-
Sportbild Leser/in
ne, also hab bis jetzt für jede muskelpartie ~3 übungen mit jeweils 3-4 sätzen und 8-12 wiederholungen gemacht! zwischen den sätzen eine knappe minute pause! da komm ich dann schon auf 2 stunden!
wie sollte man dann besser trainieren? so wie ich es in meinem ersten beitrag geschrieben habe? oder jeden tag training, damit für die einzelnen partien die pause nicht zu lang wird?
bin bis jetzt an trainingsfreien tagen meistens ne stunde rad gefahren!
mfg
-
 Zitat von --oow--
ne, also hab bis jetzt für jede muskelpartie ~3 übungen mit jeweils 3-4 sätzen und 8-12 wiederholungen gemacht! zwischen den sätzen eine knappe minute pause! da komm ich dann schon auf 2 stunden!
wie sollte man dann besser trainieren? so wie ich es in meinem ersten beitrag geschrieben habe? oder jeden tag training, damit für die einzelnen partien die pause nicht zu lang wird?
bin bis jetzt an trainingsfreien tagen meistens ne stunde rad gefahren!
mfg
Mit Kack Isolationsübungen dauerts eben superlange den ganzen Körper zu trainierne.
Würdest du abwechseln Kniebeugen/Bankdrücken/Rudern und Kreuzheben/Dips/Klimmzüge machen, würdest du mehr Erfolg haben und das ganze in einer Stunde inklusive Aufwärmsätze schaffen.
-
Sportbild Leser/in
natürlich hab ich diese übungen auch immer gemacht! bis auf die klimmzüge
was meintst du mit "kack isolationsübungen"?
wie sollte man am besten trainieren? lieber jeden tag die einzelnen muskelpartien und dafür nicht so lang, oder jeden zweiten die einzelnen partien, dafür länger, oder.........??
wären bei methode 2 nicht die pausen zu lang? einen muskelpartie 30-45 trainieren und dann erst am 4ten tag danach wieder?
mfg
-
ich trainiere mindestens 90 minuten.
muskelübersäuerung, hormonblabla... alles mist!
-
Eisenbeißer/in
das ist deine meinung.....
aber generell kann man sagen, dass ab einer stunde bei gleichbleibender intensität auch die konzentration und der elan gewaltig nachlassen
-
 Zitat von petit carlito
ich trainiere mindestens 90 minuten.
muskelübersäuerung, hormonblabla... alles mist! 
So siehst du auch aus. ha ha ha. (schlechter Witz am Rande)
Kommt immer drauf an. Klar ist die Wahrscheinlichkeit hoch wenn man lange trainiert das man nur rumspielt. Muss aber nicht sein, genausowenig sind 60 min Gottgegeben. Wenn du Vorschritte machst trainiere weiter so. Muss jeder für sich selbst rausfinden. Tendenz geht aber wirklich zu kurzen Einheiten.
-
Hecht im Goldfischglas
Gerade wenn man noch nicht so lange trainiert, kann man i.d.R. auch noch nicht jeden Satz/jede WdH mit der hoher Intensität ausführen, wg. fehledem Muskelgefühl usw.
Somit benötigt man zur Erschöpfung oft eben länger. Habe früher auch viel länger trainieren können, heute bin ich bereits nach wesentlich weniger Sätzen total platt.
Solange du wächst, würde ich mir darüber keine Gedanken machen, es reagiert eh jeder anders. Im Laufe der Zeit wird sich aus o.g. Gründen wahrscheinlich eh deine Trainingszeit verkürzen.
-
4x mal die Woche, jeweils ca ne Stunde, 10 min auf Laufband zum warmmachen das reicht...
-
 Zitat von --oow--
natürlich hab ich diese übungen auch immer gemacht! bis auf die klimmzüge
was meintst du mit "kack isolationsübungen"?
wie sollte man am besten trainieren? lieber jeden tag die einzelnen muskelpartien und dafür nicht so lang, oder jeden zweiten die einzelnen partien, dafür länger, oder.........??
wären bei methode 2 nicht die pausen zu lang? einen muskelpartie 30-45 trainieren und dann erst am 4ten tag danach wieder?
mfg
Gott, bei dir fehlt ja jegliches Grundwissen... Lesen!
Guck dir mal den "WKM plan" (1.google treffer) an und lies die Dinger oben in den Foren vor denen "wichtig:" dran steht. Dann verstehst du wie man richtig trainiert.