-
Sorry, aber jetzt wird es lustig. Theorie und Praxis - so, so...
Vielleicht ist dir entgangen, dass die Empfehlungen zu Ladephasen auf sauberen empirischen Studien am Versuchsobjekt Mensch beruhen - das sind weder irgendwelche Hirngespinnste, noch irgendwelche völlig subjektiven, verzerrten, nicht nachprüfbaren, nicht objektivierbaren und teilweise völlig abstrusen "Erfahrungswerte" eines Hinz und Kunz von um die Ecke!
Lediglich für die Koffeingeschichte würde ich persönliche Erfahrungen gelten lassen, weil man hier vielleicht über die jeweiligen Experimentalanordnungen diskutieren könnte und es praktisch kaum Studien gibt - diesbezüglich habe ich mich auch ziemlich zurückhaltend geäußert.
...man könnte so viele studien und texte lesen die dies nicht bestätigen.
Zeige mir doch bitte ein oder zwei Studien, welche eine schnellere Sättigung durch Ladeprozeduren widerlegen. Gleiches gilt für Koffein: Zeige mir bitte ein oder zwei Studien, welche klar belegen können, dass die Koffein-Geschichte ein Mythos ist! Danke!
der kreatininwert ist nicht zu messung der aufnahme gedacht, sondern was "schädlichkeit" betrifft.
Wieso sollte ein über wenige Tage erhöhter Kreatininwert schädlich sein? In Bezug auf was? Ich kenne Kreatinin vorrangig als Marker einer Nierenerkrankung. Im Falle einer Creatineinnahme ist das natürlich ohne Aussagekraft. Ein erhöhter Wert während der Ladephase ist völlig ohne Belang.
Es gibt darüber hinaus sowieso kaum Hinweise für eine schädigende Wirkung durch Creatinsupplementation.