@H_D: ja sicher hauptsache was tun, nur finde ich ist es ein großer unterschied ob ich jetzt zb 30min joggen gehe und dort um die ca 400 kcal verbrenne oder 50min radfahren gehe und dort 700kcal verbrenne, ODER?

nur ist das problem das ich beim radfahren ich mich oft so anstrege das ich echt probleme kriege und mir total schlecht wird bzw bis zum umfallen scheinbar führen kann (meistens nur beim bergauf fahren)


@all:
ernährung ist halt leider eine große schwäche bei mir obwohl ich immer wieder versuche diese zu stabilisieren und "vernüftig" zu bleiben. zb habe ich hier gelesen es wird viel wert auf eiweiß gelegt, gut und schön aber wie soll das dann aussehen im alltag? 2 joguhrts, 1/4l Milch und mittag putte und das wars? und das täglich?


meine frage wäre auch wieso ist das so das ich probleme beim sport kriege, egal obs beim joggen die waden sind die sich verkrampfen, beim radfahren der kreislauf zusammenbricht oder ich beim nordic walken den puls nicht rauf kriege, wieso ist das so und wie soll ich dann erfolgreich sport ausführen??

was bringt es mir wenn ich zb jeden 2. tag irgendeinen sport mit 30min mache wo ich wenns gut geht 300kcal verbrenne... was ist das schon? soweit ich meinen körper einschätze weiß ich das sich da GAR NICHTS TUT!! mein körper ist meistens so das er eine gute stunde braucht damit ich am nächsten tag auf der waage vl einen verlust von 30-50dag habe.... (und das auch nicht immer)

mein körper braucht zwar mehr damit sich was tut, kann oder will aber nicht mehr hergeben und streikt so das ich echt probleme dabei habe.... so kommt es mir vor!!

bitte um rat!!! thx!!