-
Neuer Benutzer
Was läuft falsch
Hallo Szene
Erst mal ein freundliches Hallo an alle hier drin.
Ich treibe mitleierweile seit 4,5 Jahren diesen herrlichen Sport, bin motivierter und ergeiziger denn je doch leider haperts bei mir mit den Ergebnissen gewaltig und brauche dehalb den Szene Rat.
Ich bin 29 Jahre alt, 186cm und 84kg. Den KFA würde ich auf ca. 18% schätzen.
Man sieht mir an das ich trainiere, aber nicht das es schon über 4 Jahre sein könnten.
Zum Training:
Ich habe schon einige Trainingssysteme ausprobiert. Die ersten 2 Jahre waren für nichts, schbidubi training.
Danach habe ich etwa 1 Jahr den WKM durchgezogen, gefolgt von 0,5 Jahren nen 3er und seit ca. einem halben JAhr habe ich auf HIT gewechselt. Mein Problem ist, ich krieg keine GEwichte gehoben. Bsp ich habe sauber mit WKM angefangen und konnte die Gewichte auch sauber steigern. Irgendwann wars aber nur noch eine Würgerei es ging nichts mehr und das bei kleinsten Gewichten.
Ich habe aber meiner Meinung nach immer Intensiv traininert. Bei WKM war ich meist nach der ersten Übung KB oder KH schon platt und mir war schwindelig.
Mit HIT bin ich sehr zufrieden, ich gehe bei jeder Übung ans Limit das belastet mich so sehr, das mir teils die nächsten 2 Tage richtig *******e geht, also übelkeit und MK ohne ende an der Intensität sollte es doch echt nicht liegen, aber diesen Zustand erreiche ich mit sehr geringen Trainingsgewichten zB. KH BD mit je 27,5kg aktuell und 6 Wdh.
Ernährung:
Ich schaue nicht extrem drauf, habe schon eine klare Linie wann ich was esse ausser mittags und abends. Morgens, Dazwischen und der Quark sind fix.
06:30
150g Haferflocken
0,5 Früchte
Handvoll Nüsse
Milch
09:00
Vollkornbrötchen (selbstgebacken)
mit Schinken/fettarmer Käse
12:00
Mittagessen, anständige Protion Kantinenessen
15:00
Vollkornbrötchen (selbstgebacken)
mit Schinken/fettarmer Käse
19:00
Abendessen, selbstgekocht (nichts fertiggekochtes oder fastfood)
22:00
Immer 750g Magerquark mit Wasser verdünnt mit Fruchtsaft oder Früchten vermixt.
Ich baue leider kaum Muskelmasse auf. Woran könnte das liegen?
-
Könnte eine pathologische Ursache haben. Beschreib doch mal die Übelkeit, die du beim Training hast ein bißchen genauer. Ist es wirklich Übelkeit oder eher Magen-Darmschmerzen? Musst du dich z.B. auch übergeben oder hast oft nach dem Training Durchfall?
-
Neuer Benutzer
Ich bin am Tag nach der TE total Energielos, das gefühl Erbrechen zu müssen, was aber nicht eintrifft. Ich gebe mir aber genügend Erholungszeit zwischen den HIT TEs da es sonst bei mir schnell zu Ein/Durchschlafstörungen führen kann.
Ich habe das geführ, mein Körper ist sehr empfindlich auch die Trainingsbelastung.
Bsp. Ich komme Frisch ins Studio. Mache nur mal 1 Satz KB oft bricht der Kreislauf zusammen und ich schnaufe wie ein Pferd, bevor meine Beine erst richtig belastet werden.
Anders beim BD. Da kann ich machen was ich will, ich komm einfach nicht weiter ich bring einfach die Kraft nicht auf mehr zu drücken. Allgemein bin ich schwach in der Brust.
-
75-kg-Experte/in
Lass das beim Arzt checken!
-
Neuer Benutzer
Hier mal mein HIT Plan:
Ich trainiere mit Nachermüdung und da ich alleine Trainiere muss ich gewisse Übungen an den Maschinen machen. Die Trainingspläne ersetze ich jedoch oft. Daher gibt es sicher bessere HIT Pläne, ich will jedoch abwechslung in den Übungen. Momentan schaut er so aus.
1 Satz: Hackenschmitt KB an der Maschine
1 Satz: Beinstrecker
1 Satz: Ausfallschritte mit KH
1 Satz: LH Rudern
1 Satz: revers Butterfly
1 Satz: Bizeps Curls
1 Satz: KH BD
1 Satz: Überzüge an der Maschine
1 Satz: Trizepsdrücken
Dauer max 45 min.
-
hatte ich auch lange zeit
mir wurde gesagt es sei psychisch...
wahrscheinlich gibt man sich selber zu viel druck psychisch dass das training erfolgreich werden soll und man sein ziel erreichen will
-
Hallo!
Wann hattest du die letzte Trainingspause; vielleicht liegt's am Übertraining? Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle nicht selbst Streß machen, dass führt zu nix. Weiterhin gutes Gelingen!
liebe Grüße
DonMark!
-
klingt mir auch nach übertraining. Gewichte lassen sich nicht mehr steigern und Energielosigkeit sind Anzeichen von Übertraining. Gönn dir mal 2-3 Wochen komplett eine Pause und dann fang erstmal locker wieder an.
-
Discopumper/in
Zeig doch mal Bilder.
-
Also zum einen find ich deinen Plan nicht wirklich toll.
Und zum anderen wieso machst du nicht einfach wieder Volumen, wenn du merkst, dass du mit HIT nicht weiterkommst?
Ich würde das Training nicht ständig ändern, sondern mich mal auf die Übungen konzentrieren. Und einen Plan über längere Zeit lassen.