du beugst auf den Fussspitzen und nicht auf den Fersen von daher fällst du nach vorne und die Belastung auf die Patella ist enorm.

Was diese Zahl von 1070 Prozent angeht hat einer mal eine Studie gelesen und nicht so ganz verstanden. Er hat die Zahl aus diesem link:

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=982138016.pdf

Das Problem für die Knie wenn du zu weiter runter gehst entsteht dann wenn du starke X oder O Beine hast oder PRobleme mit den Menisken. Dann kannst du Beugen unter die Parallele vergessen zu deiner eigenen Vernunft. Ebenso das abrupte abbremsen unten oder das verharren.

Was die Hüfte und die stärkere Belastung deren angeht kann ich allerdings bejahen denn ich hatte schwere Probleme mit der Patella und habe meine Technik umgestellt so das die Fusszehen weit hinter den Fussspitzen waren. Eine chronische Entzündung in der Hüfte war die Folge die mich 6!!! Jahre begleitete.

Du brauchst einen RICHTIGEN Trainer aus einem KDK oder Gewichtheberverein der dich langsam ranführt und nicht das Net dafür.
Der Mensch ist ein Individium und pauschalisieren kann man gar nichts in dem Sport.