-
 Zitat von marcelr1588
1. Ich trainiere nach einem vorgefertigen trainingsplan von mc fit, sprich es ist ein 3er splitplan (1.tag brust/trizeps, 2.tag rücken/bizeps, 3.tag nacken/schulter, normalerweise auch noch bauch, wobei ich ich den bauch an jedem trainingstag trainiere.) vor dem training lauf ich immer ca 15min zum warm werden.
Wo sind die Beine?
Ist dieser Plan sinnvoll?
Wie gesagt: Beine fehlen!
Danke schonmal im vorraus =)
Bitteschön!
Mfg marcel...
1234567890
-
Flex Leser
am besten finde ich "muskelstraffung" wieder so ein von mens health in die welt gesetztes unwort!
zumal nach 12 wochen train noch nix zum "straffen"(ich denke mal du meinst definieren) aufgebaut ist.
solltest du mit"straffen" definieren meinen,kannst du dies später(als anfänger noch lange hin....) nur durch eine diät erreichen! also durch deine ernährung!
du kannst nicht auf straffung/definition trainieren!
p.s fang an deine beine zu trainieren......aber im WKM plan sind die eh enthalten!
-
das straffen hab ich aus dem mc fit plan, da steht:
3-5wdh kraftaufbau
8-12 wdh muskelaufbau
13-15wdh muskelstraffung...
Genau das war ja die frage ob ich net nach 12 wochen den tp änder, sonder lieber weiter meine 10wdh mache, da es echt noch nichts zum straffen gibt xD.
Noch ne frage zu der ernährung, ich möchte ja ein ziemlich geringen körperfettanteil haben, da ich auch ein sixpack haben möchte. Wär es besser erst auf masse zu trainieren und dann ne diät wie schon gesagt zu machen? Oder kann man so trainieren bzw sich so ernähren das der der körperfettanteil gering bleibt?
Mir ist klar das es dann länger dauert mit den masseaufbau, aber durch den masseaufbau und einer anschliessenden diät wär doch der zeitaufwand (die dauer bis ich mein körper habe wie ich das möchte ziemlich ähnlich oder sehe ich das falsch?
Danke schonmal für die bereits genannten hilfen =)
-
Sportstudent/in
 Zitat von marcelr1588
das straffen hab ich aus dem mc fit plan, da steht:
3-5wdh kraftaufbau
8-12 wdh muskelaufbau
Genau das war ja die frage ob ich net nach 12 wochen den tp änder, sonder lieber weiter meine 10wdh mache, da es echt noch nichts zum straffen gibt xD.
Noch ne frage zu der ernährung, ich möchte ja ein ziemlich geringen körperfettanteil haben, da ich auch ein sixpack haben möchte. Wär es besser erst auf masse zu trainieren und dann ne diät wie schon gesagt zu machen? Oder kann man so trainieren bzw sich so ernähren das der der körperfettanteil gering bleibt?
Mir ist klar das es dann länger dauert mit den masseaufbau, aber durch den masseaufbau und einer anschliessenden diät wär doch der zeitaufwand (die dauer bis ich mein körper habe wie ich das möchte ziemlich ähnlich oder sehe ich das falsch?
Danke schonmal für die bereits genannten hilfen =)
jetzt vergiss mal den ganzen blödsinn da von mc fit. mach den wkm und zwar länger als 12 wochen. zum muskelaufbau bedarf es eines guten trainingsplans (den hast du mit dem wkm), einsatz im training (es darf auch ruhig mal weh tun), ordentlichem essen und vor allem geduld!
natürlich kannst du irgendwann mal definieren. vorher aber trainiere aber erstmal ein paar jährchen und bau auf!!
-
Sportstudent/in
 Zitat von marcelr1588
3-5wdh kraftaufbau
8-12 wdh muskelaufbau
...vergiss das am besten einfach ganz schnell wieder #popcorn