-
Sportrevue Leser
Bei Plus gibts oder gabs mal Döner für die Mikrowelle.
-
Sportbild Leser/in
vermutlich irgendwie ähnlich wie gyros, welches ich so mache: schweinefilet schneiden oder geschnetzeltes nehmen, zusammen mit zwiebeln und einer guten menge gyrosgewürz über nacht in öl stehen lassen (im kühlschrank natürlich) und das dann alles in eine pfanne und anbraten
-
 Zitat von 0112358
vermutlich irgendwie ähnlich wie gyros, welches ich so mache: schweinefilet schneiden oder geschnetzeltes nehmen, zusammen mit zwiebeln und einer guten menge gyrosgewürz über nacht in öl stehen lassen (im kühlschrank natürlich) und das dann alles in eine pfanne und anbraten
jo, so ähnlich mache ich auch gyros, nur mit geschnibbelten putenbustfilets und noch etwas knoblauch mit ans fleisch
schmeckt perfekt
@te: wenn du eh deinen eigenen döner kreieren willst, warum probierste dann nicht einfach mal verschiedene fleisch-, gewürz- und zubereitungsarten aus?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Andyhb
Schwieriger wird es eher an die Armhaare der Angestellten in einem Dönerbetrieb heranzukommen, denn diese sind ein fester Bestandteil eines typischen Döners und machen den wahrscheinlich unnachahmlichen Geschmack aus 
jup
 Zitat von Dr. Prollo
@te: wenn du eh deinen eigenen döner kreieren willst, warum probierste dann nicht einfach mal verschiedene fleisch-, gewürz- und zubereitungsarten aus? 
jup
-
Sportstudent/in
mein tipp: beim kaufland gibt es geschnetzeltes "döner art". schmeckt richtig klasse!!
-
für die soße quark mit bisl warmem wasser mischen (cremig rühren) und ordentlich knoblauch rein und paar gewürze. schmeckt fast wie das original
-
Wenn wir mal jetzt Tiefkühlkost wegglassen, und selber an der Fleischtteque was kaufen möchte vom Kalb bzw Rind, welche bereiche eignen sich dazu am besten, bzw sind nicht so zäh, möchte jetzt nicht alle bereiche ausprobieren. Das geht ja auch ins geld.
Tiefkühlkost ist auch mal ne möglichkeit. Werde das mal ausprobieren. Danke für den Tipp. Aber da hat man ja kaum noch einfluss auf das Fleisch.
mfg
-
nimm das tiefkühlgyros vom aldi, das hat nur 4g fett auf 100g fleisch. ne marinade würde ich mit quark/wasser machen bis der quark dünn wie eine soße ist. ansonsten eben würzen nach geschmack mit salz/pfeffer/zitrone/chilli/kräutern etc.
einfach mal bisschen rumprobieren. 
Grüße
-
 Zitat von Eisenkerker
nimm das tiefkühlgyros vom aldi, das hat nur 4g fett auf 100g fleisch. ne marinade würde ich mit quark/wasser machen bis der quark dünn wie eine soße ist. ansonsten eben würzen nach geschmack mit salz/pfeffer/zitrone/chilli/kräutern etc.
einfach mal bisschen rumprobieren.
Grüße
GEnau an das habe ich auch gedacht, weil es geschmacklich auch eine Alternative zu einem normalen Döner noch darstellt, da es auch gut gewürzt ist.
-
Ich schau mal auf der packung , vielleicht steht ja darauf vom welchen bereich des Tieres das Fleisch verwendet wurde.
ansonsten kauf ich mir mal morgen rinder gulasch und mach damit nen Döner.
Was dagegen einzuwenden?
mfg