-
Men`s Health Abonnent
Die Abwährtsbewegung ist ok, aber beim hochgehen hast du oft "Durchhänger". Du streckst zuerst die Beine fast und dann erst kommt der Oberkörper nach.
Versuch zeitgleich zur Beinstreckung den Oberkörper aufzurichten.
-
Die Stange ist zu weit von deinen Schienbeinen entfernt. Dadurch musst du diesen Schlenker um das Knie herum machen. Außerdem liegt dadurch die Stange zu weit vom Körpermittelpunkt entfernt und du hebst sie zu weit vom Körperschwerpunkt weg. Versuch daher mal näher an der Stange zu stehen und mehr "nach hinten" zu heben und nicht nach oben.
-
Eisenbeißer/in
-
75-kg-Experte/in
dankeschön
ich werde versuchen mich beim nächsten mal mehr nach hinten zu lehnen
zu den video:
die sind für leute gut, die noch nie kreuzheben gemacht haben...
ich bin aber schon fast betriebsblind geworden und sehe manchen feinheiten nicht mehr wenn man einen nicht darauf aufmerksam macht
-
nicht nach hinten lehnen, sondern gewicht näher an den körper und die fersen in den boden drücken.
lässt du die schulter durchhängen ? wenn ja nach hinten/oben ziehen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von velat10
nicht nach hinten lehnen, sondern gewicht näher an den körper und die fersen in den boden drücken.
sieht man doch?
das war der punkt, auf dem ich am meisten geachtet habe, weil es letztens kritisiert wurde
jetzt muss ich noch die beinarbeit verbessern
-
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Domnl
Die Stange ist zu weit von deinen Schienbeinen entfernt. Dadurch musst du diesen Schlenker um das Knie herum machen.
Hä, das verstehe ich nicht
Widerspricht sich doch total
ich finde die Ausführung nicht schlecht. Unregistered hat nen guten Kommentar gemacht bezüglich Gleichmäßigkeit von Ober-und Unterkörper.
-
 Zitat von kleberson
Hä, das verstehe ich nicht
Widerspricht sich doch total
ich finde die Ausführung nicht schlecht. Unregistered hat nen guten Kommentar gemacht bezüglich Gleichmäßigkeit von Ober-und Unterkörper.
Wo soll da der Widerspruch sein? Wenn man den Stand zu weit von der Stange beim Anheben wählt, hängt man zu weit vorne durch und muss um die Knie einen Schlenker machen.
-
ich dachte ja zuerst es sei ein animationsvideo .. so ein studio habe ich ja noch nie erlebt. ..
übungsausführung finde ich persönlich gut.
pause zwischendrin mache ich auch, ..optimal um immer wieder neue spannung rein zu bekommen.
füße würde ich ein wenig breiter stellen... aber sonst wirklich TOP !
was mir auch auffällt... du hast eine gute griffkraft.. erlebe viele die bei dem gewicht schon die griffhilfen nehmen