-
Roa, Zusammenhang Wirkung - Eiweißaufnahme?
Hi,
ich nehm seit da. 10 Wochen Isotretinoin um meine Akne in Griff zu kriegen, die zwar nicht wahnsinnig schlimm ist, aber bisher eine Behandlungsresistenz aufgewiesen hat.
Bin 78kg schwer und nehme 40-60 mg Iso ed.
Auf Rücken und Schultern hat es bisher schon ganz gut gewirkt auch wenn noch nicht alles verheilt ist, im Gesicht hält sich die Wirkung noch in Grenzen, dafür muss ich sagen hab ich mit NW auch außer trockenen Lippen und natürlich auch etwas trockenerer Haut kaum Probleme. Mir ist aber mal aufgefallen dass ich letztens an 2-3 Tagen an denen ich Eiweiß praktisch nur in Mengen eines "Durchschnittsbürgers" aufgenommen hab (also höchtest so 80-100g) deutlich trockenere Haut hatte als an normalen Tagen (zwischen 160 u 200 g).
Für mich stellt sich nun die Frage, ob das Zufall war, oder ob die Aufnahmefähigkeit der Körpers für den Wirkstoff Isotretinoin durch eine erhöhte Eiweißaufnahme gehemmt ist? Das würde u.u. auch erklären, warum ich bisher kaum Wirkungen und Nebenwirkungen hab.
Oder liegt das auch einfach möglicherweise daran, dass die Einnahmezeit (10 Wochen) eher zu kurz ist als dass ich jetzt schon Erfolge erwarten könnte?