Blutkörperchen ja auch daherrühren, dass die Lunge zuwenig Sauerstoff aufnehmen kann und so der Körper dem, mit der vermehreten Produktion roter Blutkörper, entgegensteuert?
    Nur weil die Lunge etwas kleiner als "Normgröße" ist, bedeutet das noch nicht
    unmittelbar, dass die Lunge zu wenig Sauerstoff aufnehmen kann. Das ist eine
    Frage der Funktionalität der Lungenbläschen.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Seilzug
    Die Blutwerte sind alle ok nach der Meinung des Arztes.
    Ist der Arzt auch Hellseher?
    Ob die roten Blutkörperchen ausreichend gereift sind, kann man nur indirekt feststellen -
    nämlich indirekt durch die Vitaminbehandlung, wie ich diese schon angedeutet habe.
    Sind sie unausgereift, dann werden sie durch diese Vitamingaben (kurweise ange-
    wendet) besser ausreifen (können) - somit wird der Anteil der roten Blutkörperchen
    sinken.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Ich habe mir die Resultate ausdrucken lassen und werde sie morgen hier reinsetzten. Leider kann ich nicht sagen welcher Wert für die Anzahl an roten Blutkörpern steht. Ebenso kann ich die Aussagen des Arztes nicht qualifizieren,
    da ich in Sachen Medizin nicht wirklich bewandert bin.

Da du meinen Tread verfolgst könnte ich noch deine Meinung und Kritik zu meinem jetzt aktualisierten EP haben?

06:30
    100g Haferflocken
    200g Quark
    0,5 Früchte
    Handvoll Nüsse
    Milch

09:00
    Vollkornbrötchen (selbstgebacken)
    mit Schinken/fettarmer Käse

12:00
    Mittagessen, Kantinenessen wobei die Qualität so gut ist wie in manch einem Restaurant. Sachen wie Saucen kann man nach belieben selber wählen.

15:00
    Vollkornbrötchen (selbstgebacken)
    und/oder viel Früchte

Hier dazwischen kommt das Training. Nach dem Training gibt es jeweils ein Whey-Shake, da ich sonst nicht mehr die Energie besitze mir was zu kochen

19:00
    Abendessen, selbstgekocht (nichts fertiggekochtes=Tiefkühlzeugs oder fastfood)
    Fisch, Pute oft Kartoffeln und Reis dazu frisches Gemüse oder ein Salat.
    Auch mal ein Gemüsetopf aus Frischen Sachen. Einmal pro Woche:
    Kartoffeln gekocht mir Quarkdip und viel Gemüse (Gurke, Karotten, Rättich usw zum dippen)

22:00
    Immer 550g Magerquark mit Wasser verdünnt mit Fruchtsaft oder Früchten vermixt.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Seilzug
    Ich habe mir die Resultate ausdrucken lassen und werde sie morgen hier reinsetzten. Leider kann ich nicht sagen welcher Wert für die Anzahl an roten Blutkörpern steht. Ebenso kann ich die Aussagen des Arztes nicht qualifizieren,
    da ich in Sachen Medizin nicht wirklich bewandert bin.
    Du solltest einfach nur einmal Deinen Arzt auf diese Möglichkeit ansprechen.

Zitat Zitat von Seilzug
    Da du meinen Tread verfolgst könnte ich noch deine Meinung und Kritik zu meinem jetzt aktualisierten EP haben?
    Von so etwas halte ich so in etwa gar nichts.
    Warum?
    Es gibt über 400 anerkannte, verschiedene (teilwiese völlig gegensätzliche)
    Ansätze der Ernährung.
    Letztendlich kommt es hier in erster Linie darauf an, etwas zu finden, womit
    man gut zurecht kommt, was man auch mag.
    Training selber ist ziemlich einfach - Ernährung etwas "ziemlich diffiziles".

Ich habe schon Leute im Leistungssport erlebt, die haben Sche***e gefressen
    und Pi**e gesoffen - und haben die geschlagen, die sich genauestens mit der
    Ernährung beschäftigt haben, jedes Gramm errechnet und abgewogen haben...

Also:
    Kommst Du mit Deiner Ernährung zurecht?
    Kommst Du gut voran?
    Dann scheint das wohl ok zu sein.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Ich komme mit der Ernährung gut zurecht. Allerdings nehme ich seit einiger Zeit nicht weiter zu. Würde ich die Kalorienbedarf erhöhen, so steigt auch mein KFA was ich nicht will. Auf die andere Seite verändert sich mein Körper seit einiger Zeit nicht mehr.
    Bevor ich weiter herumexperimentiere möchte ich erst mal meine Gesundheit in den Griff kriegen, vielleicht kann ich dann noch intensiver trainieren.

Die Ergebnisse der Untersuchung sind angehängt.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen