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  1. #11
    Power User Avatar von da_andi
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    Zitat Zitat von OliverGF
    Ohh Mann, hier wird ja schon wieder mit Fachwissen um sich geworfen. Türen dämpfen und Bypassgehäuse.
    Das is Car-HiFi für Golf-Fahrer!

  2. #12
    BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
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    Ich bin auch gerade am zusammenstellen, damit ich im Winter was zu basteln habe... zwei von denen da unten kommen in die Türen und die werden auch entsprechend gedämmt.

    Fehlt noch ein 16,5er Hecksystem und was schickes zum befeuern... hatte da an was digitales von Eton gedacht, die Dinger passen perfekt in meine Staufächer.
    Hallo Werner!

  3. #13
    Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
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    Zitat Zitat von OliverGF
    Ohh Mann, hier wird ja schon wieder mit Fachwissen um sich geworfen. Türen dämpfen und Bypassgehäuse.
    genau. weil amateure es ja geil finden, wenn siw türen dröhnen. alles klar

    wie gesagt: du kannst dir für 500 euro boxen kaufen und die dinger werden scheppern

  4. #14
    Power User Avatar von da_andi
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    Das knistern und klappern wird bei ihm aber wohl eher von den Lautsprechern und/oder dem Radio kommen.

  5. #15
    Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
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    Zitat Zitat von da_andi
    Das knistern und klappern wird bei ihm aber wohl eher von den Lautsprechern und/oder dem Radio kommen.
    ein lautsprecher kann nicht klappern. die verkleidung etc. klappert oder dröhnt. lass es einfach, andi

  6. #16
    Power User Avatar von da_andi
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    Zitat Zitat von Meister Popper
    ein lautsprecher kann nicht klappern. die verkleidung etc. klappert oder dröhnt. lass es einfach, andi
    Türlich scheppern Lautsprecher wenn man zu weit aufdreht, du Pro.

  7. #17
    Sportrevue Leser Avatar von OliverGF
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    Zitat Zitat von Meister Popper
    genau. weil amateure es ja geil finden, wenn siw türen dröhnen. alles klar

    wie gesagt: du kannst dir für 500 euro boxen kaufen und die dinger werden scheppern
    1. Man dämpft seine Türen nicht sondern dämmt sie.
    2. Ausserdem heist es auch Bandpassgehäuse und nicht Bypass.
    3. Das Gehäuse eines Lautsprechers wird auch nicht nach dem Musikstil gewählt sondern nach den Thiele Small Parametern des verbauten Chassis.
    4. Wieso sollte sein Kumpel keinen 900 Watt (Sinus oder RMS (Root mean Square)) Verstärker haben? Sowas gibt es schon seit zich Jahren.
    5. 100 Watt sind vielleicht an einem Frontsystem ganz nett aber an einem Car Hifi Woofer der oft einen Wirkungsgrad von unter 90dB hat passiert da nicht viel. Man schaue einfach mal wieviel mehr Pegel man durch eine Leistungsverdoppelung erreicht.

    Ich fahre übrigens mit einer gedämmten Karre rum mit doppel 16er pro Tür + Hochtöner im Spiegeldreieck. Das ganze vollaktiv, gesteuert über ein Alpine 9884 + Prozessor für Laufzeitkorrektur, Frequenzweichen und Equalizer.

  8. #18
    Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
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    Türlich scheppern Lautsprecher wenn man zu weit aufdreht, du Pro.
    ja, ungefähr 10 lautstärke stufen nachdem es durch das dröhnen der verkleidung unerträgich geworden ist, noch höher aufzudrehen

    1. Man dämpft seine Türen nicht sondern dämmt sie.
    durchs dämmen dämpft man die türen, damit da nix rumschwingt, was nicht schwingen soll. ist genauso wie bei deinem sack. der zieht sich auch zusammen, wenn du nen dicken bekommst, damit da nix rumschwingt.

    2. Ausserdem heist es auch Bandpassgehäuse und nicht Bypass.
    hat das andy nicht gemerkt
    liegt daran, das ich den nachmittag an der e-gitarre verbringe und an den effekten rumspiele

    3. Das Gehäuse eines Lautsprechers wird auch nicht nach dem Musikstil gewählt sondern nach den Thiele Small Parametern des verbauten Chassis.
    genau. darum gibt es auch keine kategorien, welche art man für welche musik benutzt

    4. Wieso sollte sein Kumpel keinen 900 Watt (Sinus oder RMS (Root mean Square)) Verstärker haben? Sowas gibt es schon seit zich Jahren.
    glaube ich nicht, jedenfall keine qualität. 900watt und ne bassrolle. lass mal

    5. 100 Watt sind vielleicht an einem Frontsystem ganz nett aber an einem Car Hifi Woofer der oft einen Wirkungsgrad von unter 90dB hat passiert da nicht viel.
    reicht um die nachbarschaft zu ärgern. das weißt du auch.

    Man schaue einfach mal wieviel mehr Pegel man durch eine Leistungsverdoppelung erreicht.
    absolut bekommt man recht wenig dezibel mehr. erst wenn man weiß, um wieviel dezibel man erhöhen muss, um doppelte lautstärke zu bekommen, dann ist das bissle was.

    Ich fahre übrigens mit einer gedämmten Karre rum mit doppel 16er pro Tür + Hochtöner im Spiegeldreieck. Das ganze vollaktiv, gesteuert über ein Alpine 9884 + Prozessor für Laufzeitkorrektur, Frequenzweichen und Equalizer.
    hammer! sogar frequenzweichen hat er!

  9. #19
    Power User Avatar von da_andi
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    Zitat Zitat von Meister Popper
    ja, ungefähr 10 lautstärke stufen nachdem es durch das dröhnen der verkleidung unerträgich geworden ist, noch höher aufzudrehen
    Käse, bei den hochwertigen Lautsprechern, die jetzt eingebaut sind, dürfte das etwa 1000 "Lautstärkestufen" vorher passieren, die scheppern ruckzuck.
    Gute Lautsprecher halten natürlich viel mehr aus, aber die sind ja noch nicht drin..

  10. #20
    Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
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    Zitat Zitat von da_andi
    Käse, bei den hochwertigen Lautsprechern, die jetzt eingebaut sind, dürfte das etwa 1000 "Lautstärkestufen" vorher passieren, die scheppern ruckzuck.
    Gute Lautsprecher halten natürlich viel mehr aus, aber die sind ja noch nicht drin..
    Wurst, weiß jetzt nicht was du meinst. alles Käse für mich!

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