@Reihngoldexpress
Sorry, dass ich das jetzt nochmal kurz aufrolle, aber das kann ich hier nicht einfach so stehen lassen, als wäre es die letzte Wahrheit.
Verstehe ich das richtig? Weil ein Dorian Yates sagt, dass nach SEINER Meinung die Intensität für ein HIT nur von fortgeschrittenen BBs erreicht werden kann, ziehst du daraus den Schluss, dass das System nur für 1/1.000.000 aller Leute funktioniert? Klaro, "fortgeschrittener BB" heißt ja auch nichts anderes als "Supertalent". Sorry, aber das IST QUATSCH!!!
Zu sagen, dass 1 Satz nicht funktioniert, ist genauso blödsinnig wie Behauptungen von manchen HIT-Verfechtern, dass Volumen nicht funktioniert - und wenn, dann nur mit Hilfsmittelchen. Hier geht's doch gar nicht mehr um eine rein objektive Darstellung der Tatsachen, sondern um einen Kindergartenkonflikt von Trainingsidealen. Ich muss doch nur die Augen öffnen, um zu sehen, was funktioniert und was nicht. Kann ich sagen, dass Volumen nicht funktioniert? NEIN! Ich muss nur die Augen auf machen und mich in den Studios der Welt umsehen. Da kann ich noch so viel um den heißen Brei herumreden, die Ergebnisse sprechen einfach für sich.
Dasselbe gilt nun mal aber auch für das 1Satz-Training! Ich denke auch nicht, dass es in der Form funktioniert, wie es inzwischen verunstaltet wurde, aber so wie es beispielsweise die Doggcrapp-Jungs praktizieren, funktioniert es ganz sicher. Woher ich das weiß? Ich muss mir die Typen nur angucken, dann weiß ich, dass es funktioniert. Jeder, der etwas anderes behauptet, labert S.cheiße, verdreht die Tatsachen (zu behaupten, dass die Typen anders trainieren - ohne jeden Beleg, ohne GAR NICHTS - ist einfach das mit Abstand dümmste "Argument", das man in so einer Diskussion vorbringen kann) oder will es ganz schlicht und ergreifend einfach nicht einsehen - aus was für einem kranken Grund auch immer.
Ich bin auch kein Supertalent lol. Gott ist mein Zeuge, dass ich alles andere als ein Supertalent bin
Ich trainiere seit knapp einem Jahr nur noch nach dem 1Satz-Prinzip.
Ein paar Beispiele meiner Fortschritte: +30kg im Bankdrücken, +35kg im Frontdrücken (MP), Beinpresse +200kg (mache ich allerdings schon länger nach dem 1Satz-Prinzip), Kreuzheben +40kg (ging net mehr wegen Verletzung). Die Steigerungen in allen anderen Übungen sind verhältnismäßig dieselben.
Soll ich jetzt also als Trainierender mit gesundem Menschenverstand das System wechseln, nur weil mir einer sagt, dass das nicht funktionieren kann? Lächerlich