-
bin zu fett + habe keine kondi für sport - was nun??
hy leute,
bin 25 jahre, 183cm und wiege dzt leider 123 kg.
um wirklich effektiv abzunehmen versuche ich sport zu machen, aber genau das dürfte ein großes problem sein.
laut formel habe ich ausgerechnet das ich um effektiv fett zu verbrennen, einen puls von 135 - 145 haben sollte. ich arbeite mit einer polar puls uhr die nach alter und puls die verbrauchten kcal anzeigt.
nun zu den sportarten:
nordic walken: hier erreiche ich höchstens um die 120 - alles andere kann ich nicht mehr ergehen und erzeugt auch einen leichten krampf weil ich dabei schon extrem flott gehe - dh nicht wirklich effektiv - und ich möchte nicht unbedingt 3 std walken das ich auf den verbrauch von einer effektiven stunde komme
joggen: fällt mir sehr schwer mit meinen gewicht - würde zwar dort den puls bei lockeren joggen um die 130 - 140 kriegen jedoch halte ich es nicht lange durch und es verkrampfen sich die waden mit der zeit.
schwimmen: wäre sicher interessant, aber mit meinen körper gehe ich kein schwimmbad
ergometer: auch dort habe ich das problem das der puls nicht über die 125 will. alles andere was anstrengender wäre kann ich nicht ertretten. und es ist so das mich diese 125 auch schon sehr anstrengen so dass ich nicht länger als 30 - 45min durchhalte...
radfahren: und da kommen wir schon zum nächsten problem - mit den rad komme ich ziehmlich rasch rauf mit den puls, 140, 150 - 160 ist da kein problem, strengt zwar auf gerade strecken an aber es sollte möglich sein, JEDOCH habe ich immer wieder probleme beim bergauf fahren!! hatte erst vor kurzen einen anfall oder wie man es nennen will, fuhr (eh langsam) bergauf ca 1min und wie ich oben ankam puls auf 180 - mir sowas von kotzübel, mein herz raste, ich musste absteigen, es wurde nicht besser, musste mich schließlich setzen und abwarten, mir war total schlecht, schwindlig und ich wusste nicht wie mir geschiet, nach ca 5min besserte es sich das ganze puls war dann auch auf die 130 aber ich war irgendwie angeschlagen, und merkte das es mir nicht gut tut und das natürlich auch so nicht weitergehen kann...
darum schreib ich jetzt auch hier, und frag euch mal ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt, ob ihr ratschläge wisst - UND WAS SOLL ICH JETZT SPORTMÄSSIG NOCH TUN - irgendwie habe ich das gefühl das mir der sport mehr schadet als hilft....
bitte um rat, danke!!!