Mir ist gerade was echt seltsames passiert.
Ich nehme schon sehr lange Fischölkapseln. Die sind ziemlich länglich aber ich
hatte eigentlich mit dem Schlucken noch nie Probleme.
Vorhin mach ich mir eine Tasse warmen Kaffee und schluck eine Kapsel mit dem Kaffee. Dann hab ich ferngesehen und den Rest der Tasse getrunken und dann bekam ich nach kurzer Zeit ein ganz komisches Gefühl im Hals so auf Höhe des Kehlkopfes, vielleicht auch etwas tiefer. Es fühlte sich echt bedrohlich an als würde die Kapsel da festkleben aber eigentlich kann das doch nicht sein. Ich meine selbst wenn die Kapsel durch den Kaffee der warm war schon etwas weich geworden wäre dann würde die doch nicht im Hals kleben bleiben oder? Außerdem habe ich ja den Rest der Tasse auch noch getrunken da kann die doch unmöglich sich im Hals gehalten haben.
Aber was war dann dieses Gefühl? Ich bekam echt Panik und bin schnell in die Küche und habe Wasser getrunken und dann wars weg. Ist euch sowas schon mal passiert? So Erlebnisse können einen echt traumatisieren. Ich weiß nicht ob ich mich nochmal traue die zu nehmen.

Was ich auch manchmal beobachte bei mir ist, dass ich wenn ich Wasser trinke und einen großen Schluck nehme das Gefühl habe als würde die Flüssigkeit kurzzeitig "stehen" und nicht richtig durchfließen. Ist das normal?
Ich habe aber schonmal eine Magenspiegelung gemacht und auch einen Breischlucktest die waren beide okay, ich hatte nämlich früher schonmal Beschwerden mit Sodbrennen und auch Schluckbeschwerden. Durch dieses Erlebnis eben bin ich jetzt wieder ziemlich verunsichert.