Hallo liebes Forum,
lese hier schon eine Weile drin und dachte mir, es wäre nur fair wenn ich mich nun auch einmal Vorstellen würe:
Ich bin:
24 Jahre, 1,80, 76-78kg leicht, KF ~18%
Trainiere (wenn man das so sagen darf) seit ca. 2 Jahren. Habe immerwieder meine Trainingskonzepte über den Haufen geworfen und etwas neues ausprobiert. Vielleicht liegt daran meine bisherige "langsame" Entwicklung. (Zu Beginn ~67-68kg ziemlich mager).
Mein Ziel : 85kg trocken am Ende diesen Jahres
Seit dem ersten diesen Jahres trainiere ich einen Hypertrophie Plan mit folgender Zusammenstellung:
Brust/Rücken
Quadtrizep/Quadpizep/Waden
Schulter/ Nacken
Bauch
Bizep/Trizep
Bauch
Ruhetag
-> pro Muskelpartie 3 Übungen a´5 Sätze im Schnitt
Zudem habe ich mich entschlossen Begleitend (gute Vorsätze müssen ja sein) mit einem EP zu arbeiten. Hierbei varriiere ich die Kcal. Zufuhr innerhalb der Woche aufsteigend von 2,2k - 4,2k. Ziel soll sein KF zu reduzieren mit gleichzeitíger langsamer aber kontinuierlicher Zunahme an Muskelmasse.
Probleme mit der Errechnung/Erhebung meines ECHTEN Kcal habe ich aber immernoch. Habe in der Literatur verschiedenste Angaben gefunden und versucht über Kaloma die Zufuhr zu regulieren (kurz gesagt mehr Kcal aufnehmen als errechnet Verbraucht werden). Ende vom Lied hat nicht so gut funktioniert.
Neues Jahr neues Glück
soweit von mir ich freue mich auf heiße Diskussionen mit euch !![]()
Lesezeichen