-
Vielen dank für die ernstgemeinten Antworten die mir an dieser Stelle gegeben wurden. Ist in diesem Forum auch bereits die Frage ob ein Mehrkomponenten- oder ein Wheyproteinpulver empfehlenswerter ist, dikutiert wurden. Es geht primär um die Einnahme nach dem Training wobei ich die Shakes teilweise auch nutze um den erhöhten Bedarf generell zu decken!
-
Sportstudent/in
Zum Thema Whey gibts ein paar Meinungen.
Klick Dich mal durch.
Meine Meinung beruht sich auf das Mehrkomponenten-Prot
-
das heißt also du nimmst mehrkomponentenpulver und ggehörst nicht der fraktion an die die einnahme von whey nach dem training propagiert?
-
hungrig
Ein gutes Mehrkomponentenproteinpulver enthält i.d.R. auch Whey, sodass man es ruhigen Gewissens als PWN verwenden könnte.
-
was ich noch wissen möchte und auch bereits in nem anderen Thread als Frage vermerkt habe ist folgendes:
Häufig wird ja Whey als Proteinzufuhr nach dem Training angepriesen, da es schnell verfügbar ist. wenn man aber nun nach dem Training nen kalorisches Defizit hat nutzt der Körper doch das schnell verfügbare Wheyprotein zur Energiegewinnung und weniger zum Muskelaufbau!? sollte hier noch die einnahme von Kohlenhydraten erfolgen!?
-
Also es ist so: es ist egal welches Protein und wann du es isst oder überhaupt nicht. Alles unbedeutend, sofern du nicht mehrmals am Tag trainierst. Weil sich z.B. nach 9h nach dem Training kein Unterschied bzgl Effekt auf Muskulatur ziegt, mit oder ohne oder blabla usw.
-
 Zitat von brooklynzoo
Also es ist so: es ist egal welches Protein und wann du es isst oder überhaupt nicht. Alles unbedeutend, sofern du nicht mehrmals am Tag trainierst. Weil sich z.B. nach 9h nach dem Training kein Unterschied bzgl Effekt auf Muskulatur ziegt, mit oder ohne oder blabla usw.
danke das ist ne antwort mit der ich arbeiten kann und die das ganze nicht so verkompliziert und verwissenschaftlicht!
-
Sportstudent/in
 Zitat von homer san
was ich noch wissen möchte und auch bereits in nem anderen Thread als Frage vermerkt habe ist folgendes:
Häufig wird ja Whey als Proteinzufuhr nach dem Training angepriesen, da es schnell verfügbar ist. wenn man aber nun nach dem Training nen kalorisches Defizit hat nutzt der Körper doch das schnell verfügbare Wheyprotein zur Energiegewinnung und weniger zum Muskelaufbau!? sollte hier noch die einnahme von Kohlenhydraten erfolgen!?
...kannst auch noch Traubenzucker in den Whey machen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von homer san
das heißt also du nimmst mehrkomponentenpulver und ggehörst nicht der fraktion an die die einnahme von whey nach dem training propagiert?
Salve
Propagieren tu Ich es nicht,das hatte Ich nicht damit gemeint.Was Ich meinte,das es hier ne Meinung über Whey gibt,die nicht gerade positiv gegenüber diesem Produkt ausfallen.
Ich persönlich habe nur gemeint das Ich zum größten Teil das BA Power 90 nach dem Training verwende,sowie das BA 3 XT im Wechsel,schrecke aber nicht vor dem Whey deluxe zurück.
Liegt aber auch daran,das der Inhalt der Theke mir gehört und Ich einfach nach Lust und Laune zugreif,da Ich nicht so eine Wissenschaft mehr draus mache.
Wenn Ich natürlich Wettkämpfe bestreiten würde ( BB,diesen Leuten gilt meine Hochachtung,da sie sich manchmal selbst kasteien),müsste Ich mir da schon ne kleine Mathematik draus machen,aber für normal Trainierende ist das eigentlich kein recht großer Unterschied.
Ich esse dafür ca 1 1/2 Stunden später eine normale Mahlzeit,die auch einen recht hohen Proteinanteil enthält,sowie natürlich Kohlenhydrate.
In diesem Sinne........#popcorn
-