wäre es eig. sinnvoll, bei meinem jetzigen trainingsstand nur 2 x die woche zu trainieren? also mittwoch und sonntag?
aktuell trainiere ich mit 1 tag pause
also
dienstag
donnerstag
samstag
montag
mittwoch
usw
evtl liegt der geringe erfolg ja auch daran?
DAS wäre etwas ZU einfach...
Wenn Du Dich mit "Training alle 2 Tage" nicht überfordert fühlst, dann ist das eigentlich in Ordnung.
Aber das wäre im Einzelnen näher zu überprüfen - sowie viele viele andere Parameter auch.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
Naja ich stell nochmal paar Fragen hier:
Trainiere jetzt strikt nach wkm und bin mit Übungen eig voll zufrieden nur:
Kreuzheben: Unterarme können einfach mit Rücken nicht mithalten - Hände gehen einfach so ab 5ter wdh auf, dann wird Technik schlechter und dann ganz vorbei ..
Evtl umstellen auf 5x5 System?
Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher ob komplett ablegen und neue körperspanung aufbauen oder nicht ganz runter.
Kiebeugen:
In meinem Fitnessstudio gibts keine Hantelablage ...
Mach momentan 1 freien langen Satz mit dem maximalen Gewicht das ich kontrolliert stemmen kann um Hantel auf Schultern zu legen (momentan leider nur 40kg x20 whd)
Und dann noch 2 Sätze in der Multipresse (8-10x 90kg), allerdings drückt man in der automatisch mit dem Rücken leicht mit was sicher nciht gut ist.
Lösung?
Meine Brust hinkt einfach hinterher.
Bei andern Sachen steiger ich mich regelmäßig aber meine von Anfang an schwache brust will einfach nicht drücken.
Kreuzheben zB gehen 8-10 x 90
Bankdrücken 8-10x 40 -
10kg auf jeder seite ist irgendwie lächerlich wenig dafür das ich fast 100 kg wieg und schon fast 3 Monate trainier
Ich befürchte zusätzliche brustübungen werden die Lösung nicht sein
Ich find den Plan eigentlich super, werd ihn jetzt während meiner Diät durchziehen viell. noch etwas mehr runtergeschraubt bezüglich der Wh...
Eines versteh ich aber bei der sache nicht....
Angenommen, ich trainiere Mo, Mi, Fr, So, Di, Do, Sa, Mo,......
also jeden 2ten Tag, dann kommt der untere Rücken ja total ins Übertraining...
Kreuzheben zb am montag, gefolgt von mittwoch KB (gehen auch gut auf die Rückenstrecker), Freitags wieder Kreuzheben, ich mein, ist das nicht n bisschen zu viel?
Hallo zusammen,
wollte den WKM Plan periodisieren.
Ist es sinnvoll das so wie beim HST Prinzip zu machen?
Also 2 Wochen mit 15WHds, 2 Wochen mit 10Whds und 2 Wochen mit 5Whds.
Jeweils mit anderen Gewichten.
Hallo!
Habe Probleme bei TE1: Mein unterer Rücken ist nach den Kniebeugen so müde, so dass es mir beim vorgebeugten Rudern fast unmöglich ist diesen zu stabilisieren. Kann ich als Ersatzübung auch einhändiges Kurzhantelrudern knieend auf der Bank (ich hoffe die Übung nennt man so) machen?
Ich habe auch eine kurze Frage zum WKM-Plan: Ich mache in TE1 die Kniebeugen immer ganz zum Schluss, und nicht am Anfang wie im WKM-Plan beschrieben. Ich mache das deshalb so, weil ich nach den Kniebeugen immer ziemlich erschöpft und ausgepowert bin und dann sicher nicht mehr soviel Kraft und Motivation hätte für Bankdrücken und Rudern.
Hat das einen Nachteil wenn ich Kniebeugen erst zum Schluss mache? Oder ist es egal, in welcher Reihenfolge man die Übungen macht?
Lesezeichen