Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Hmm schwieriges Thema ...

Also Creatin nehme ich in Form von EFX Kre-Alkalyn zu mir. An Trainingstagen morgens eine, vorm Training zwei, und nachm Training zwei. An nicht Trainingstagen eine morgens, eine mittags, eine abends. Das ganze natürlich nur als Kur, also nicht dauerhaft. Ist jetzt auch gerade meine erste Creatin-Kur

Quark ist bei mir an nicht Trainingstagen morgens ein Shake mit 500g Quark + 600ml Milch und abends nochmal das gleiche. An Trainingstagen nehme ich zusätzlich noch nach dem Training einen fertig Eiweißshake zu mir.

Also sollte ich jetzt noch B6 einnehmen irgendwie (z.B. so http://www.medpex.de/vitamin-b/vitam...ffiliateid=300) oder seid ihr die Meinung, dass es nicht von Nöten ist.

Ich würde ja eigentlich sagen, dass es nicht nötig ist. Habe das Gefühl, dass mein Körper das verzehrte Eiweiß ganz gut aufnimmt, weil nicht übermäßig viel ausgeschieden wird. Die Meinung meines Kumpels hat mich halt nur zum Nachdenken angeregt und ich finde, dass es ein doch nicht unwichtiges Thema ist. Macht ja keinen Sinn sich mit Eiweiß vollzufuttern wenn davon nichts verwendet werden kann vom Körper.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Zodiak91
    Hmm schwieriges Thema ...

Also Creatin nehme ich in Form von EFX Kre-Alkalyn zu mir. An Trainingstagen morgens eine, vorm Training zwei, und nachm Training zwei. An nicht Trainingstagen eine morgens, eine mittags, eine abends. Das ganze natürlich nur als Kur, also nicht dauerhaft. Ist jetzt auch gerade meine erste Creatin-Kur

Quark ist bei mir an nicht Trainingstagen morgens ein Shake mit 500g Quark + 600ml Milch und abends nochmal das gleiche. An Trainingstagen nehme ich zusätzlich noch nach dem Training einen fertig Eiweißshake zu mir.

Also sollte ich jetzt noch B6 einnehmen irgendwie (z.B. so http://www.medpex.de/vitamin-b/vitam...ffiliateid=300) oder seid ihr die Meinung, dass es nicht von Nöten ist.

Ich würde ja eigentlich sagen, dass es nicht nötig ist. Habe das Gefühl, dass mein Körper das verzehrte Eiweiß ganz gut aufnimmt, weil nicht übermäßig viel ausgeschieden wird. Die Meinung meines Kumpels hat mich halt nur zum Nachdenken angeregt und ich finde, dass es ein doch nicht unwichtiges Thema ist. Macht ja keinen Sinn sich mit Eiweiß vollzufuttern wenn davon nichts verwendet werden kann vom Körper.

Wenn du auf "genügend" vitamin b6 kommen willst , solltest du einfach googeln und schauen welche nahrungsmittel es enthalten.
    Baue bodybuildinggerechte in deinen ernährungsplan ein und alles sollte passen.
    Wenn du b6 hoch dosiert als supp nehmen willst empfehle ich sie dir von Hevert.
    Sind aber hochdosiert.

Gesperrt
    Im Fleisch ist auch Vitamin B12 enthalten, womit dort auch gleichzeitig das Vitamin für den Abbau mitgeliefert wird.
    Genau wie in Milchprodukten das B6 enthalten ist.

Ggf. kannst du auch mit Nahrungsergänzungsmitteln wie einem A-Z Depot die Unterstützung fördern.
    Allerdings für den Abbauprozess und die Verstoffwechslung bringen die Eiweisslieferanten auch gleichzeitig das Vitamin quasi mit.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Zodiak91
    Finde die zwei Fehler!

...
    ..

Okay, ich helfe dir:

1) Du brauchst kein Kre-Alkalyn. Was du brauchst ist stinknormales Creatine Monohydrate (vorzugsweise Creapure). Und davon dann ~ 5g/t.

2) Wo hast du her, dass man Creatine "natürlich nur als Kur" anwendet? Crea ist ein Dauer-Supplement und wird nicht (mehr) gekurt.

Eisenbeißer/in
    Es macht idR keinen Sinn nur ein B-Vitamin isoliert zu nehmen;
    dann schon eher ein B-Komplex, weil alle B-Vitamine Funktionen
    im (Protein-, Fett-, Kohlenhydrate-)Stoffwechsel erfüllen..
    Disbalancen in dem Bereich sollte man auch vermeiden.

Kreatin kann man dauerhaft einnehmen oder auch nicht.
    Ich nehme es nur an Trainingstagen - dann kann man eine höhere Dosis nehmen 10-20g.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von brooklynzoo
    Es macht idR keinen Sinn nur ein B-Vitamin isoliert zu nehmen
    Stimmt ja auch nicht so ganz, gelle?! Ich z.B. nehme lediglich VitB5 und es wirkt wunderbar.

Eisenbeißer/in
    Ich habe auch "i.d.R." geschrieben, was die Sache relativiert.
    Um Pickel los zu werden, kann man sich ja große Dosen B5 einschmeissen aber das Problem hat nicht jeder.
    Und ob das auf Dauer nicht Probleme in einem anderen Bereich macht, ist die Frage.
    Übrigens zu dem Zweck ist Niacinamid (topisch) viel effektiver und viel billiger, weil viel weniger davon nötig ist.

Discopumper/in
    Hast du wirklich eine (hereditäre)-Fructoseintoleranz oder eine Fructosemalabsorbation?

Zitat Zitat von zeheres
    Finde die zwei Fehler!

...
    ..

Okay, ich helfe dir:

1) Du brauchst kein Kre-Alkalyn. Was du brauchst ist stinknormales Creatine Monohydrate (vorzugsweise Creapure). Und davon dann ~ 5g/t.

2) Wo hast du her, dass man Creatine "natürlich nur als Kur" anwendet? Crea ist ein Dauer-Supplement und wird nicht (mehr) gekurt.
    zu Punkt 1) also ich finde unter anderem die Einnahme von den Kapseln wesentlich angenehmer bzw. untertags leichter zu organisieren. Vorteile von Kre-Alkalyn hin oder her.
    zu Punkt 2) hier geb ich dir vollkommen recht, Creatine als Kur ist nicht nötig

Discopumper/in
    OK, das mit dem Creatin muss ich dann wohl nochmal umdenken.

Zitat Zitat von Flip89
    Hast du wirklich eine (hereditäre)-Fructoseintoleranz oder eine Fructosemalabsorbation?g
    Erkläre mir bitte den Unterschied Bei einer Malabsorption fehlen die Enzyme um den Fruchtzucker zu spalten. Bei einer Intoleranz kann der Körper es nicht richtig aufnehmen, soweit ich richtig informiert bin. Beides führt zu Symptomen wie Durchfall. Und ich kann sagen, dass ich nach dem Verzehr einer Banane oder eines Apfels auf jeden Fall einen merkbaren Unterschied im Stuhlgang feststelle. Außerdem habe ich im Sommer so einen Fructose- und Lactoseunterverträglichkeits-Test beim Internisten machen lassen. Da durfte ich 2 Tage vorher keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehmen und bekam dann am Testtag auf nüchternen Magen die volle Ladung. Beim Lactosetest ging dieses Messgerät (weiß nicht mehr was das dann getestet hat) kaum nach oben. Bei Lactose stieg der Wert rapide an, also ein positiver Test.

Wegen den B-Vitaminen werde ich wohl den weg mit dem B-Komplex gehen.
    Es macht idR keinen Sinn nur ein B-Vitamin isoliert zu nehmen;
    dann schon eher ein B-Komplex, weil alle B-Vitamine Funktionen
    im (Protein-, Fett-, Kohlenhydrate-)Stoffwechsel erfüllen..
    Disbalancen in dem Bereich sollte man auch vermeiden.
    Empfehlungen in der Richtung?

Eisenbeißer/in
    [..] Übrigens zu dem Zweck ist Niacinamid (topisch) viel effektiver und viel billiger, weil viel weniger davon nötig ist.
    Niacinamid als B5 oder B6 Ersatz? Nicht, dass hier noch Missverständnisse aufkommen.

E:
    Als VitB6-Ersatz!

Zitat Zitat von Flip89
    [..] zu Punkt 1) also ich finde unter anderem die Einnahme von den Kapseln wesentlich angenehmer bzw. untertags leichter zu organisieren. Vorteile von Kre-Alkalyn hin oder her. [..]
    Dann kauf dir 'ne Kapselmaschine für 15 Euronen und du kannst dir lustige Kapseln basteln. Je nach Gusto kannst du sogar noch Backpulver und Farbstoff mit reinhauen - dein eigenes Kre-Alkalyn!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte