Seite 237 von 1090 ErsteErste ... 137187227235236237238239247287337737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.370 von 10896
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von wkm
    PITT ist bne intetressante Sache - aber nicht - aus meiner Sicht - für jede Übung geeignet.
    KB und KH sind meiner Ansicht nach wenig für diese doch recht kurzen Pausen zwischen
    den Einzel-WH (5 - 20 Sekunden) geeignet. Hier, bei diesen Übungen, ist es enorm wichtig,
    die Körperspannung während jeder einzelnen WH aufrecht erhalten zu können. Wie man
    auf den vielen im Internet eingestellten Videos sehen kann, kommt der Kreislauf extrem
    zum "rasen", die Leute müssen alle extrem "durchpumpen, das der Körperspannung und
    somit der Übungsausführung nicht gerade förderlich ist.
    PITT ist eine durchaus feine Sache - für Maschinentraining und die "kleinen" Hantelübungen
    gut geeignet - aber eher NICHT für die Mehrgelenksübzungen.

Gruß

WKM
    ok das verblüfft mich schon ein wenig, da ich dachte gerade bei KB wäre PITT angebracht, da diese ja den überall so hochgelobten "athemkniebeugen" ähneln bzw. gleich sind

bei KH kann ich deine argumentation gut nachvollziehen, da hier das gewicht ja komplett abgelegt wird

gilt das deiner meinung nach auch für bankdrücken, klimmzüge, LH-rudern, MP?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von maxtor6000
    kann man kontinuierlich alle Übungen aus dem Plan clustern?

dachte an 7-10x3 Wdh mit 45-60 Sek Pause zwischen den Sätzen, heißt ich fang mit 21 Gesamt-wdh an, und arbeite mich von TE zu TE auf 30 hoch, erhöhe das Gewicht und fang wieder von vorn an.

Die Vorteile des Clusterns sollten klar sein und ich komm da bisher super mit klar, wollt mal nachhörn ob ich so weiterfahrn kann?

Grundsätzlich ein sehr guter Ansatz.
    Probiere es einfach einmal aus, ggf. noch einige Variationen ausprobieren
    - Anzahl Ges.-WH
    - Clustergröße

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von im a lion
    ok das verblüfft mich schon ein wenig, da ich dachte gerade bei KB wäre PITT angebracht, da diese ja den überall so hochgelobten "athemkniebeugen" ähneln bzw. gleich sind?
    Bei den großen Mehrgelenksübungen verliert - man meiner Beobachtung nach -
    immer mehr an Körperspannung - von WH zu WH.
    Der Grund ist wohl in dem "rasenden Kreislauf" zu sehen - was zwar zu einem
    "schönen Trainingseffekt" führt / führen kann,sich aber sehr nachteilig auf die
    technische Übungsausführung auswirkt.

Googel einfach mal nach "PITT" und "Kniebeugen". Da gibt es nicht ein einziges
    Video zu sehehn, wo auch nur die 6te WH in ordentlicher Ausführung zu sehen
    ist.

bei KH kann ich deine argumentation gut nachvollziehen, da hier das gewicht ja komplett abgelegt wird
    Was bitte hat das denn damit zu tun? Dadurch wird das Ganze doch viel einfacher -
    denn so kannst Du in Ruhe und ohne Belastung die Körperspannung neu aufbauen -
    bei KB geht das nicht, da Du das komplette Gewicht immer "am Körper" hast.

Lösundsansatz:
    - Gewicht ablegen
    - längere Pausen machen

gilt das deiner meinung nach auch für bankdrücken, klimmzüge, LH-rudern, MP?
    Wie schon zuvor gesagt: Für die "kleineren Hantel-Übungen" und Maschinen-
    training ist PITT recht gut geeignet.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von berti2204
    Also ich hatte bis jetzt nach Bankdrücken und Rudern immer noch genug Kraft und Körperspannung für die Kniebeugen.
    Wie schaffst Du das?
    Bei KB ist die aufzubringende Körperspannung doch um einiges größer als bei den
    anderen beiden Übungen.
    Wie wirkt es sich bei Dir leistungsmässig aus,wenn Du KB einmal am Anfang des
    Training und einmal amEnde des Trainings absolvierst? Kannst Du dabei jeweils
    die gleiche Leistung erbringen?

Hatte nicht den Eindruck dass ich schon erschöpft bin wenn ich bei den Kniebeugen angekommen bin.
    Es geht auch nicht um "Erschöpfung", sondern darum, dass Du dann KB technisch
    nicht mehr so sauber ausführen kannst aufgrund nicht mehr ausreichender Körper-
    spannung - insbesondere vor dem Hintergrund, dass gerade Neulinge sich besonders
    schwer tun diese notwendige Körperspannung überhaupt aufzubringen.

Aber nach den Kniebeugen bin ich immer erschöpft und erledigt. Sie scheinen mich wirklcih sehr zu beanspruchen.
    Beanspruchend sind die ohne jeden Zweifel.
    Aber wieso bist Du "erschöpft"?
    Kreislaufprobleme?
    Muskulatur ermüdet?

Empfiehlst du mir bzw. ihr mir dass ich die Kniebeugen trotzdem am Anfang machen sollte?
    Ja!
    Wenn Du nach den KB keine weiteren Übungen mehr absolvieren kannst, dann ist
    Dein Training halt - vorerst - zu Ende.
    Die beiden anderen Übungen dann am folgenden Tag absolvieren.
    Obwohl - eigentlich sollte das nicht notwendig sein zu dieser Maßnahme zu greifen.

Ich nehme mal an, es hat einen bestimmten Sinn dass die Übungen im WKM-Plan genau in dieser Reihenfolge sind oder? Wenn ja, welchen Sinn oder Vorteil hat es, die Übungen in der angegebenen Reihenfolge auszuführen?
    Die komplexeste (schwerste) Übung wird immer am Anfang trainiert, wenn man
    noch frisch ist. Auch ein Sicherheitsaspekt.

Nach KB erst Bankdrücken und abschliessend Rudern, um den Rücklenstreckern
    etwas mehr Luft zu geben.
    Zudem ist Rudern eine wichtige "Gegenbewegung" zum Bankdrücken.

Nach KH erst Über-Kopf-Drücken und abschliessend Klimmzüge, da die Griffkraft
    bei vielen unmittelbar nach dem KH eingeschränkt ist.
    Zuden kann man abschliessend bei Klimmzügen sehr schön den Rücken (Wirbel-
    säule) "strecken und "lockern".

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Discopumper/in Avatar von Edelemilsa
    So , ich als Anfänger wollte nun auch mit dem WKM-Plan anfangen , jedoch habe ich vorher eine Frage.

Ich kann mich nur mit den Hackeschmidt Kniebeugen anfreunden , mit den klassichen leider nicht. Soll ich dann noch weitere Übungen zur ergänzung reinnehmen oder kann ich mit den Hackeschmidt's genau so laufen wie mit den klassichen Kniebeugen ?

Danke im vorraus

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Edelemilsa
    Ich kann mich nur mit den Hackeschmidt Kniebeugen anfreunden , mit den klassichen leider nicht.

Was ist dabei (bei KB) Dein Problem GENAU?

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Eisenbeißer/in
    kann man kontinuierlich alle Übungen aus dem Plan clustern?

dachte an 7-10x3 Wdh mit 45-60 Sek Pause zwischen den Sätzen, heißt ich fang mit 21 Gesamt-wdh an, und arbeite mich von TE zu TE auf 30 hoch, erhöhe das Gewicht und fang wieder von vorn an.

Die Vorteile des Clusterns sollten klar sein und ich komm da bisher super mit klar, wollt mal nachhörn ob ich so weiterfahrn kann?
    denke mal WKM hat deine Frage übersehen. ich werde sie daher in seinem sinne beantworten, dh. ein deutliches JA zu deinem Clustervorhaben. Clustern ist laut WKM dem "klassischen" 3-Satz-Schema eh überlegen. Ich persönlich bekomme aber bei schwerem Training mit niedrigen Clustern immer Probleme mit den Gelenken (insb. Schulter)...

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Metal-Warrior
    denke mal WKM hat deine Frage übersehen.
    Nein, nicht wirklich. Die Antwort hatte ich schon oben geschrieben:

Zitat Zitat von wkm
    Grundsätzlich ein sehr guter Ansatz.
    Probiere es einfach einmal aus, ggf. noch einige Variationen ausprobieren
    - Anzahl Ges.-WH
    - Clustergröße

Zitat Zitat von Metal-Warrior
    ich werde sie daher in seinem sinne beantworten, dh. ein deutliches JA zu deinem Clustervorhaben. Clustern ist laut WKM dem "klassischen" 3-Satz-Schema eh überlegen.

Ich persönlich bekomme aber bei schwerem Training mit niedrigen Clustern immer Probleme mit den Gelenken (insb. Schulter)...
    Ich gehe dann aber davon aus, dass Deine Clustergewichte auch deutlich höher sind als
    bei einem "normalen" Satztraining?!

Und sehr warscheinlich deutest Du hier Probleme beim leidigen Thema Bankdrücken an...

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Discopumper/in Avatar von Edelemilsa
    Also :

A) Mag ich sie nicht da ich keine so gute Kontrolle habe ..

B) Nen Kollege hat sich bei der Übung arg verletzt und ich jetzt ein wenig Angst habe .

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Edelemilsa
    Also :

A) Mag ich sie nicht da ich keine so gute Kontrolle habe ..

B) Nen Kollege hat sich bei der Übung arg verletzt und ich jetzt ein wenig Angst habe .

Wobei genau fehlt Dir Kontrolle?
    Wann genau - in welchem Bereich der Brewegung - fehlt Dir Kontrolle?
    Wieso hast Du denn bei den H-KB bessere Kontrolle?

Absolvierst Du KH und Rudern?

Was hälst Du davon, die Grundübungen richtig zu erlernen?

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Seite 237 von 1090 ErsteErste ... 137187227235236237238239247287337737 ... LetzteLetzte