-
Hallo Szene
Hallo Leute, bin seit kurzem hier angemeldet und wollte mich hier vorstellen
Zu mir (für die "Lesefaulen"):
-Chris
-17 Jahre,175cm, 65kg
-Hardgainer
-trainiert im Studio
-Start: November 2010
-kein Vorwissen-> falsches Training/Ernährung
-BBSzene=Hilfe
-trainiert jetzt WKM
-Ziel: Masseaufbau
Zu mir (für die "nicht-Lesefaulen"):
Mein Name ist Chris, bin 17 Jahre alt, 175cm groß und 65kg schwer. Ich wohne in einem kleinen Kaff in der Nähe von Köln und trainiere jetzt seit November 2010 in einem Studio.
Zum Sport gekommen bin ich durch einen Kumpel, von dem hatte ich dann auch das "Wissen" über diesen Sport.
Zu Anfangs habe ich halt wie ein Besessener trainiert, 4x wöchentlich bis zu 3h pro Training, ohne in irgendeiner Weise auf die Regeneration zu achten. Auch meine Ernährung ließ ich weitestgehend außer Acht. Viele Leute in dem Studio trainieren so, mein Kumpel eingeschlossen, es erschien mir halt richtig.
Die Erfolge blieben zuerst nicht aus, ich steigerte mich recht schnell, seit 2 Monaten geht es allerdings nicht mehr vorwärts und joaaar... man überlegt halt was man falsch macht. Also habe ich das weise Internet um Rat gefragt.
Was hatte ich davon? Noch mehr Verwirrung . Manch einer schwört auf einen GK-Trainingsplan, andere auf Xer - Splits, wieder andere auf noch komplexere Trainingstechniken.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nur eines sicher: "Schei*e, ich trainiere völlig falsch!" und "Hör bloß nicht mehr auf deinen Kumpel und die anderen Pseudokraftsportler im Studio." (Wer sich jetzt fragt, warum ich mir keinen Rat bei eine Trainer im Studio geholt habe, hier mein Grund: Der Preis. Für eine einfache Geräteeinweisung hätte ich 130€ zahlen müssen, wenn ich dazu noch eine Trainingsplan+Fitnesstest zugebucht hätte sogar 200€. Das konnte/kann ich mir schlicht und einfach nicht leisten . Hab mir dann die Übungsausführungen aus dem Internet gezogen, mir auf Youtube Videos angesehen und dann ging es halt.)
Naja, irgendwann bin ich dann hier gelandet, hab mich eingelesen und... war immer noch verwirrt
Dann hab ich mich halt hauptsächlich auf das Anfängerforum konzentriert. Die Stickys waren echt hilfreich und haben viele meiner Fragen beantwortet.
Ich trainiere jetzt erstmal nach WKM, der Plan scheint wohl am besten für Anfänger geeignet zu sein und die Begründungen dazu leuchten mir ein. Kraftdaten werde ich mal nachtragen wenn ich mich an die verschiedenen Übungen gewöhnt habe (und die ein bisschen was hermachen!!! ).
Das war`s von mir, viele Grüße und gute Nacht